Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden.

Diese schaltet sich automatisch ein nach Ausschalten der Zündung, so ca. nach 10 sec. Dabei blinken dann alle Blinker zwei Mal. Letztes Jahr im Oktober und gestern bei einer Ausfahrt geschah einmalig folgendes: die Blinker blinkten nicht zweimal hintereinander, sondern waren dauernd an, etwa über einen Zeitraum von 1 Minute.

Die Diebstahlwarnanlage war trotzdem scharf geschaltet, ich konnte den Alarm durch Bewegen des Motorrades auslösen.

Maine Frage: Hat es überhaupt etwas mit der DWA zu tun oder zeigt die Elektronik an, dass z.B. ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist oder sind sonst andere Gründe denkbar?

Der Händler konnte damals im Oktober meine Frage diesbezüglich nicht beantworten. Es scheint, dass es diese Art der DWA noch nicht so lange gibt.

Markus