Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

So ein Jahresservice kann auch Glückgefühle auslösen :-)

Erstellt von Endstille79, 17.06.2015, 10:19 Uhr · 38 Antworten · 5.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Endstille79 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Gemeinde,

    meine GS befindet sich gerade beim Jahres-Service und was bekomme ich als Ersatz-Maschine?
    Eine 1200er GS LC Adventure

    Und ich muss zugeben, ich bin total angefixt! Nachdem ich ja vor ein paar Wochen von der LC Standard nicht so begeistert war, hat sich das Blatt nun gewendet, wo ich ein paar Kilometer mit der Adventure gefahren bin.

    Hätte NIE gedacht, dass die sich so leicht fahren lässt, trotz der wuchtigen Optik. Ich bin begeistert!

    Anhang 166637Anhang 166638Anhang 166639
    Wenn sie rollt, dann rollt sie. Ich fahr nie was anderes außer ADV. Schon die 3. !

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Schon die 3. !
    Haben die neumodischen Wegwerfartikel inzwischen sone kurze Lebensdauer? Erst wird gelobt was das Zeug hällt und dann werden die Kisten schnell wieder abgestossen ohne dass sie wirklich gefahren wurden. Verrückte Welt.

    Edit: Ich fahre immernoch die erste Maschine. Sie macht seit 200.000 selbst im übelsten Geländeeinsatz keine Probleme. Was besseres kanns nicht geben. Warum also austauschen?

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    @ta: wer hat dich denn schon wieder rausgelassen?

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Haben die neumodischen Wegwerfartikel inzwischen sone kurze Lebensdauer? Erst wird gelobt was das Zeug hällt und dann werden die Kisten schnell wieder abgestossen ohne dass sie wirklich gefahren wurden. Verrückte Welt. Ich fahre immernoch die erste Maschine. Sie macht seit 200.000 selbst im übelsten Geländeeinsatz keine Probleme. Was besseres kanns nicht geben. Warum also tauschen?
    Ja, ist natürliche eine persönliche Entscheidung. Aber die Upgrades via Facelift überzeugen nach einer Weile (muss nicht immer jedes Jahr eine neue sein), und somit kommt nach gut 2 Facelifts zumindest auch bei mir wieder ein Upgrade aufs neueste Modell. Ich fahr selten ein und das selbe Motorrad länger als 4-5 Jahre und hab es nie bereut. Es war immer eine Verbesserung bzw. Optimierung.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Ich fahr selten ein und das selbe Motorrad länger als 4-5 Jahre
    In den ersten 4 Jahren haben Neufahrzeuge selbst wenn man sie nicht fährt den höchsten Wertverlust. Gleichzeitig spielt man in dieser Zeit falls man fährt den Betatester der Hersteller. Erst danach sind die schlimmsten Mängel und Rückrufaktionen bekannt und ein Fahrzeug wird für mich überhaupt kaufbar. Menschen sind wirklich erstaunlich verschieden...

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #16
    Wertverlust ist mir egal. Motorrad ist ein Hobby für mich und das kostet halt. W.g. - alles eine persönliche Einstellung.

    Will ich wenig Wertverlust, fahr ich Fahrrad

  7. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #17
    Es erging mir ähnlich:


  8. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #18
    @Andy: Die Farbe von deiner gefällt mir aber weitaus besser, als dieses Oliv der Leihmaschine

  9. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #19
    Tja, wenn ich das Geld hätte und meine Frau nicht gleich die Scheidung einreichen würde, würde ich sie auch in Weiss nehmen.

  10. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    155

    Standard

    #20


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So eine GS will ich auch haben...
    Von ManniAC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 22:18
  2. Kann ich eine GSA 1200 auch noch im nächsten Jahr bestellen?
    Von BMW_Fahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 21:54
  3. Wie kann so ein Unfallschaden zustande kommen?
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 21:36
  4. ob so ein Sprung auch mit nem Moped klappt?
    Von tuxbrother im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 21:30
  5. Ist Touratech wirklich so ein Saftladen?
    Von Fritz im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:33