Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 96.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    .. also wen interessieren die Änderungen der einzelnen Modeljahre? Wieso sollen einem da nicht auch die Anpassungen von SW-Updates interessieren dürfen? Den Teufel heraufbeschören will hier wohl keiner.. aber auch ein subjektiver Eindruck darf doch wohl in die Runde geworfen werden. Was wäre so ein Forum doch langweilig ohne solche Treads

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.122

    Standard

    @qpower:
    Das ist eine sehr interessante Feststellung bezüglich des ESA! Ich habe doch immer rumgeknurrt, weil mir das Fahrwerk insgesamt zu stuckerig war. Jetzt ist es mMn um soviel besser, dass ich das schon gar nicht mehr merke. Und der Blick während der Fahrt an der Gabel runter bestätigt das Gefühl auch immer.
    Es gilt aber auch noch auf eine Einschränkung hinzuweisen. Und die lautet, dass ich die Sitzbänke von Jungbluth wieder auf Original zurückgerüstet habe. Das geschah ziemlich zeitgleich, soll heißen "an mehreren Stellschrauben auf einmal gedreht"! Dazu kommt, dass nun bei 38tkm wohl auch minimaler Verschleiß Auswirkungen zeigt. Habe mir schon oft gewünscht, Popo, Auge und Kopf mögen sich etwas weniger sensibel aufführen.

  3. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    So richtig verstehe ich die ganze Diskussion in diesem Thread nicht. Da haben ein oder zwei GS-Fahrer geäußert, dass sie einen GEFÜHLTEN Leistungsverlust nach einem SW Update der Motorsteuerung spüren, ohne den geringsten belastbaren Nachweis dafür zu erbringen. Und schon wird die nächste Sau hier durchs Dorf getrieben. Inklusive abenteuerlichster Spekulationen und es wird nicht mal davor zurück geschreckt, Parallelen zum aktuellen Betrugsskandal von VW bezüglich bestimmter Dieselmotoren zu ziehen. Und das obwohl mehrere andere von dem GS- Update "Betroffe" keinerlei Unterschied bemerken. Im Gegenteil, sie berichten von einer Optimierung des Schaltverhaltens insbesondere beim SA Pro. Und ausschließlich darum ging es bei diesem Update, wie mir in der NL Berlin auf Nachfrage bestätigt wurde. Bevor keine ganz klaren Prüfstandsläufe vorher/nachher vorliegen ist doch die gesamte Diskussion hier nicht mehr als heisse Luft.
    Gegen ein SoftwareUpdate als solches wird sich wohl keiner beschweren, sollte dieser doch eine Verbesserung ggü. der Vorgängerversion bringen. Wenn dies aber zu ienem Leistungs- und Drehmomentverlust führt sieht die Sache schon anders aus. Manche merken dies nicht, weil sie das Potenzial des Motorrades sowieso nicht ausnützen.
    Verwunderlich auch ist, dass bei den Leistungsmessungen bei der Zeitschrift "Motorrad" in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch ihre Nennleistung und ihr Nenndrehmoment erreichen. Am Beginn war dies anders. Dies scheint schon eine gewisse Bestätigung des bisher Vermuteten zu sein.
    Gruß
    Arian

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.989

    Standard

    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Wenn dies aber zu ienem Leistungs- und Drehmomentverlust führt sieht die Sache schon anders aus.
    Eben.... WENN...

    Es gibt hier Leistungsmessungen, die zeigen, dass irgendwie keine 125Ps da sind. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Wie es vor dem Update war, ist leider nicht bekannt.

    Einen klaren Zusammenhang zum Update hat (leider) noch keiner nachweisen können.... Das es möglich ist, stellt sicher auch niemand in Frage.

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    Never change a running system!!!

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Verwunderlich auch ist, dass bei den Leistungsmessungen bei der Zeitschrift "Motorrad" in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch ihre Nennleistung und ihr Nenndrehmoment erreichen. Am Beginn war dies anders. Dies scheint schon eine gewisse Bestätigung des bisher Vermuteten zu sein.
    Gruß
    Arian
    dazu hast du aber schon ein paar links?

  7. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    205

    Standard

    Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
    Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
    Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
    Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.

  8. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    dazu hast du aber schon ein paar links?
    Motorrad März 2013 Toptest R1200GS LC: 126 PS bei 7900 1/min und 122 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad April 2014, Test R1200GS LC Adventure: 128 PS bei 7900 1/min und 125 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad August 2014, Langstreckentest R1200GS LC: 130 PS bei 7900 1/min und 125 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad März 2014, R1200RT: 128 PS bei 7800 1/min und 124 Nm bei 6400 1/min
    Motorrad Februar 2015, Toptest R1200R: 125 PS bei 7800 1/min und 124 Nm bei 6500 1/min
    Motorrad Juli 2015, Alpnenmaster R1200RS: 122 PS bei 7800 1/min und 120 Nm bei 6500 1/min

    und jetzt der Auspufftest
    Motorrad Oktober 2015: R1200GS LC Serie: 121 PS bei 7800 1/min und 118 Nm bei 6600 1/min
    mit Akrapovic 120 PS bei 7900 1/min und 116 Nm bei 6600 1/min
    mit BOS 120 PS bei 8000 1/min und 116 Nm bei 6500 1/min
    Sebring und Zard noch auf gleichem Niveau, der Rest deutlich schlechter

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
    Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
    Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
    Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.
    Oh,ein Oberschullehrer,und noch ein ganz schlauer dazu,eine Bereicherung für das Forum...

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
    Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
    Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
    Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.
    Oh,ein Oberschullehrer,und noch ein ganz schlauer dazu,eine Bereicherung für das Forum...


 
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32