Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jein! Die von BMW Motorrad angebotene CarGarantie Bike ist nicht teurer geworden, die Rechnung für meine LC vom 09.03. sagt 269 €. Jeder...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Jein!

Die von BMW Motorrad angebotene CarGarantie Bike ist nicht teurer geworden, die Rechnung für meine LC vom 09.03. sagt 269 €.

Jeder Fahrzeughändler kann sich ja einen Vertragspartner suchen und Garantieverlängerungen anbieten. Eine Garantieverlängerung für meine LC hätte ich auch beim freien Autoschrauber hier um die Ecke abschließen können. Wollte ich aber nicht.

Das von dir hier angezeigte Angebot finde ich sehr ungünstig. Nur bis 25.000 Km abschließbar und deutlich teurer als die CG Bike von BMW Motorrad. Dafür einen wie ich finde unnötigen Fahrzeugcheck, diese Arbeiten macht eine Werkstatt doch im Rahmen der Inspektionen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.177
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und zb den Check lassen die sich über die Versicherungsprämie bezahlen.

So kriegt man das Geld seiner Kunden...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na fein, wenn die "ganz normale" CG, so wie wir sie kennen, nicht teurer geworden, dann ist ja alles in Butter.
Werde heute Nachmittag meinen Verkäufer mal gezielt interviewen.
 
L

Lgan

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
habe heute beim 10.000 das Update bekommen und bin etwas verwirrt: Geht im Road-Modus beinahe so zackig wie vorher nur in Dynamik, dafür ist der Schritt auf Dynamik kleiner. D.h. unter Strich wahrscheinlich nicht mehr, aber die Spreizung
(Rain-Road-Dynamik) ist nicht mehr so gleichmäßig (Gaßannahme), bzgl. der Eingriffsgrenzen ABS,ASC kann ich nichts feststellen
(Ist aber auch schwierig zu beurteilen)! Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht? Grüße
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Gestern mal eine längere Strecke Autobahn gefahren.. 230km/h lt Tacho. Mehr war nicht drin. Ich denke das ist ok - Softwareupdate hin oder her.
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Gestern mal eine längere Strecke Autobahn gefahren.. 230km/h lt Tacho. Mehr war nicht drin. Ich denke das ist ok - Softwareupdate hin oder her.
Du bist auf einen Guten Weg 230km/h lt Tacho mit der Gs:running:
Da bin ich noch weit entfernt 190km lt Navi
Gruß Reinhard
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Vllt. schon, aber nicht innerhalb von einer Stunde... :Augenrollen:
 
Thema:

Softwareupdate

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service - Ähnliche Themen

  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Softwareupdate erforderlich?

    Softwareupdate erforderlich?: Hallo, mit meiner TB aus 2015 war ich von Beginn an regelmäßig beim lokalen BMW-Händler um anfallende Wartungs-/ Servicearbeiten durchführen zu...
  • Softwareupdate 10/2021

    Softwareupdate 10/2021: Wollte mal von meinem Softwareupdate an meiner 2013 berichten. Habe Heute nach 3 Jahren ohne Update wegen starem Konstantfahrruckel ein Update...
  • Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?

    Nach Softwareupdate anderes Fahrwerk?: Moin zusammen, mein Moped war ja letzte Woche in der Werkstatt, weil das ABS-Lämpchen ständig geleuchtet hat und diverse Fehlermeldungen...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Oben