Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Software update GSA 2014

Erstellt von hannes012, 25.10.2014, 10:49 Uhr · 13 Antworten · 3.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Software update GSA 2014

    #1
    Hallo,

    ich habe gestern meine rechte Lenkerarmatur wegen Problemen mit dem Startknopf tauschen lassen.
    Dabei habe ich gefragt ob es auch ein Software update gibt.
    Mechaniker hat online gecheckt und es war wirklich ein update der gesamten Fahrzeug Software notwendig oder besser gesagt vorhanden.
    Es wurde neben Neukalibrierung ESA auch der Gasgriff kalibriert und einige andere updates gemacht.
    Leider konnte mir der Mechaniker keine Details verraten, weil er es selbst nicht genau weiss warum das update vorhanden war.
    Auf der Fahrt nach Hause ist man dann natürlich sehr sensibel und glaubt das alles anders und besser ist.
    Aber mit absoluter Sicherheit kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Einzig das Gefühl, dass durch das Update und Kalibrierung des Dynamik ESA die Federung etwas straffer ist.

    Weiss jemand mehr Details darüber.
    Ach ja meine GSA is Baujahr 5/2014 und das war das erste Update. (Beim 1000er Service wurde ESA neu kalibriert da das Fahrwerk am Weg in die Werkstatt auf Störung gegangen ist).

    LG
    Johannes

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #2
    Servus aus OÖ.
    Bei welchem Händler?

    Tom

  3. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Ein Händler in Graz.

    LG
    Johannes

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #4
    Dem hast du wahrscheinlich noch sagen müssen, dass das weder eine Kawa noch eine KTM ist, sondern eine BMW......

    Geh nach Stainz zum Stipper, der kann mehr, wirklich

  5. Registriert seit
    03.06.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich hatte Ende September den 10000 km Service (K50, Bj. 05/13). Seither habe ich ebenfalls das Gefühl einer strafferen Federung. Es ist kein merklicher Unterschied zwischen soft, normal oder hard spürbar. Ist dazu etwas bekannt? Mein Werkstattleiter sagt, ich solle noch einmal zum Testen kommen. Hat bisher zeitlich leider nicht gepasst.


    Gruß


    Fiffikus

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #6
    Irgendjemand hat hier mal geschrieben,dass BMW bekannt gewesen sei, die Umstellung soft auf Hard funktioniere nicht. Das sollte mit einem SW Update behoben werden.
    Vielleicht ist das bei Dir gemacht worden, ist nicht unwahrscheinlich. ..

  7. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #7
    Merke zwischen soft, normal und hart auch keinen Unterschied.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #8
    Ich merke bei meiner GSA schon die Unterschiede, aber mir bleibt das insgesamt zu stuckerig. Sollte wohl auch mal an den Tester damit. Ob die Dämpfer mir ihren Proportional-Ventilen wirklich schon serienreif waren? Ich habe Zweifel.

  9. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #9
    Hallo Apfelrudi,

    freut mich das Du mit Stipper zufrieden bist, ich werde aber nicht dorthin wechseln weil ich mit Euro Motors sehr zufrieden bin.
    Na ja, und auch das Unterscheiden von BMW, Kawasaki und KTM ist sehr einfach.
    BMW für mich als alten Mann, KTM für alle junggebliebenen, Kawasaki für Leute die Geld nicht beim Fenster hinauswerfen.

    LG
    Johannes

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.521

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von hannes012 Beitrag anzeigen
    BMW für mich als alten Mann
    Darüber macht man (zumindest im Sitzbank Thread) keine Witze


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software Update 109 PS Modell 2007
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 22:07
  2. Software Update August/September ?
    Von Bernd im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:34
  3. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25
  4. Leere Batterie u. LED-Rücklicht Probleme nach Software-Update
    Von GeForce im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:46
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51