Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 97.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    Frage an die Techniker hier:
    Meine GS BJ 2013 ohne SA ließ sich nach Softwareupdate (20.000 km Inspektion) zwar etwas leichter schalten aber nach circa 1200 km rutscht nun die Kupplung beim Beschleunigen...Normal ?
    Vorher war meine Kupplung einwandfrei..

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.960

    Standard

    Zwischengas? Irre, die Nachkriegszeit feiert fröhliche Urstände. Die letzten Getriebe, die man mit Zwischengas fahren musste, waren die Lkw-Getriebe des US-Herstellers Fuller. Von einigen (alten Büssing-Fahrern) geliebt, von anderen gehasst, aber auf jeden Fall unkaputtbar.

    Also ehrlich. Ich habe überhaupt kein Problem, bei meiner LC die Gänge zu finden und das sogar ohne Zwischengas. Ganz selten geht sie mir beim Anfahren an der Ampel aus. Das liegt aber nicht am Getriebe, sondern an der geringen Schwungmasse des 14er Modells. Warum jetzt also mit Zwischengas? Nur weil einige nicht in der Lage sind, feinfühlig - besser feinfüssig - zu schalten?

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.960

    Standard

    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Frage an die Techniker hier:
    Meine GS BJ 2013 ohne SA ließ sich nach Softwareupdate (20.000 km Inspektion) zwar etwas leichter schalten aber nach circa 1200 km rutscht nun die Kupplung beim Beschleunigen...Normal ?
    Vorher war meine Kupplung einwandfrei..
    Frag erst einmal deinen Händler, welches Öl er zuletzt eingefüllt hat. Das hört sich eher danach an, dass kein Öl mit der Spezifikation JASO 2 eingefüllt wurde.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das hat wohl weniger was mit "gänge finden" zu tun,
    sondern das der gangwechsel weicher ist...

    ich fahr schon mein leben lang mit zwischengas beim runterschalten....

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    das hat wohl weniger was mit "gänge finden" zu tun,
    sondern das der gangwechsel weicher ist...

    ich fahr schon mein leben lang mit zwischengas beim runterschalten....
    dein "gefühl" wird besser sein dadurch, ist aber trotzdem nur folklore ...

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    manchmal ist folklore besser als hardrock...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bremer83 Beitrag anzeigen
    Ja, wie schon erwähnt ist meine GS von 2013 und hat keinen SA.
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Bei meiner 2013er ohne SA, ja... Gelegentlich kommt bei zugedrehtem Gas ein kurzer Gasstoß während eines manuellen Schaltvorgangs.
    Ist mir noch nicht aufgefallen...

  8. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    196

    Standard

    Seit dem Update knallt es beim Schaltvorgang aus dem Auspuff, wenn man ab 7.000 Upmin aufwärts schaltet.
    Das hat sie vorher nicht gemacht.

    Wirkt jetzt etwas sportlicher, ähnlich S 1000 XR.

  9. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Frage an die Techniker hier:
    Meine GS BJ 2013 ohne SA ließ sich nach Softwareupdate (20.000 km Inspektion) zwar etwas leichter schalten aber nach circa 1200 km rutscht nun die Kupplung beim Beschleunigen...Normal ?
    Vorher war meine Kupplung einwandfrei..
    Neue Reibscheiben!
    Vor Einbau im Öl baden.
    Hat nix mit dem Update zu tun.

  10. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war heute nun auf einem geeichten Leistungspruefstand um zu sehen wo die ADV nun liegt.
    Am Anfang der Woche wurde meine LC nochmals mit einer luftgekuehlten R 1200 GS verglichen u es zeigte sich das die luftgekühlte GS mehr Druck u Beschleunigung hatte. Der Pruefstand zeigt das die Werksangaben nicht erreicht werden bei meiner ADV.Vor der Inspektion war bedeutent mehr Druck u Leistung zu spueren.
    Gruss Thomas
    2015-10-02-pruefbericht.jpg


 
Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32