Sitzbank Triple Black

Diskutiere Sitzbank Triple Black im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe meine 2013er LC gegen eine 2016er Triple Black getauscht. Gestern habe ich die erste Fahrt mit der besten aller Beifahrerinnen...
S

Stefan

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
19
Hi,
ich habe meine 2013er LC gegen eine 2016er Triple Black getauscht.
Gestern habe ich die erste Fahrt mit der besten aller Beifahrerinnen gemacht.
Schon höre ich die ersten Klagen: der Soziussitz ist flacher wie bei der 2013er
und liegt auf der Höhe der seitlichen Haltebügel, was nicht so bequem wäre.
Ist der Soziussitz wirklich flacher?

Ciao
Stefan
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hi,

den Soziussitz kann man in zwei Positionen mit etwas unterschiedlicher Höhe montieren.
Vielleicht liegt es daran...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.722
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
richtig aber ich denke, dass der Höhenunterschied da nur minimal ist .

hab mal ein Bild hier " geklaut " und mit meiner verglichen ( aber nicht auf den Fahrersitz achten der ist bei meiner sehr niedrig )
- sieht für mich gleich hoch aus

20160226_0060.jpg
Juni 2016 Abendrunde 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Die sitzbank meiner 2013er ist tatsächlich ein wenig anders geformt wie die der tippleblack vom kumpel!!!!!!

Mfg.
 
Plattfuss

Plattfuss

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hi und guten Abend
Das mit den Sitzbänken ist stets so eine Sache. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und schnell ist das Bewährte besser und das Neue schlecht. Weiss jetzt nicht konkret, wie es sich mit der LC 13 / 16 verhält. Ich habe Sitzteile von Wunderlich installiert und gemäss Bild ist da der Platz der Sozia auf Höhe der Haltebügel. Das empfindet deine Mitfahrerin nicht optimal?
20161028_151812.jpg
Vielleicht ist es ein daran Gewöhnen. Meine Sozia findet die Wunderlich nicht optimal und sie trauert dem Sitzteil meiner vorigen GS 1200 aus 2010 nach. Sie ist aber erst zwei Mal mitgefahren und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Meinung noch ändert. Mein Allerwertester ist mit der Wunderlich sehr zufrieden.
Greets, Ron
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sollte eigentlich bequemer sein. Schließlich wird das Teil im Zubehör auch als Exclusivesitz verkauft. Ich persönlich finde die Sitzbank auch angenehmer als die Standardsitzbank. Allerdings sitze ich nicht auf dem Soziussitz



Ach, den Exclusivesitz für die Sozia gibt es laut Zubehörheftchen auch in schmal. Was auch immer schmal sein soll? Vielleicht hast so einen erwischt??

Unbenannt.PNG
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.722
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
daran könnte es wirklich liegen- dann würde ich aber gleich wieder hin und umtauschen :smoke:

s-l500.jpg


  • Alle 3 Fahrersitze Exclusive sind wahlweise kombinierbar mit 2 alternative Soziussitzen Exclusive, die sich durch un-terschiedlich starke Polsterung unterscheiden:
  • Soziussitz Exclusive: Form identisch zum Serien-Soziussitz R 1200 GS (K50), insbesondere geeignet für größeren Sozius
  • Soziussitz Exclusive schmal: geringere Schrittbogenlänge durch dünnere Polsterung, insbesondere geeignet für kleineren Sozius
  • Softtouch-Einlage für erhöhten Sitzkomfort bei beiden Varianten
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auch bei meiner K51 TB ist der Sitz anders als bei der normalen. Nicht nur von der Farbe...
 
S

Stefan

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
19
Hi,

danke für eure Anworten. Mal schauen wie es nach den nächsten Fahrten ist. Vielleicht war es nur ungewohnt.

Ciao
Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.722
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
dann mach doch die nächste Fahrt gleich zum :) und lass dir die andere zum ausprobieren geben, denn wenn es nicht passt hast du eine benutzte Sitzbank die der :) dann nicht mehr zurücknimmt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.722
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
es ist eigentlich keine Höhenverstellung sondern die Position von der Sitzbank kann entweder näher zum Fahrer oder weiter nach
hinten verstellt werden. Für die Sitzbank gibt es daher zwei Möglichkeiten zum Einrasten.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
es ist eigentlich keine Höhenverstellung sondern die Position von der Sitzbank kann entweder näher zum Fahrer oder weiter nach
hinten verstellt werden. Für die Sitzbank gibt es daher zwei Möglichkeiten zum Einrasten.
...und es ist doch eine Höhenverstellung, die Sitzbank ist nicht waagerecht in den Haltepunkten befestigt...das Heck steigt nach hinten an

vorne = niedrig
hinten = hoch

IMG_0506.PNG
IMG_0507.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.722
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:D o.k o.k. minimal - daher hab ich ja auch " eigentlich " geschrieben -
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Mal ein Bildchen (besseres hab ich nicht, aber evtl. könnt Ihrs erkennen);)
IMG_20161030_135548.jpg

mfg.
 
