Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 94.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Die erscheint glaube ich vierteljährlich, BMW Motorräder oder so, bei Füllung bis max. wurden 3PS weniger gemessen, angeblich weil ich es ja nicht gemessen habe.
    Danke für den Tipp! Ich habe eben das Öl komplett abgelassen: Die Q rennt jetzt über 250 km/h auf der Bahn.
    Hätte ich nie gedacht, dass das Öl nur zum Drosseln da ist.

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    Bin der Falsche Ansprechpartner, habe es nicht festgestellt, die haben es wohl gemessen und es soll von BMW bestätigt worden sein. Geht um das Schleppmoment der Kupplung. Kannst es am Kiosk nachlesen.
    Die 250 fährst du dann aber nur einmal.

  3. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    192

    Standard

    Vielleicht kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, bevor es jetzt hier in einer Flut von sinnlosen Kommentaren endet...

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    223

    Standard

    Um was ging es denn ... ?

    Ach ja, Softwareupdate.
    Mein Schaltassi funzt auch so super. Hoffe da wird dann nix verschlimmbessert.

  5. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Rika Beitrag anzeigen
    Wie?
    Meinen hier manche, es wäre "unpassend" mit der GS 200 km/h zu fahren ?
    Oder es wäre wurscht, wenn es sich herausstellen sollte, daß BMW unautorisiert Leistung schmälert an Euerem Eigentum ?

    Nö, isses nicht.
    Wer Fahrdynamik schätzt, dem ist das sehr wichtig. Gerade weil die Telelever-GS eine der Wenigen ist, die 220 km/h ohne Pendelei mit gutem Windschutz stressfrei kann.
    OK, mit meiner S 1000 RR schalte ich bei 299 km/h in den sechsten Gang, aber ich finde es auch nicht unpassend, wenn ein S 1000 RR-Kollege noch nie über 140 damit gefahren ist.
    Jeder so, wie er will.

    Falls sich jemand für mein kostenloses Vorher/Nachher Prüfstand-Angebot meldet, stell ich das Ergebnis - gerne auch anonym - hier ein.

    Kleiner Zwischenbericht nach ü. 70 weiteren Beiträgen:

    KEINER aus diesem Forum hat sich wegen der kostenlosen VORHER /NACHHER Software-Messung auf meinem Prüfstand bei mir gemeldet.

    Wahrscheinlich ist der Weg zu weit und überhaupt alles zu aufwändig.........und die Messungen wären wohl zu präzise, um hier weiter spekulieren und philosphieren zu können

  6. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Rika,

    stimmt Michelstatt ist ca. 320 km von uns weg. Ist schon eine Entfernung die nicht so mal eben abgeradelt wird. Aber dennoch, was bringt es mir, wenn ich einen Test durchführe, wenn mir die Ausgangsvoraussetzung (Auslieferungszustand) nicht bekannt sind.

    Somit bin ich erst einmal raus aus dem erlauchten vorher nachher Kreis.

    Aktuell läuft meine sehr gut und laut GPS über Werksangabe. Ich denke immer noch, dass es die normale Werkssteuung (+-5%)ist, wenn die Mopeds mal schneller und mal langsamer rennen. Wenn ich mal wieder im Odenwald bin, können wir ja noch mal darüber reden...

    Viele Grüße aus Mülheim

  7. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    Schon OK, war ja nur ein Angebot an alle zahlreichen GSlc-Treiber, um hier mal Fakten (die Einen sagen so, die Anderen sagen soo) reinzubringen.
    Wenn bald alle das 2015er Update nach den Inspektionen draufhaben, ist halt keine aussagekräftige VORHER-NACHHER Messung des gleichen Bikes mehr möglich.
    Ein zurück-downdaten von einer 2015er Software auf eine 2014er durch uns Tuner wäre ebenso vage wie der Vergleich von zwei verschiedenen Motorrädern.
    Nur die Wirklichkeit hätte gezählt......Stand VOR der BMW-Inspektion und Stand NACH der BMW-Inspektion!
    Eventuelle Unterschiede von BMW meist unautorisiert an Euerem Eigentum vorgenommen !


    Bei so wenig Interesse hier hab ich jedenfalls auch kein Interesse mehr, mein Prüfstand-Angebot aus meinem Beitrag # 153 ist hiermit abgelaufen.
    Ich selber fahre keine GSlc, sorry.

    Bleibt uns hier also DAS übrig zu tun, was bald alle GSlc tun werden.........heiße Luft zu produzieren

    Nix für ungut, denn wie gesagt: Jeder soll so, wie er will !

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    885

    Standard

    Schade, aber verständlich. Meine GS ist wirklich lahm geworden durch das Uptdate. Aber von der Schweiz aus bist Du halt schon etwas gar weit weg...

  9. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute von BMW endlich eine Antwort bekommen.
    Sie lautet unteranderem:
    Bei einer Leistungsmessung müssen Sie berücksichtigen, dass mit einer Vielzahl von Randbedingungen zu rechnen ist, welche das Ergebnis stark beeinflussen können.
    Dazu wurde noch behauptet:
    Ein Eingriff in die Leistungsentfaltung des Motors wird nicht vollzogen,

    Da frage ich mich warum ich dann vom Werkstattmeister der BMW Werkstatt die Aussage bekam das zum Schutz des Motors die Software so geändert wurde das die Endgeschwindigkeit auf 220 Km/ Hbeschränkt wurde u die Leistung herab gesetzt wurde.

    Wer lügt hier nun?? Wo ich doch ein Schreiben von der Werkstatt bekommen habe das es "geringfügig reduziert wurde"

    Wenn man auf einem geeichten Prüfstand die Leistung des Motorrads prüft ist das Ergebnis falsch?
    Wenn ich technische Änderungen auf solch einen Prüfstand messen lass wird diese aber vom TüV und der Zulassung anerkannt.

    Hier sieht man mal wieviel man als Kunde von BMW Wert ist.

    Gruß

    Thomas

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.006

    Standard

    Was sollte denn die Aussage "...zum Schutz des Motors"? Haben wir denn reihenweise Motorendefekte? Wenn ja, dann ist das an mir vorbeigegangen.


 
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32