Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 98.282 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wobei auch das mMn nicht 'schlimm' wäre, da das Motorrad nur mit schneller als 200 angegeben wird.
    Also bei mir sind im Fahrzeugschein 219 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen...

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.264

    Standard

    Was die Tacho Abweichung jetzt mit der Leistung und der Motor Kraft zu tun hat, mag jeder für sich heraus finden...

  3. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    einer meiner bmw motorrad mechaniker meinte zu diesem thema, dass ein neues update nicht immer von vorteil sein muss, sondern im gegenteil auch negative auswirkungen haben kann - und er diesen hype um die softwareupdates aus diesem grunde überhaupt nicht versteht.

    der kunde wird halt in foren heiss gemacht - leute, es gibt ein neues update ... und dann rennt man halt gleich zum händler.

    wie gesagt - kann eine verbesserung sein, muss aber nicht!

  4. Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Gs - Fahrer/innen
    Letzte Woche meine Gs in den 20000km Service gebrach. Neues Update wurde natürlich aufgespielt. Jetzt habe ich folgendes Problem:
    beim Runterschalten gebe ich immer Zwischengas. Beim annähern einer Kreuzung bemerkte ich, dass die Gs selber Zwischengas gibt. Ich besitze keinen Schaltautomaten daher ist das selbständige Zwischengas sehr unangenehm. Hat das auch schon jemand bemerkt?
    Mein Händler kann sich das nur vom Update her erklären.
    Gruss Schienenpilot

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Habe auch keinen SA, meine ist seit dem letzen Update im
    Roadmodus spritziger im Dyn trägerer, geht aber wie
    SAU.

    Schalte auch viel ohne Kupplung, muss aber immer selbst mit dem Gas spielen.

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Zitat Zitat von Schienenpilot Beitrag anzeigen
    beim Runterschalten gebe ich immer Zwischengas. Beim annähern einer Kreuzung bemerkte ich, dass die Gs selber Zwischengas gibt.
    Kommt ihr zwei euch da nicht ins Gehege, wenn du und die GS zeitgleich Zwischengas gebt?

    Meine macht das nur, wenn ich selbst mal kein ZG gebe. Ist eine pfiffige Unterstützung für mich.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    54

    Standard

    @Typ

    Im Moment schließe ich nichts aus und deshalb schrieb ich ja, dass ich das noch beobachten werde. Aber ich denke, zwischen der gefühlt verschlechterten Spritzigkeit und der im Moment festgestellten Vmax, scheint ein Zusammenhang zu bestehen.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.180

    Standard

    Ich bin kein Vollgasgeradeausfahrer, aber heute mußte es mal sein. Meine ADV erreicht auch nach dem Update die gewohnte Höchstgeschwindigkeit, evtll sogar geringfügig mehr.
    Das ESA betreffend, glaube das schon einmal geschrieben zu haben, ist die von mir immer wieder bemängelte Stuckerigkeit auch weg.
    So kann es weitergehen!

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    418

    Standard

    Ja, seit dem update gibt die Karre selbständig, aber sehr dezent Zwischengas.ImDyn.Modus deutlicher und öfter als in den anderen. Und auch nicht immer. Auffällig wenn beim Schalten die Kupplung länger gezogen bleibt. Aber für mich nie unangenehm, obwohl ich beim Runterschalten selber auch noch kurz Gas gebe.

  10. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Mir ist neben einer minimal verringerten Leistung der Kraftstoffverbrauch um knapp einen halben Liter gestiegen ist!


 
Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32