Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 97.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.186

    Standard

    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Verwunderlich auch ist, dass bei den Leistungsmessungen bei der Zeitschrift "Motorrad" in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch ihre Nennleistung und ihr Nenndrehmoment erreichen. Am Beginn war dies anders.
    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Motorrad März 2013 Toptest R1200GS LC: 126 PS bei 7900 1/min und 122 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad April 2014, Test R1200GS LC Adventure: 128 PS bei 7900 1/min und 125 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad August 2014, Langstreckentest R1200GS LC: 130 PS bei 7900 1/min und 125 Nm bei 6600 1/min
    Motorrad März 2014, R1200RT: 128 PS bei 7800 1/min und 124 Nm bei 6400 1/min
    Motorrad Februar 2015, Toptest R1200R: 125 PS bei 7800 1/min und 124 Nm bei 6500 1/min
    Motorrad Juli 2015, Alpnenmaster R1200RS: 122 PS bei 7800 1/min und 120 Nm bei 6500 1/min

    und jetzt der Auspufftest
    Motorrad Oktober 2015: R1200GS LC Serie: 121 PS bei 7800 1/min und 118 Nm bei 6600 1/min
    mit Akrapovic 120 PS bei 7900 1/min und 116 Nm bei 6600 1/min
    mit BOS 120 PS bei 8000 1/min und 116 Nm bei 6500 1/min
    Sebring und Zard noch auf gleichem Niveau, der Rest deutlich schlechter
    Also von März 13 bis Februar 15 war die Nennleistung 5x Ok, dann im Juli und Oktober 15 (2x) etwas geringer als 125PS.

    Das zu beschreiben mit "in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch" finde ich ziemlich 'panne'.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.231

    Standard

    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Bin schon eine ganze Weile in diesem Forum angemeldet,es ist geringfügig hilfreich ,weil einige Erbsenzähler hier anwesend sind und Ihren Senf der nur aus gefährlichen halbwissen oder Vermutungen besteht niederschreiben.
    Im Prinzip schaue ich hier mal rein um mich zu amüsieren nach einem Stressigen Tag ,weil man echt gut ablachen kann.
    Das beste war als der eine sein Video eingestellt hat ( amngebelicher Reifentest) und schmeist auf sehr grober Schotterpiste sein Moped gleich dreimal weg.Wer die Kameraführung am Helm ,gleich Blickrichtung in den Kurven aufmerksam beobachtetder kann erkennen das dies nicht passt.Bekanntlich ist der Blick das Ziel und dann so was noch hochzuladen,wenn man eigentlich gar nicht fahren kann.GRÖHL.
    Was ich damit schreiben möchte, entweder schreibt man ,wenn man fundiert was weis oder hält einfach die Fresse um andere die mit ihrere GS Spass haben denen diesen nicht zu verderben.

    Keiner schafft es, zu 100% korrekte Hinweise zu geben.
    Ich zB gebe mir Mühe dies zu tun, klappt aber nicht immer, ist halt so.
    Mir ist es aber genauso wichtig, Leute nicht mit Hinweisen zu versorgen, die sich so unfreundlich wie du über andere User auslassen.
    Hoffentlich kann ich das in Zukunft bei dir konsequent berücksichtigen.
    In sofern: Danke für dein Outing.


    Ach ja:
    Kauf dir mal ein paar Kommata und Leerzeichen!
    Oder halt einfach die ... (weisst du sicher schon).

  3. Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das zu beschreiben mit "in letzter Zeit die 1200er Boxer kaum noch" finde ich ziemlich 'panne'.
    Das lasse ich mal als freie Meinungsäußerung so stehen.
    Fakt ist, dass seit Mitte des Jahres kein 1200er Boxer bei einer Leistungsmessung durch "Motorrad" seine Nennleistung erreicht hat, oder hast Du andere Informationen.
    Gruß
    Arian

  4. ewo
    Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Also ich habe keine Ahnung, ob ich das Softwareupdate bekommen habe oder nicht. 10.000er Inspektion im Mai 2015.
    Eines weiß ich allerdings aus anderer Erfahrung zu sagen: Ich hatte mal einen krachneuen Audi A4 Avant, Bj. 2006. Die Kiste ging wirklich klasse und das mit 5,2-5,5 l auf 100 km. Bei der 15.000er Inspektion gab es ein Softwareupdate. Es war alles wie sonst, nur , dass die Karre ab diesem Zeitpunkt ziemlich genau 1 Liter mehr auf 100 km verbrauchte. Auf mehrfache Nachfragen bestätigte man mir, dass dies "normal" sei. Damit war das dann natürlich mein letzter Audi.
    Daher meine Frage: Gibt es bei der ADV ähnliche Beobachtungen? Ab wann gab es denn dieses Softwareupdate?

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.186

    Standard

    Zitat Zitat von R1200GSEOS Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass seit Mitte des Jahres kein 1200er Boxer bei einer Leistungsmessung durch "Motorrad" seine Nennleistung erreicht hat, oder hast Du andere Informationen.
    Mit anderen Worten:
    Fakt ist, dass die Zeitschrift schreibt, seit Mitte des Jahres 2 Motorräder gemessen zu haben und die Ergebnisse nicht mit den vom Hersteller angegebenen Werten überein stimmen und diese an den 2 Motorrädern auch nach Anbau eines anderen ESD nicht erzielt werden.

    Interessant ist, dass die Zeitschrift wohl nicht die geringere Leistung bemängelt.

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.558

    Standard

    In einer anderen Zeitschrift, wird darüber berichtet, daß zwischen Ölschauglas voll und Halbvoll ein unterschied von 3 PS liegen soll, dies wird angeblich auch von BMW bestätigt.

  7. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    In einer anderen Zeitschrift, wird darüber berichtet, daß zwischen Ölschauglas voll und Halbvoll ein unterschied von 3 PS liegen soll, dies wird angeblich auch von BMW bestätigt.
    cool, mein hatte beim Service 0,3L über Maximum eingefüllt.
    Da hätten mir ja schon 6 PS gefehlt, wenn ich nicht wieder etwas Öl abgelassen hätte...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.186

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    In einer anderen Zeitschrift, wird darüber berichtet, daß zwischen Ölschauglas voll und Halbvoll ein unterschied von 3 PS liegen soll, dies wird angeblich auch von BMW bestätigt.
    Welche Zeitschrift und was bedeutet angeblich? 3 PS in welche Richtung?

    Stand das im Postillon?

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.558

    Standard

    Die erscheint glaube ich vierteljährlich, BMW Motorräder oder so, bei Füllung bis max. wurden 3PS weniger gemessen, angeblich weil ich es ja nicht gemessen habe.

  10. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    In einer anderen Zeitschrift, wird darüber berichtet, daß zwischen Ölschauglas voll und Halbvoll ein unterschied von 3 PS liegen soll, dies wird angeblich auch von BMW bestätigt.

    Danke für den Tipp! Ich habe eben das Öl komplett abgelassen: Die Q rennt wie der Teufel jetzt mit über 250 km/h auf der Bahn.
    Hätte ich nie gedacht, dass das Öl nur zum Drosseln da ist.


 
Seite 23 von 40 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32