Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 96.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    Das kann eine Elektronik natürlich nicht regulieren. Keine Elektronik kann mechanisch eingreifen (zumindest nicht ohne Stellmotor). Wie ich schon erwähnte, kann ein Softwareupdate so etwas nicht leisten. Ich vermute vielmehr, dass es beim Update um eine zuverlässigere sensorische Erkennung des Getriebezustandes geht. Aber mehr als eine Vermutung ist das natürlich nicht, da BMW mit entsprechenden Updateinformationen geizt. Aber auch das erwähnte ich bereits.

    Ich habe übrigens absolut keinen Unterschied feststellen können seit dem Update. Nur die OIL LVL Anzeige funktioniert bei mir jetzt wieder zuverlässig. Ich bin bisher aber aus Mangel an Gelegenheit noch nicht viel gefahren.

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    402

    Standard

    durch ein Software Update kann selbstverstänlich nicht in die Mechanik eingegriffen werden. Doch die Elektronik sorgt nach dem Update dafür, daß die Motordrehzahl im Moment des Schaltens besser zur Getriebedrehzahl passt. So flutschen die Gänge leichter (geräuschloser) rein (vereinfacht ausgedrückt)

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    893

    Standard

    Das hat bei meiner auch nicht geholfen...

  4. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Das hat bei meiner auch nicht geholfen...
    Möchtest du nicht noch erwähnen, dass du wieder zum alten Modell zurückgewechselt hast?

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Möchtest du nicht noch erwähnen, dass du wieder zum alten Modell zurückgewechselt hast?

    Stimmt,gut das du es erwähnst,einige wissen es vielleicht noch nicht...

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Wenn ich zurück denke, war ich mit der ersten Software Version aus 2013 am zufriedensten. Danach mag der Verbrauch besser geworden sein, aber dafür gefiel dann diesund das in der Charakteristik nicht mehr.

  7. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    195

    Standard

    Seit dem Update gibt die GS sporadisch Zwischengas beim Schaltvorgang.
    Damit kann man das beeinflussen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    ...auch ohne SA?

  9. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    195

    Standard

    Ja, wie schon erwähnt ist meine GS von 2013 und hat keinen SA.

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    870

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...auch ohne SA?
    Bei meiner 2013er ohne SA, ja... Gelegentlich kommt bei zugedrehtem Gas ein kurzer Gasstoß während eines manuellen Schaltvorgangs.


 
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32