Bumo

Bumo

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
69
Ort
Köln - auf der richtigen Rheinseite :-)
Modell
R 1200 GS LC Triple Black, davor R 1100 GS
Du hast ein Bild von meiner TB geklaut...
:cool:
Ich denke, das Mopped kennst du doch
Kannst du aber gerne hier verwenden. :wink:

QUOTE=LaCy-boGSer;1814826]richtig aber ich denke, dass der Höhenunterschied da nur minimal ist .

hab mal ein Bild hier " geklaut " und mit meiner verglichen ( aber nicht auf den Fahrersitz achten der ist bei meiner sehr niedrig )
- sieht für mich gleich hoch aus

Anhang anzeigen 207946 Anhang anzeigen 207947[/QUOTE]
 
Thema:

Sitzbank Triple Black

Sitzbank Triple Black - Ähnliche Themen

  • Einteilige Touratech Sitzbank auf 1250 Triple Black?

    Einteilige Touratech Sitzbank auf 1250 Triple Black?: Hallo, Fährt hier vielleicht jemand eine Einteilige Sitzbank von Touratech auf einer 1250 Triple Black und kann davon mal Bilder zeigen? Vielen...
  • Erledigt Sitzbank + Soziussitz K25 Triple Black Edition

    Sitzbank + Soziussitz K25 Triple Black Edition: Biete eine orginale Fahrer + Beifahrer Sitzbank der 2012er Triple Black an. Passt aber auf alle K25 von 2004 bis 2012. Die Fahrerbank hat die...
  • Erledigt Sitzbank Triple Black K25

    Sitzbank Triple Black K25: Hallo, suche eine Originalsitzbank für meine Triple Black TÜ 2012 mit der GS Prägung drauf. danke Dieter
  • Erledigt Original BMW Sitzbank niedrig mit Heizung R1250 GS Triple Black

    Original BMW Sitzbank niedrig mit Heizung R1250 GS Triple Black: Ich verkaufe eine originale Sitzbank einer BMW R1250GS Triple Black mit der werksseitigen Option 0776 "Fahrersitz niedrig", BJ 09/2021. Die Bank...
  • Erledigt Sitzbank Triple Black TÜ von 2012

    Sitzbank Triple Black TÜ von 2012: Verkaufe eine Sitzbank von einer K25, Baujahr 2012 . Die Sitzbank wurde von der Firma Schauland aus Kiel überarbeitet, der Schaumstoff wurde gegen...
  • Sitzbank Triple Black TÜ von 2012 - Ähnliche Themen

  • Einteilige Touratech Sitzbank auf 1250 Triple Black?

    Einteilige Touratech Sitzbank auf 1250 Triple Black?: Hallo, Fährt hier vielleicht jemand eine Einteilige Sitzbank von Touratech auf einer 1250 Triple Black und kann davon mal Bilder zeigen? Vielen...
  • Erledigt Sitzbank + Soziussitz K25 Triple Black Edition

    Sitzbank + Soziussitz K25 Triple Black Edition: Biete eine orginale Fahrer + Beifahrer Sitzbank der 2012er Triple Black an. Passt aber auf alle K25 von 2004 bis 2012. Die Fahrerbank hat die...
  • Erledigt Sitzbank Triple Black K25

    Sitzbank Triple Black K25: Hallo, suche eine Originalsitzbank für meine Triple Black TÜ 2012 mit der GS Prägung drauf. danke Dieter
  • Erledigt Original BMW Sitzbank niedrig mit Heizung R1250 GS Triple Black

    Original BMW Sitzbank niedrig mit Heizung R1250 GS Triple Black: Ich verkaufe eine originale Sitzbank einer BMW R1250GS Triple Black mit der werksseitigen Option 0776 "Fahrersitz niedrig", BJ 09/2021. Die Bank...
  • Erledigt Sitzbank Triple Black TÜ von 2012

    Sitzbank Triple Black TÜ von 2012: Verkaufe eine Sitzbank von einer K25, Baujahr 2012 . Die Sitzbank wurde von der Firma Schauland aus Kiel überarbeitet, der Schaumstoff wurde gegen...
  • Oben