Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 98.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.270

    Standard

    Ich bin auch zu spät... Letzte Inspektion hat die Software aktualisiert...

  2. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.448

    Standard

    ...und was ist so schlimm an der Aktualisierung?
    Wo kann man sehen welche Softwareversion drauf ist?

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Da wird BMW keinen Besitzer fragen ob er das update haben will,das kommt drauf,basta...wer sich weigert wird auf jegliche Ansprüche im Garantiefall verzichten müssen...

  4. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    ... habe in Absprache mit meinem Händler auf das Update verzichtet. Habe allerdings auch keinen SA. Geht schon

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Wieso eigentlich diese Intransparenz seitens BMW über die SW Updates... oder auch der Händler, ich denke, die wissen doch mehr als manche zugeben über den Inhalt der Updates. Gerade aktuell mit der VW Geschichte und SW Updates sollte man doch denken es ist besser nicht mit Informationen zu sparen. (Ein Schelm wer böses dabei denkt) Und was wäre wenn man diesen Sachverhalt man in Form von Leserbriefen mit der Fachliteratur teilt?

  6. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.511

    Standard

    So richtig verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Thread nicht. Da haben ein oder zwei GS-Fahrer geäußert, dass sie einen GEFÜHLTEN Leistungsverlust nach einem SW Update der Motorsteuerung spüren, ohne den geringsten belastbaren Nachweis dafür zu erbringen. Und schon wird die nächste Sau hier durchs Dorf getrieben. Inklusive abenteuerlichster Spekulationen und es wird nicht mal davor zurück geschreckt, Parallelen zum aktuellen Betrugsskandal von VW bezüglich bestimmter Dieselmotoren zu ziehen. Und das obwohl mehrere andere von dem GS- Update "Betroffe" keinerlei Unterschied bemerken. Im Gegenteil, sie berichten von einer Optimierung des Schaltverhaltens insbesondere beim SA Pro. Und ausschließlich darum ging es bei diesem Update, wie mir in der NL Berlin auf Nachfrage bestätigt wurde. Bevor keine ganz klaren Prüfstandsläufe vorher/nachher vorliegen ist doch die gesamte Diskussion hier nicht mehr als heisse Luft.

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    465

    Standard

    zur Erinnerung

    Tom der keinen leistungsverlust nach dem update feststellen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bbb.png  

  8. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Nachdem Fahrzeuge die nach dem 08.06.2015 gebaut sind eh nicht betroffen sind lehne ich mich entspannt zurück. Wobei ich das auch tun würde wenn ich betroffen wäre. Die ganze Diskussion finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Mein Mercedes ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe 62.000 Kilometer drauf und war 4 mal in der Werkstatt (2x Kundendienst, 1x neue Bremsen, 1xRückruf) und jedes mal wurde die Software aktualisiert. Wo ist da das Problem?? Wird schon einen Sinn und Zweck haben.

    Wenn beim PC ein Update der Virensoftware oder des Betriebssystems ansteht macht das doch auch jeder ohne Murren. Und diejenigen die die Apfel-Software haben fiebern jeder neuen ios Version sogar entgegen.

  9. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen

    Wenn beim PC ein Update der Virensoftware oder des Betriebssystems ansteht macht das doch auch jeder ohne Murren. Und diejenigen die die Apfel-Software haben fiebern jeder neuen ios Version sogar entgegen.
    ...wobei man nach Betriebssystem Updates auch meistens einen Leistungsverlust des Computers feststellen kann...

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Bei dem letzten update an meiner GS, Ende August,hat sich auch die Dämpfung vom Esa verändert, die Einstellung soft wurde noch härter als es schon war...
    Der gefühlte Leistungsverlust hatte sich schon nach dem update im Januar 2015 bei ca 7000 Km eingestellt und konnte nicht wieder hergestellt werden,auch nicht auf Anfrage bei BMW... Der Händler wusste davon und meinte es wäre die elektronische Anpassung wegen der leichten KW,damit es zur neuen GS mit der schweren KW nicht so auffällt... Was hab ich gelacht


 
Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32