Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 95.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    Runter schalte ich immer öfter mit dem SA. Auch gut so, weil auf langen und kurvigen Touren sich doch irgendwann das linke Paddel beklagt.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Zitat Zitat von Vaumann Beitrag anzeigen
    Mir ist neben einer minimal verringerten Leistung der Kraftstoffverbrauch um knapp einen halben Liter gestiegen ist!
    Kann ich gut verstehen. Wenn man die Leistung in vollem Umfang abruft, um zu sehen, ob sie noch da ist, dann verbraucht der Motor eben einen Schluck mehr.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.002

    Standard

    So jetzt kann ich auch mitreden!
    Heute einen neuen hinterreifen aufziehen lassen und wärenddessen hat meine 2013 ein update bekommen!
    Was hat sich geändert?
    Der potigasgriff reagiert extrem anders! Man muss bedeutend mehr drehen (dabei hatte ich mich gerade drann gewöhnt an den bissigen gasgriff)!!
    Resultierend daraus die ganze karre hat kein konstantfahrruckeln mehr (positiv aber der nervöse griff lag mir mehr muss ich mich wieder drann gewöhnen)!
    Dann nochwas kurz vor der 200kmh marke hat der motor plötzlich ein kleines durchzugsloch (war vorher nicht)!
    Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben aber wie gesagt alles nicht mehr so bissig (schade, fährt sich jetzt wie eine aktuelle)!!

    Mfg.

  4. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Bin heute auf dem Weg in´s knallbunte Elsaß über die Bahn dorthin, weil ich´s auch mal testen wollte. Mit der Marathon 1 ganz unten lt. Navi 219 km/h (lt. Tacho 233). Beim letzten Vollgastest mit der Originalscheibe und vor dem Update waren´s 222. Konnte aber heute nur ein paar Sekunden schnell wegen den ganzen Pennern ;-)
    Ich glaube daher nicht, dass meine nach dem Update kastriert ist, eher noch irgendwie geschmeidiger im Abgang.War heute übrigens ein
    super Tag mit jeder Menge Gleichgesinnter um den Grand Ballon und drumherum.
    Nur zu warm war´s

    img-20151107-wa0009.jpg

  5. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    233

    Standard

    War gestern auch nochmals unterwegs. Wie immer hatte ich das Gefühl, dass die Boxermotoren bei kühlerer Witterung einfach schöner laufen. Auch die Schalterei war sehr angenehm, die Gänge flutschen rein...tiptop auch ohne SA.
    Aber, wenn ich hier in der Region mal die Gelegenheit habe, werde ich die GS doch mal auf einen Rollenprüfstand stellen. Entweder läuft das Teil einfach wirklich so oder es fehlen nach dem Update doch einige PSen.
    (ich weiss, alles Hinterfragen auf hohem Niveau )
    gruss
    Robi

  6. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    166

    Standard Softwareupdate

    Hallo zusammen,

    ich hatte meine 2013er GS diese Woche beim Service und ein Softwareupdate bekommen. Der Meister meinte, dass damit das Schaltverhalten verbessert wird. Verstanden habe ich das Ganze nicht, denn meiner Meinung nach ist meine Kupplungsbetätigung und die Schaltung komplett mechanisch, ich habe auch keinen Schaltassi. Einerseits leuchtet mir der Sinn dieser Aussage nicht ein, andererseits hat sich an meiner Schaltung meiner Meinung nach auch gar nichts verändert. Eventuell fehlt ihr jetzt vielleicht etwas Biss, aber das kann auch reine Einbildung sein. Wollte die graue Eminenz nicht noch mehr mit meinen Fragen bohren, denn der hatte schon so einen "basta" Blick. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nach einem Kilometer wieder umgedreht bin, weil mein Schalter für den Bordcomputer klemmte. Weiß da jemand näheres?

    Mist, falsches Forum, kann das bitte ein Mod in die LC verschieben?
    Erledigt

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Vielleicht hatte der Meister auch schlichtweg keine Ahnung, davon, daß Dein Mopped keinen Schaltassi hat... Hauptsache was dahergeredet, damit der Kunde Ruhe gibt.

  8. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    391

    Standard

    doch das klappt und der Mitarbeiter des "Freundlichen" hat (ausnahmsweise) Ahnung!! Lies dir die entsprechenden Threads hier im Forum ruhig mal durch und du wirst sehen, daß mit dem Update der Software des Motorsteuergerätes auch die Schaltgeräusche (fast) verschwunden sind.

  9. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    166

    Standard

    Mist, falsches Forum, kann das bitte ein Mod in die LC verschieben?
    Erledigt [/QUOTE]

    Dankeschön!

  10. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    doch das klappt und der Mitarbeiter des "Freundlichen" hat (ausnahmsweise) Ahnung!! Lies dir die entsprechenden Threads hier im Forum ruhig mal durch und du wirst sehen, daß mit dem Update der Software des Motorsteuergerätes auch die Schaltgeräusche (fast) verschwunden sind.
    Also bei mir hat sich bei der Schaltung nichts verändert, neu war es ziemlich grausam, aber mittlerweile geht's, je kälter, umso besser.

    Ich denke das ist ein ganz normales Klauenschaltgetriebe, was soll da eine Software ändern, wenn es rein mechanisch gesteuert ist?

    Wurde die Standgasdrehzahl gesenkt? Aber ich glaube nicht. Mir fehlt einfach eine logische Erklärung dazu. Weißt du denn genaueres?


 
Seite 27 von 40 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32