Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 09:49 Uhr · 390 Antworten · 94.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.559

    Standard


  2. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    Hier noch der Bericht v BMW.

    Auf meine E-Mail zum BMW Service wurde ich erstmal verdröstet mit der Bitte das ich mich gedulden muss...
    Da die Produkte zu Zeit v BMW ein hohes Interesse aufweisen wird die Antwort nicht vor 3-4 Wochen da sein...

    Ohne sich bei BMW darüber zu beschwerden, das man eine Drosselung nicht erwünscht, wird es auch keine Leistungssteigerung auf den "alten" Stand der Motorleistung geben.

    Wenn 8 PS und 10Nm geringfügig ist, frage ich mich warum so viele sich eine Leistungssteigerung mit einem neuen Auspuff oder ... erhoffen.

    2015-10-07-12.58.27.jpg

    Gruss
    Thomas

    Zum Prüfstand nochmal:
    Es wurde auf einem geeichten u TüV anerkannten Prüfstand diese Messung durchgeführt.
    Die Leistung entspricht der, an der Kupplung (Antwort v Prüfer) Kupplung = Motorleistung.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.559

    Standard

    Hast Du eigentlich die Aussage, dass die Leistung zum Schutz des Motors gedrosselt wurde, schriftlich bekommen? Du hast ja geschrieben, dass erst gesagt wurde, dass eine Veränderung nichts mit dem Update zu tun haben könne, aber anscheinend haben die ihre Meinung dann geändert.

    Sollte dem wirklich so sein (ich merke keinen Unterschied, daher der Konjunktiv) dann wäre das wirklich bedenklich.

    Leider gibt es von Deinem Motorrad keine Messung vor dem Update. Und zumindest laut Betriebsanleitung gibt es bei der LC auch keinen Leistungsunterschied zwischen ROZ 91,95 oder 98...
    Bei der TÜ war das anders.

  4. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo Oerst,

    wie man in meinem Anhang lesen kann, hat BMW es anders formuliert. Bei Abholung meiner GS aus der Werkstatt hiess es das es zur Schonung des Motors ist.
    Ich hatte das Schreiben angefordert um etwas in der Hand zu haben um den Softwarewechsel zu reklamieren.

    Ich habe hier ein Leistungsdiagram einer GS LC bei Horning von einem Auspufftest gefunden:

    R 1200 GS - LC - Daten

    Wenn meine GS so vom Prüfstand gekommen wäre,hätte ich kein Problem damit.

    Gruss
    Thomas

  5. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich war letztes Wochenende im Schwarzwald mit einen Trupp Supersportler unterwegs. Bei sehr zügiger Fahrweise habe ich einen kleinen Unterschied mit der reduzierten Leistung gemerkt.
    Schade...

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    862

    Standard

    Mir ist diese Reduktion auch aufgefallen. Davor konnte ich mit der K1600GTL eines Freundes beim Beschleunigen knapp mithalten, jetzt ist der Unterschied deutlich.

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    tja....und ich war gerade auf der bab...und nach der höchstgeschwindigkeit zu urteilen
    merk ich keinen leistungsverlust

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich habe es auch nur beim Beschleunigen gemerkt

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    862

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    tja....und ich war gerade auf der bab...und nach der höchstgeschwindigkeit zu urteilen
    merk ich keinen leistungsverlust
    Die Höchstgeschwindigkeit steht nicht zur Debatte. Beschleunigung und Durchzug sind schlechter geworden.

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    hier gehts in erster linie um die leistungsunterschiede...und die kann man recht gut über die endgeschwindigkeit vergleichen...
    du solltest dir wenigstens die mühe machen und lesen, wo es hier überhaupt drum geht...
    was bei dir zur debatte steht interessiert hier überhaupt nich'.....


 
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 23:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:32