Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Sitzheizung und das öffentliche Bekenntnis zum Weichei

Erstellt von weidawo, 09.10.2013, 13:19 Uhr · 37 Antworten · 8.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #31
    Moinz Forum ... der Aussage des Funfahres schließe ich mich an - ohne Taktung gibbes nur 2 Stufen - "Eierkocher" oder "Ich merk nix".

    Die Matte oder Matten gehören getaktet oder besser noch gewandelt und per Masse geschaltet ohne Relais .
    Lastfreies Schalten heißt das dann .
    Ferner gibt es ein Stecker unter jedem Sitz , der bei Nichtbenutzung einfach gezogen wird . Bei mir sind immer beide eingesteckt und die Taktung , bei mir via Minus ( da sind auch geringere Querschnitte möglich ) über einem Drehpoti im Cockpit so fein zu justieren das JEDE Temperatur einstellbar wird !
    Für mein Hintern ein muß und so auch technisch erste Wahl .

    Frank .

    Hier steht nix .

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    Die beiden Heizungen in Reihe zu schalten ist technisch kein Problem, allerdings heißt das nicht, dass dann die einzelnen Elemente jeweils nur halb heizen. Vermutlich würde da jeweils nicht mehr viel Wärme herauskommen.
    Ich würde an deiner Stelle bei Conrad Electronik eine Blinkelektronik, bei der die Blinkfrequenz von z.B 1 Sekunde bis 60 Sekunden frei eingestellt werden kann, kaufen.
    Mit so einem Element das Leistungsrelais ansteuern.
    zB. 10 Sekunden an und 10 Sekunden aus sind 50 % Leistung.
    45 Sekunden an und 75 Sekunden aus sind 75 % Leistung.
    Letztlich ist es dann auch egal, wieviele Sekunden an und wieviele Sekunden aus und wieviele % das dann genau sind.
    Das stufenlos einstellbare Ergebnis zählt.

    - - - Aktualisiert - - -

    ich mein natürlich 45 Sekunden an und 15 Sekunden aus !!!
    Vermutlich? Einspruch. Ich glaube, dass ich das noch richtig rechnen kann. Die Idee mit dem Blinkansteuerung ist aber sich eleganter. Wenn jetzt noch jede Heizmatte eine eigene Takung bekommt, steht dem häuslichen Segen nichts im Weg.

    LG Typ.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #33
    So heute mein Sitzheizung in Betrieb genommen
    Hab mir beim Sattler die Carbonheizdecke einbauen lassen (hat 25€ gekostet) mit perfektem Ergebnis man sieht nix durch den Bezug!
    Kabelbaum mit Relais hab ich unter der linken Tankverkleidung (Luftansaugverkleidung) angebracht weil da ist Platz.
    Strom hab ich Plus an der Steckdose gemopst und Minus direkt an die Batterie.
    Ganz feine Sache funktioniert einwandfrei
    img_20150401_165635.jpgimg_20150401_165643.jpg
    http://www.amazon.de/Sitzheizung-Uni...izung+motorrad

    mfg.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #34
    Du hast da einen Fleck an der Sitzbank....aber wenn ichs mir nochmal überlege, will ich doch nichts davon wissen, wie, oder was......

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #35
    Du denkst da wohl doch nicht an Ausfluss aus einer Ei...beule?


  6. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #36
    Sehr cool. Da hätte ich auch Böcke drauf. ...

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du hast da einen Fleck an der Sitzbank....aber wenn ichs mir nochmal überlege, will ich doch nichts davon wissen, wie, oder was......
    die Sitzbank 10 s vor dem Foto noch gewaschen, der Rest ist verdampft

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #38
    No ist geschmolzener Schnee hat bei uns heute geschneit


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung
    Von Gerd52 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 22:27
  2. Bin ein Weichei....
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:05
  3. Weichei!!
    Von PeterA im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 05:40
  4. Ich bin wieder ein Weichei
    Von rabat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 09:18