Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 95.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard Softwareupdate

    #1
    Hallo,

    meine R1200GS LC Baujahr 2014 hat letzte Woche während der Reperatur des Starterschalters ein Softwareupdate bekommen. Die in der Werkstatt wussten nicht so recht was sich geändert hat oder dürfen es nicht wissen. Bisher habe ich nur etwas von einer Verbesserung am Schaltassistenten gelesen. Den habe ich aber nicht. Weiß jemand was es noch so für Änderungen gab?

  2. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    233

    Standard

    #2
    Würde mich auch interessieren

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.978

    Standard

    #3
    das Softwareupdate habe ich heute auch bekommen , bin aber noch nicht gefahren !

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Vermute mal, wenn Du 3 Schalter gleichzeitig drückst, rebooted der SA und macht "plins"

    Frank

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.070

    Standard

    #5
    By the way: wer einen PC eingebaut hat, Hände weg von Software Updates.

  6. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    134

    Standard

    #6
    Vielleicht das des Schaltassistenten?

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Also meine läuft ruhiger seit demUpdate. Weniger Vibrationen im Leerlauf und Vollast

    René

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.214

    Standard

    #8
    Moin,
    hat meine Ende Juli bekommen.
    Der Technikleiter in Ndl E konnte \ wollte nix dazu sagen. Ausser das das Schaltverhalten durch Anpassung der Leerlaufdrehzahl beim Schalten angepasst wäre und bei mit und ohne Schaltassi wirken soll.

    Dieses Rumgeeier beim BMW Service in Bezug auf Auskünfte zu durchgeführten Arbeiten und Modifikationen geht mir tierisch auf den Zeiger und man fühlt sich manchmal sogar offen vera...ht.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #9
    Heute 20.000er KD, auch neues Update, angeblich soll es (auch) das Klicken vom Dekrompressionshebel verbessern....

    Tut es nicht.

    Irgendwie weichgespült die Mühle und das Blubbern vom Auspuff kommt fast nicht mehr.

    Morgen geht ne Email an BMW, mit der Aufforderung, mir mal genau zu erklären, was das Update überhaupt bewirken soll und dass ich die alte Version wieder haben will - für umsonst versteht sich.

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    861

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Heute 20.000er KD, auch neues Update, angeblich soll es (auch) das Klicken vom Dekrompressionshebel verbessern....

    Tut es nicht.

    Irgendwie weichgespült die Mühle und das Blubbern vom Auspuff kommt fast nicht mehr.

    Morgen geht ne Email an BMW, mit der Aufforderung, mir mal genau zu erklären, was das Update überhaupt bewirken soll und dass ich die alte Version wieder haben will - für umsonst versteht sich.
    Nee,die alte software geht nicht,es geht immer nur aufwärts bei einem update,die müssten dir quasi die neue software umschreiben auf deine alte Daten...


 
Seite 1 von 40 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32