Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sitzhöhe Adv

Erstellt von cpt.mo, 21.06.2016, 18:55 Uhr · 18 Antworten · 2.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Sitzhöhe Adv

    #1
    Moin......also ich spiele mit dem Gedanken aufzurüsten. Ich habe ne 2007 Adv damals mit der niedrigen Sitzbank. Meine hat jetzt fast 100 tkm. Gibt es einen niedrige Sitzbank für die LC.
    Und welche Höhe ist die kleinste Einstellung.

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    Originalbank:
    Unten: 89cm
    Oben: 91cm

    es gibt auch eine tiefe. Auch eine Werkstieferlegung; aber das ist am Sinn und Zweck der ADV vorbei...

  3. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    #3
    Die LC hat eine schmalere Sitzbank als die alten GSen.
    Vllt. brauchst Du die tiefe auf der LC gar nicht. Einfach mal probesitzen.
    Ich fahre auch eine luftgekühlte mit einer tiefen Bank. Bin nur 173 groß. Auf der LC kann ich die normale Bank in der hohen Stellung lassen und komme mit beiden Beinen komplett auf den Boden.

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #4
    Super......aber ggf eine tiefe Bank gibt es.

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Hi

    bei TT gibt es Tief und sogar Extratief, Tief hat mir gereicht (176) und Sitzkomfort ist Super. Die Original Tiefe vom BMW kannst du in der Pfeife Rauchen die Taugt Garnichts.

    Gruß RHGS

  6. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #6
    Wenn auf der ADV die Bank der normalen LC verbaut wird, ist sie angeblich auch etwas tiefer.
    Mangels LC Sitzbank kann ich das leider nicht nachmessen.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #7
    Nicht nur angeblich..die Bank von der kleinen GS ist flacher, rd. 20 mm.

  8. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #8
    Genau so ist es. Ich habe auch meine originale Adventure-Bank hier im Forum schnell und problemlos gegen die Sitzbank der normalen GS getauscht und sitze nun 2 cm tiefer. Der Nachteil ist nur dieser unschöne Spalt zwischen Fahrer- und Soziakissen. Aber besser einen Spalt zwischen den Kissen als die die 260 kg jedesmal mit den Fußspitzen ausbalancieren .

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.001

    Standard

    #9
    Alternativ kann man auch über eine Beinverlängerung (bis 14 cm!!!) nachdenken (bei Chinesinnnen sehr beliebt), das ist dann nachhaltig für alle weiteren Mopeds mit großer Sitzhöhe verwendbar und der unschöne Spalt ist auch verschwunden.

    Beinverlängerung München Pullach - Spezialisten mit Erfahrung

    Manche andere kaufen sich auch einfach ein passend niedriges Moped.

    Gruß
    RunNRG (serienmäßig knapp 2 Meter)

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Originalbank:
    Unten: 89cm
    Oben: 91cm

    es gibt auch eine tiefe. Auch eine Werkstieferlegung; aber das ist am Sinn und Zweck der ADV vorbei...
    Warum? Meine ist tiefer. Ich vermisse nichts. Bin 1,80 m lang. Habe Sturzbügel, das bessere Gepäcksystem, höhere Scheibe, Zusatzleuchten, 30 l Tank, gegenüber der normalen LC, für moderate 1.5 k. Da ich nicht Michael Martin, Nick Sanders oder Ted Simon bin, ist ne tiefe ADV für mich genial. Eine normalhohe geht für mich auch, so habe ich aber den besseren Stand. Beifahrer unter 1,70 m kommen ebenso besser auf das Möppi. Also nur Vorteile......es sei denn du bist einer der drei Herren.

    Saludos


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhe 1150 ADV
    Von Jenny6610 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 18:09
  2. Suche Alukoffer 1150GS Adv.
    Von Sprotte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 14:45
  3. r1150gs adv heck
    Von bogser1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 13:03
  4. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56