Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 391

Softwareupdate

Erstellt von SteffenWU, 03.08.2015, 10:49 Uhr · 390 Antworten · 95.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    194

    Standard

    #81
    ...ist ja echt interessant zu lesen wegen Update und Schaltassistent.
    Da bin ich ja geneigt doch den SA zu bestellen, wenn der jetzt besser, bzw. überhaupt funktioniert.
    Bei der Probefahrt, wohl das 2015 Modell mit 6000km auf der Uhr, hat uns der SA außer im 4,5,6 Gang in jeder Lage kräftig durchgeschüttelt. Von einen Zwischengas war nix zu hören. Da habe ich mir gedacht, so ein Scheiß braucht keiner....
    Der Verkäufer erzählte nur geistigen .........., um sich rauszureden so z.B. dass man das Zwischengas nicht hören kann und der SA sich an mich erst gewöhnen muss. Die aus der Werkstatt konnten das irgentwie nicht bestätigen.... Alles sehr suspekt in diesem Haus. Auf einen Rückruf vom VK warte ich bezüglich event. Inzahlungnahme (hat sich inzw. erledigt) und Zubehörpreisen auch immer noch. Der ist jetzt raus.
    Da muss ich wohl nochmal 'ne Probefahrt mit neuem Updaten machen, denn den SA, wenn er denn funktioniert finde ich klasse.

  2. Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #82
    Hey Frank,

    also ich bin gestern noch eine Adventure gefahren mit Schaltassistent und muß sagen für den Preis no Way! Denn trotz Updates und keine wirkliche Verbesserung. Und laß Dir keinen GEISTIGEN (ich braun) erzählen selbst bei einer LC ohne Schaltassistent BJ2013 macht er das um das Geringere Gewicht der Schwungscheibe auszugleichen.

    Sonnige Grüße aus Rodgau

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    231

    Standard

    #83
    Die GS lässt sich übrigens auch wunderbar ohne SA fahren Ich hab bei meiner GS auch den Softwareupdate drin, habe aber nichts gemerkt. Aufgefallen ist höchstens, dass die Umschalterei von Road auf Dyn nicht wirklich bemerkbar war auf den normalen Strassen. Vielleicht haben sie da wirklich etwas gemacht... oder ich dreh zu wenig am Gas.
    gruss
    Robi

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    529

    Standard

    #84
    Meine 2016 LC funzt mit Schaltassistent perfekt, beim Hochschalten am Gas bleiben und der nächste Gang geht mit einem leichten Ruckler perfekt rein. Zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen sogar butterweich.
    Beim schnellen Runterschalten im Schubbetrieb absolut perfekt und geil mit Zwischengas.
    Nur Bummelbetrieb mag der SA nicht, aber dafür ist ja noch die Kupplung da

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.746

    Standard

    #85
    Hey dirkl, häh?

  6. Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #86
    Also ich habe nun auch die neue Software (2014er LC) bekommen und die Kiste fährt sich exakt so wie vorher. Alles ein bisschen hakelig. Zwischengas gib meine aber schon seit einem Jahr.

  7. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #87
    Hallo Mesonix
    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du keine Leistungseinbuse feststellen können,
    wäre wirklich nicht toll. Ich bekomme nähmlich nächste Woche auch die neue Software.

    Gruss Robert.

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    193

    Standard

    #88
    ... man kann das Softwareupdate auch ablehnen. Ich habe es mir nicht aufspielen lassen, habe aber auch keinen SA.

    Frank

  9. Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    16

    Standard

    #89
    Hallo,
    nein der Modus wurde nicht auf Road zurückgestellt.
    Die Aussage durch den "Freundlichen" lautet: das Sofware Updat ist zum Schutz fuer den Motor so programiert das er weniger Leistung u somit auch in der Endgeschwindigkeit eine Einbusse hat, woertlich das er nicht mehr 230 km/h laeuft.
    Die Endgeschwindigkeit ist mir persoenlich egal, der Durchzug im Bereich um 100 Km/h aber nicht wenn ich zum Ueberholen ansetze.
    Wenn ich zur naechsten Inspektion muss, werde ich keine Update mehr aufspielen lassen, bevor man mir nicht genau sagt worauf es alles Einfluss hat!
    Eine Werksdrosselung brauchte ich schon vor 30 Jahren nicht an meinem Motorrad !
    Lg Caschy65

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #90
    Ich hab nur direkt nach dem Update den Eindruck gehabt, die LC wäre weichgespült.

    Aber das gab sich schnell wieder, ich meine, dass die LC so ne Art Neustart/Neukalibrierung durchlief.

    Jetzt läuft sie wieder wie vorher...


 
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Achtung Softwareupdate!!!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:42
  2. Achtung nach Softwareupdate
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:28
  3. Softwareupdates
    Von teletommy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 20:53
  4. Softwareupdate auf V. 4.1
    Von elendiir im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 00:36
  5. Verweigertes Softwareupdate V 4.1
    Von csresch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 13:32