Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 93.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #11
    Hier etwas Licht ins Dunkel des Software-Updates.
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0001.jpg   dsc_0002.jpg   dsc_0003.jpg  

  2. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    Hier etwas Licht ins Dunkel des Software-Updates.
    Daniel
    Jetzt habe ich Nacken.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.665

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Nee,die alte software geht nicht,es geht immer nur aufwärts bei einem update,die müssten dir quasi die neue software umschreiben auf deine alte Daten...
    Tolle Sache

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.644

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    ...die müssten dir quasi die neue software umschreiben auf deine alte Daten...
    Kannst du das genauer erklären?
    SW umschreiben?!... Klingt abenteuerlich...

    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    Hier etwas Licht ins Dunkel...
    Man sieht scheinbar, welche Komponenten neue Bitkombinationen erhalten haben.
    Das Entscheidende aber, nämlich was diese funktional bewirken, bleibt weiterhin im Dunkeln.

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.512

    Standard

    #15
    Lass uns die Karre doch auf,m Müll schmeissen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.315

    Standard

    #16
    Mehr Nullen als Einsen?

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.644

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Lass uns die Karre doch auf,m Müll schmeissen.
    Dieser gut gemeinte Ratschlag weist einen leichten Mangel an seriöser Konstruktivität auf...


  8. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.189

    Standard

    #19
    Moin, nach Wiedereinspielung der Auslieferungssoftware hatte ich auch gefragt, aber das ging nicht.

    Vermutlich vernichtet BMW die Altsoftware.

    Bei Triumph habe ich x Varianten der Einspritzware je nach Auspuff und Belieben.

    Bietet BMW bestimmt ab 2020 als Innovation an.

  10. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    218

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Man sieht scheinbar, welche Komponenten neue Bitkombinationen erhalten haben.
    Das Entscheidende aber, nämlich was diese funktional bewirken, bleibt weiterhin im Dunkeln.
    ABS, DME (Gasgriffsensor) und ESA wurden geupdated. Alles Komponenten die bei den 2016er Modellen vermutlich beim ABS Pro eine Rolle spielen.
    Ging vermutlich einfach nur darum das die Maschine auf dem selben Softwarestand läuft wie die aktuellen Modelle.

    Wenn sich Techniker aus dem Feld bei uns melden weil sie ein Problem haben, dann raten unsere Entwickler auch immer dazu auf den neuesten Stand upzudaten. Dann ist es einfacher Fehler zu suchen, als wenn man sich in den Code von vor drei Jahren erst wieder einarbeiten muss. Wird bei BMW vermutlich einfach eine prophylaktische Massnahme sein weil man entweder die Moppeds alle auf dem selben Stand haben will, oder weil man einen Fehler gefunden hat. Bei sicherheitstechnisch relevanten Systemen muss sich dieser nicht einmal in der freien Wildbahn gezeigt haben um das entsprechende Budget locker zu machen den grossflächig auszumerzen (nachher bezahlen ist immer teuerer).


 
Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32