Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 09:49 Uhr · 390 Antworten · 94.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.002

    Standard

    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Eher nicht.
    Bei Gasgriffstellung 100 % offen bleiben die Drosselklappen auch 100 % offen.Zumindest im Dynamic.Mode
    Wenn - laut BMW- der Motor damit geschont werden soll, dann wird eher die Frühzündung etwas rausgenommen.
    Zündwinkelrückzug ist dafür DIE Maßnahme, welche schon die Klopfregelung aller luft/ölgekühlten 12er Boxer begleitet.
    Damit würde auch mehr Magermix möglich (0,1 Liter weniger Verbrauch) und/oder/auch schlechterer Auslands-Sprit ohne Klopfbelastung toleriert.

    Motortechnisch gibt es für eine Leistungsreduktion über den Zündwinkel schon Gründe....
    jedoch nicht unautorisiert über den Kopf des Besitzers hinweg !

    Aber solange sich BMW - auch auf Besitzer-Anfrage - dazu nicht detaliert äußert, ist das NICHT IN ORDNUNG.

    Von den Prüfständen der Tuner wird sowieso ans Licht kommen, WAS genau BMW umprogramiert hat....
    ....und WO man den alten Zustand wieder einReXXern kann.

    Wer schaltet denn unter volllast zurück? Machst du das so?

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Habe das Update vor 4tkm auf meine GSA ohne SA erhalten.

    Seither Läuft sie MMN ruhiger und zieht noch mehr von UNTEN (2000 U/min).

    Heute Höchstgeschwindigkeitstest mit Schild hoch, Varios und Trekker 52.

    Ergebnis laut Nav V 222 km/h und es währen noch ca 5 km/h drinnen.

    Das Ding geht mit zunehmenden Km Immer BESSER.

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    Hey Bert,

    genau das gleiche sehe ich auch so ist. Jetzt knapp 3500km her und jepp auch ich habe das Gefühl das sie von mal zu mal besser geht als ob das Update Stück für Stück kommt

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    867

    Standard

    Hab's mit meiner noch nicht über 211 geschafft.

  5. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Ja Leute.....die Einen sagen so und die Anderen sagen so.
    Solange die beiden Software-Versionen nicht objektiv auf den Prüfstand gemessen werden, ist alles nur Spekulation.



    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich. Ob das aber technisch möglich ist?
    MGM in Castroph-Rauxel hat die 2014er Original -Software auf seinem ReXXer und kann diese sowohl unbearbeitet im BMW-Originalzustand aufspielen, als auch "überarbeitet" aufspielen......Tel.Nr. steht oben im Diagramm.
    Hier eine "überarbeitete" 2014er Software, abgestimmt auf den Akra-ESD, die höhere Endgeschwindigkeit der roten Kurve kommt vom Hochsetzen des Begrenzers auf 9.000 rpm. Kann man, muss man aber nicht.




    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Wer schaltet denn unter volllast zurück? Machst du das so?
    ?? Wo soll ich denn geschrieben haben, daß ich unter Volllast zurückschalte ?

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.002

    Standard

    Wir waren beim Runterschalten. Ich habe geschrieben, dass die Motörchen das "Zwischengas" dabei bewerkstelligen. Du hast das verneint und kamst mit den zu 100% offenen DK,s.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Ja Leute.....die Einen sagen so und die Anderen sagen so.
    Solange die beiden Software-Versionen nicht objektiv auf den Prüfstand gemessen werden, ist alles nur Spekulation.






    die hat aber generell schon eine ganz gut leistung mit 132 PS und 133 NM. hier ein diagramm von meiner LC mit serien-topf (blaue linie).


  8. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Das machen Elekromotörchen an den Drosselklappenstutzen, von der Motorsteuerung im richtigen Moment und Umfang zu "beauftragt".
    Ok, ich hätte wohl den Beitrag zitieren sollen, den ich mit 100 % Gasgriffstellung gemeint hatte.

    ......sorry, ist mir aber immer noch unschlüssig ??
    Die automatische Zwischengas-Unterstützung funktioniert NUR bei geschlossenem Gasgriff.....und dann machen die Motörchen im richtigen Moment und Umfang kurz AUF

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.002

    Standard

    So nehme ich es wahr, so beschreibt es BMW und ich habe noch nicht probiert es anders zu machen.

  10. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    wenn ich diese beiden Diagramme sehe werde ich richtig "sauer" im Vergleich zu dem Leistungsdiagram von meiner GS.

    Wenn BMW sich nicht rührt u mir keine Änderung anbietet werde ich auf MGM Technik zurück kommen u dort mein Mopped vorführen u messen lassen. Wenn dort das original Mapping zu bekommen ist, das würde mir reichen.

    Gruss

    Thomas


 
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 11:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 23:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 12:32