Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit dem Softwareupdate schon. :giggle:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Seit dem Softwareupdate schon. :giggle:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schade. Aber Du bist damit nicht alleine ...
 
A

andreas.silge

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
1
Ort
Blomberg
Modell
1200 LC
Hi, habe bei der letzten Inspektion an der 13er LC auch das Update bekommen. Muss schon sagen seitdem läuft der Ziegenbock wesentlich ruhiger und gefälliger. Insbesondere im Getriebe hat sich einiges getan. Das Schalten funzt irgendwie besser und direkter. :smoke: Habe nochmal nachgefragt wie es sein kann das Software das Getriebe verbessern kann? Der Werkstattleiter meinte nur etwas von Kennfeld und Zündzeitpunkt und Zusammenspiel von Gasgriff und Einspritzen und so.....! Für mich ist es auf jeden Fall nach drei Rückrufen eine Verbesserung die ich auch merke beim fahren.:)
 
G

Gast14416

Gast
Im Prinzip war beim Motormapping die erste Version im Juli 2013 die Beste.
Rain soft
Road normal
Dynamik knackig

Danach kam 2014
Rain soft
Road im kalten Zustand normal, warm in der Stadt Ruckelei
Dynamik knackig

Jetzt ist 2015
Rain supersoft
Road eher schlapp / weich
Dynamik kommt unten raus nicht mehr so knackig.

Damit begeistert man wohl die Luftboxerfahrer, denen die LC zu ruppig war.

Dann jetzt noch das Downgrade des RDC, mehr hier: Reifendruckkontrolle zeigt permanent falsch an - Seite 3

Bei der nächsten Insp. will ich wissen welche Updates warum gemacht werden und sonst wird Updaten verboten oder die Werkstatt gewechselt.

Never change a running system!
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,

hatte am Montag auch ein neues Updat bekommen , war aber nicht der Bringer !!!
hab es reklamiert und sie haben es neu gemacht , jetzt ist es viel besser , auch das schalten ist nicht mehr so
ruppig .-
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kannst Du etwas genauer beschreiben, was nicht gut war?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und wie die das neu gemacht haben...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moi ,
ganz einfach , Tester (war das glaube ich ) mit der GS verkabelt und alles neu Updatet ,
anschließend musste jeder Gang 10 sek gefahren werden >>> so wird das Getriebe angelernt !
nach dem 1. Update war das schalten sehr hart ,manchmal ging der 2 und 3 ohne Kuppeln gar nicht rein ,
wenn es dann funste zuckte es beim schalten deutlich durch das gesamte FW ,
auch das Motormapping wies deutliches KFR auf ,
jetzt ist es wieder gut , der Motor läuft sauber und das Schalten mit dem SA geht wieder soft
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
KoFaRu
Besser? :giggle:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kofferrudio?

Also hat die Werkstatt beim 1. Mal nicht sauber gearbeitet.

Ich dachte schon, die hätten da was zurück gestellt...
 
Tommy1200

Tommy1200

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
57
Ort
Kirchheim am Neckar
Modell
R 1200 GS LC
Wurde bei mir bei der Einfahrkontrolle auch gemacht ........ Hatte vorher keine probleme mit dem SA aber nach dem Update geht das hochschalten noch unproblematischer und schon bei weniger Drehzahl als vorher :jubel::daumen-hoch:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Dann ist das Update nur für den SA:confused:

gruss
Robi
 
Tommy1200

Tommy1200

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
57
Ort
Kirchheim am Neckar
Modell
R 1200 GS LC
Denke mal , nicht nur so wie ich es in der angehängten Datei lese !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
nein, ist nicht nur für den SA! Ist komplett alles, also z.B.auch ESA usw.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich war letztes WE im Harz unterwegs und meine Ganganzeige verschwand immer mal wieder.
Gleichzeitig ließen sich die Gänge kaum noch einlegen.
Kaum zu Hause, ab zum :D

Aaaahhh ja, wir haben da so eine Aktion, die automatisch während des nächsten Werkstattaufenthaltes
erledigt wird. Rückruf war nicht nötig, da keine Sicherheit gefährdet wird.

SW Update drauf und alles ist wieder gut!
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Softwareupdate ist drauf.
Ohne SA. Gefühlsmässig sauber zu schalten. 1ster Gang klonkt immer noch rein. Ansonsten nichts festgestellt. Ausser vielleicht etwas zäherer Gasannahme im Roadmodus...könnte aber auch an den Passstrassen gelegen haben...Susten, Grimsel, Nufenen etc.
Nein, ist soweit alles gut:rolleyes:

gruss
Robi
 
Thema:

Softwareupdate

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Oben