Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 93.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Also wie die Software ein mechanisches Problem lösen soll ist mir auch fremd??

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.310

    Standard

    Murmeltier ahoi

    Du schreibst doch, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst und es auch nicht merkst...

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.820

    Standard

    Abhängig von der Drehzahl wird die Einspritzmenge gesteuert. Eventuell hat das Softwareupdate etwas hiermit zu tun.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Und was soll dann über Drehzahl und einspritzung gesteuert werden wenn die Kupplung betätigt wird und der Schaltvorgang läuft?

    Nicht vergessen, er hat keinen Schaltassi. Da sehe ich eine Softwarelösung für Schaltprobleme durchaus als probates Mittel.

  5. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    166

    Standard

    Mal andersrum gefragt, ich werde ja sicherlich nicht der Einzige sein, der ein Softwareupdate beim Service bekommen hat. Immerhin musste ich ja dafür unterschreiben, dass ich einverstanden bin. Da ich sie ja verkaufe, ist es mir nicht mehr so wichtig, aber ich fühle mich ehrlich gesagt, von den ganzen heiligen Meistern, denen ich versucht habe genauere Erklärungen abzuringen(nicht nur wegen dem Softwareupdate), billig abgespeist. So nach dem Motto, wenn ich sage die Sonne scheint, dann ist das eben so, selbst wenn es Hund und Katz regnet. Oder sie wissen es tatsächlich nicht besser.
    Was habt ihr für das Softwareupdate für eine Erklärung bekommen?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.310

    Standard

    Softwareupdate
    Softwareupdate

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.096

    Standard

    Zur besseren Übersicht hänge ich die Freds zusammen

  8. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,

    ich habe mich neulich mit einem Entwickler für Getriebe unterhalten.
    Dabei kamen wir auf die Problematik von Resonanzschwingungen und Defekten zu sprechen die durch Servoanriebe und Regelungen mit zu geringen Dämpfungen ausgelöst werden.

    Das hat mich zu der Überlegung gebracht, dass BMW die Schwungmasse der Kurbelwelle vielleicht nur deshalb erhöht hat um die Drehmomentspitzen, ausgelöst durch die Drehungleichförmigkeit, für die Zahnräder zu reduzieren und so für eine längere Lebensdauer zu sorgen.

    Um die 2013 und 2014er Modelle zu schützen hat man sich eventuell entschieden das Mapping für Zündung und Einspritzung im unteren Drehzahlbereich zu ändern und so die Spitzen zu glätten.
    Das würde auch erklären warum Modelle ohne Schaltautomat ein Update bekommen haben.

    Das Argument der besseren Schaltbarkeit dient vielleicht nur dazu den eigentlichen Grund nicht nennen zu müssen.

    Viele Grüße

    Olaf

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von CB-Olaf Beitrag anzeigen
    ...vielleicht nur deshalb...hat man sich eventuell...würde auch erklären...dient vielleicht nur dazu...
    Na, dann haben wir ja jetzt endlich Gewissheit...


  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    739

    Standard

    Zitat Zitat von CB-Olaf Beitrag anzeigen
    ..Um die 2013 und 2014er Modelle zu schützen hat man sich eventuell entschieden das Mapping für Zündung und Einspritzung im unteren Drehzahlbereich zu ändern und so die Spitzen zu glätten....
    Ich habe eine 14er Adventure mit der schwereren Kurbelwelle und dennoch wurde der Maschine mit dem Update der Biss genommen. Sie ist seither träge und beschleunigt wesentlich weniger schnell.


 
Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32