Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Sound R1200GS LC

Erstellt von Franky66, 11.11.2012, 16:56 Uhr · 117 Antworten · 22.841 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moinsen...

    es ist nicht der lärm, der viele krank macht
    sondern die physische und psychische überlastung durch unsere immer schneller und härter werdende welt
    .
    Da hast Du sicher teilweise Recht. Ich bin aber der Meinung, daß man das Kernproblem nicht nur darauf reduzieren kann.
    Vielmehr ist es so, daß neben dem "allgemeinen Genervtsein" durch eine immer härtere und schnellere Welt die gegenseitige Rücksichtsnahme und die Tolerierung anders Denkender immer mehr abnimmt.
    Du schreibst auch: "akra anlage meiner dicken die ich, in wohngebieten untertourig und möglichst leise..." Das ist es genau.
    Man kann auch mit einer Racing-Anlage leise Fahren.
    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen (zu) lauten Auspuff am Mopped hat, solange er damit vernünftig fährt und sich am Sound erfreut.
    Wer jedoch in Wohngebieten und an stark frequentierten Orten zeigen muss, wie blöd er ist und dabei schön Krach macht (z.B durch möglichst häufiges Zwischengas), der disqualifiziert sich selbst.


    Martin

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    es ist nicht der lärm, der viele krank macht
    sondern die physische und psychische überlastung durch unsere immer schneller und härter werdende welt
    So so, Prof Dr. cab.

    Krankheiten mögen ja viele Ursachen haben, aber auch Lärm verursacht Beschwerden und kann Krankheiten auslösen. Das ist unstrittig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rm

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... Lärm ... kann Krankheiten auslösen. ...
    besonders dann, wenn man sich über die geräuschquelle aufregt.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    besonders dann, wenn man sich über die geräuschquelle aufregt.
    Was man in der Regel nur tut, wenn man etwas als störend empfindet.

    Und nein, Krankheiten begünstigen tut Lärm auch, wenn ich ihn nicht bewusst wahrnehme, z.B während des Schlafs.

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So so, Prof Dr. cab.

    Krankheiten mögen ja viele Ursachen haben, aber auch Lärm verursacht Beschwerden und kann Krankheiten auslösen. Das ist unstrittig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4rm
    war ein Versuch....
    aber genau DU bist eigentlich nicht mal die Zeit wert,zu antworten
    weil aus deiner Feder eh nur Müll und persönliche Anfeindung kommt
    ****Wort entfernt, da dies als Beleidigung aufgefasst werden kann

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ cab

    Schön, dass du auch inhaltlich auf mich eingegangen bist.

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Wenn jemand 24/7 arbeiten muss und kaum freie Minuten hat, kann ich schon verstehen, wenn er von allen möglichen Krankheiten geplagt wird.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Das mit einem Bürgermeister oder auch anderen Politikern, die zufällig an einer Sperrung wohnen, ist auch häufig der Fall.
    Und dann der Missbrauch des öffentlichen Raums als Rennstrecke.

  9. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Abend,

    da ich den Ausdruck ' Lärm macht Krank ' in die Diskussion eingebracht habe fühle ich
    mich verpflichtet mich nochmal zu Wort zu melden. Es tut mir fast leid das dieses Thema
    von der sachlichen so sehr auf die persönliche Ebene gerutscht ist. An der Tatsache das Lärm
    Menschen unruhig, nervös, und letztendlich krank macht ist hinlänglich bekannt und auch
    nachgewiesen. Natürlich kann man sich die Dinge so zurechtlegen das es anders sein könnte.
    Ich will jetzt auch nicht auf die vielen Wortmeldungen im Detail eingehen um die z.T. sehr
    ' sonderbaren ' Argument zu kommentieren. Ich möchte lieber eine wirklich von Herzen
    kommende Bitte loswerden. Habt doch einfach mehr Toleranz den anderen gegenüber.
    Nicht immer wird es auch mit den besten und nachvollziehbarsten Argumenten gelingen
    alle davon zu überzeugen. Außerdem möchte ich deswegen bitten den absichtlich
    herbeigeführten Lärm durch Manipulationen am Auspuff zu unterlassen. Mir tun die Menschen und
    vor allem die Kinder leid die wirklich sehr darunter leiden. Macht einfach mal die Augen zu und stellt
    euch ein weinendes Kind wegen des Lärms vor. Ich bin mir sehr sicher dass mein Apell nicht
    ungehört verhallen wird. An alle die darüber nachdenken und danach das Richtige tun sage ich
    ein ehrliches Vergelt's Gott und neige mein Haupt vor Hochachtung.

    Jedem wünsche ich eine wunderbare Motorradsaison und stets sichere Fahrt.

    Sables

  10. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Nochmals zum Thema Sound. Kollege und ich waren gestern unterwegs...er hat die R1200GSLC2014 und ich die R1200GSLC2015. Beide in Originalzustand. Aufgefallen ist: das 2014er Modell ist viel lauter, bzw anders abgestimmt. Gefühlsmässig hat BMW doch etwas gemacht, auch wenn das 2015 Modell meiner Meinung nach immer noch zu laut ist.

    gruss
    Robi


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SOUND VOM FEINSTEN
    Von GS Jupp im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:36
  2. Sound
    Von jogitours im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 11:53
  3. Sound für GS
    Von wsch22 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:59
  4. Sound R1200GS 2010
    Von dardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:39
  5. Sound Check
    Von Schneuzer im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 18:46