Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Sitzheizung und das öffentliche Bekenntnis zum Weichei

Erstellt von weidawo, 09.10.2013, 13:19 Uhr · 37 Antworten · 8.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard Sitzheizung und das öffentliche Bekenntnis zum Weichei

    #1
    Ok, die offizielle Variante ist, dass meiner Frau beim Tourenfahren schnell kalt wird und ich daher eine Sitzheizung nur für sie einbauen möchte.... aber wenn ich schon dabei bin, werde ich natürlich meinen Sitz nicht auslassen und mir den Genuss ebenfalls gönnen

    Ich habe mir aus dem Zubehör eine Nachrüstsitzheizung für Motorräder gekauft - mit Carbonmatten die unter den Sitzbezug gelegt werden. Ist eigentlich kein großes Ding, allerdings hab bei Wunderlich gelesen, dass die Sitzbezüge bei den meisten BMWs mit dem Schaumstoff verklebt sind. Das macht die Aktion natürlich problematischer.

    Kann mir jmd sagen wie das bei der aktuellen GS ist?

    Cheers Wolfgang

  2. Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang,

    also Weichei hin oder her, nachdem ich mir dieses Jahr gleich beim ersten Kälteeinbruch eine
    ordentliche Entzündung "untenrum" (zum ersten mal in meinem Leben) zugezogen habe und eine
    Sitzheizung im Auto ein Muss für mich ist, finde ich auch gefallen an dem Gedanken mir sowas
    einzubauen.

    Leider kann ich jetzt Deine aktuelle Frage nicht beantworten. Gefühlt ist sie schon verklebt.
    Aber warte mal die Antwort von den Profi's ab. Auf jeden Fall würde mich dann Dein Ergebnis
    interessieren.

    Viele Grüsse
    Jerry

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Hi,
    eigentlich Zubehör für KTM Adv. Genau wie die Kofferinnenbeleuchtung.

    Ich denke, es würde mehr Sinn machen, dies im Allgemeinen Technikbereich zu posten, da dort evtl. jemand mit entsprechenden Erfahrungen unterwegs sein könnte.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    in einem Forum, wo schon mal der feste Sitz der Dritten bei Offroadeinlagen besprochen wird, muss Dir eine Bürzelheizung nicht peinlich sein. Whatever floats your boat, wie der Franzose sagt. Und ich bin der Meinung, dass ein sich wohlfühlender und somit entspannter mensch besser Motorrad fährt als einer, der bibbernd mit den (dritten) Zähnen klappert und rum krampft. Also, vile Spaß damit und allzeit warmen Hintern

  5. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #5
    Zum Glück ist es mit den Dritten noch eine Weile hin bei mir, aber ich habe nur noch 30 kg Übergewicht, komme also langsam in die Liga derer, die schneller frieren

    Die KTM-Adventure hab ich Probegefahren, die hat Sitzheizung serienmäßig - die sich leider nicht abschalten lässt, da diese 1190 ccm hat und Motor heisst.... Für den Sommer eher unpraktisch...

    Auf die Gefahr hin, dass ich gevierteilt, wieder zusammengenäht und dann erschossen werde, werde ich einen Parallelpost im Allg. Technikbereich öffnen...

  6. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    Hallo,
    der Sitzbezug ist nicht verklebt, sondern lediglich am Rand getackert. Das weiss ich, da ich letzte Woche mir ebenfalls eine Sitzheizung eingebaut habe
    Die alten Klammern mit einem kleinen Schraubenzieher und einer Flachzange entfernen, im vorderen Bereich zur Fixierung lassen und den Sitzbezug nach vorne ziehen. Das ist eigentlich ganz einfach.

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    Weichei

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #8
    Aha, ist wohl allgemeines Weicheier Coming Out hier, wie?!

    Für mich war die KTM gerade wegen dieser Weicheieroptionen, die sogar noch Powerparts genannt werden, ausgeschieden . Auszug aus der Aufpreisliste:

    Der Eierkocher - Fahrer Ergo Sitzbank (beheizt)
    Heiße Sache bei kühlen Termperaturen! Unter dem edlen Bezug mit farblich abgesetzten Nähten verbirgt sich ein hochmodernes Heizelement.

    Das Mö.enstövchen - Sozius Ergo Sitzbank (beheizt)
    Auch für den Sozius: eine heiße Sache bei kühlen Termperaturen! Unter dem edlen Bezug mit farblich abgesetzten Nähten verbirgt sich ein hochmodernes Heizelement. Getrennt vom Fahrersitz bedienbar!

    Viel wichtiger ist aber diese Option der Powerparts:
    Touring Elektrik-Kit
    Der Touring Elektrik-Kit mit Steckdose und LED-Beleuchtung für den Gepäck-Innenraum der Touring Koffer. Koffer können trotzdem problemlos abgenommen werden (Federnkontakte). Beinhaltet alle notwendigen Teile für beide Seitenkoffer und Topcase.
    [verfügbar ab Ende Februar 2014]

    Da ist BMW aber ganz weit hinten!

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Der Sinn einer Sitzheizung will sich mir nicht erschließen. Ich war letztes Wochenende bei teilweise 4 Grad mit einer K 1600 GT unterwegs. Ob ich die Sitzheizung nun anhatte oder nicht, ich habe keinen Unterschied gemerkt und so oder so nicht am Allerwertesten gefroren.

  10. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #10
    Der Punkt ist: Die Funktionen des weiblichen Körpers (inkl Schaltzentrale) werden sich wohl niemals den Menschen erschliessen, die voller Stolz ein Gemächt tragen.
    Die Chefin will ne Sitzheizung weil ihr sonst kalt ist, dann gibts eine. Und wenn ich die schon mal reinmach, mach ich bei mir auch gleich eine rein - is ja logisch.
    Ich frier im Auto auch net am Allerwertesten und mach die Sitzheizung trotzdem öfter mal an...
    Werde mich am Wochenende mal dran machen das Teil zu installieren und werd n paar Fotos machen, dann kann es von anderen Weicheiern nachgemacht werden...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung
    Von Gerd52 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:27
  2. Bin ein Weichei....
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:05
  3. Weichei!!
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 05:40
  4. Ich bin wieder ein Weichei
    Von rabat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:18