Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Sozia brutzelt das Bein

Erstellt von camasoGS, 07.08.2015, 10:15 Uhr · 38 Antworten · 4.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi,

    einen Endtopf mit Carbonhülle, der wird nicht aussen nicht so heiß!
    oder den BMW Akra aus Titan ... habe ich an meiner GSA LC und alles ist gut. Der Edelstahltopf speichert einfach zu sehr die Wärme, wird heißer oder was weiß ich.
    War auch ein Grund mit, warum ich seit Jahren auf die Akras umgestiegen bin. An der 700er meiner Frau ist auch einer dran, so ist es im Sommer auch an der "Kleinen" nicht so heiß.

    VG Martin

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi,

    einen Endtopf mit Carbonhülle, der wird nicht aussen nicht so heiß!
    Gute Idee. Kann man den Original-Topf mit Karbon umhüllen? Würde ja auch aussehen.

    @ Bajaman: Den Akrapovich hatte ich mal an einer Leihmaschine. Seither muss mich meine Frau anbrüllen, wenn ich was verstehen soll. Der ist mir zu laut.

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #13
    Diese Thematik wird ja derzeit im Motorradhasser-Thread ausführlich abgehandelt.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #14
    Oh, danke für den Hinweis. Ehrlich gesagt mag ich gerne in den Bergen wandern, da stört der Motorenlärm schon (egal ob vom Traktor oder der Mähmaschine. Auch Auto und LKW. Auch Busse. Und Quads. Und Mofas. Kindergeschrei. Musik vor dem Bergrestaurant. Alphörner. Kuhgebimmel. Uuuund Harleys und Konsorten, Staubsaugerfahrer etc. GSsen sind natürlich wie immer ausgenommen ). Am schlimmsten war's mit dem Akra aber im Tunnel. Denn da beschallt man nicht die, denen man imponieren will, sondern reflektiv sich selbst. Das war mir echt zu laut.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #15
    Alufolie um die Beine... Nur die richtige Seite nach außen....

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Seither muss mich meine Frau anbrüllen, wenn ich was verstehen soll.
    Als wäre da der Auspuff schuld...

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #17
    Louis verkauft eine Hitzeschutfolie. Die ist zwar nicht geeignet, aber in den Kommentaren lese ich: "An meiner Cagiva Elefant bekam Sozia gekochte Schinken, oder wie nennt man die Stelzen, die den Boden berühren?"

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Als wäre da der Auspuff schuld...

  9. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #19
    Ein tiefer Auspuff wäre wohl die einzig richtige Lösung! Warum den noch keiner anbietet wundert mich schon lange.
    Neben dem besseren Schwerpunkt könnten auch 2 richtige Koffer dann dran. Die würde ich sofort kaufen. Wer braucht den ehrlich den hoch gelegten Pott? 10% der GS-Fahrer? Das scheint mir schon optimistisch gedacht.

    Gruß Stephan

  10. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    #20
    DAS wäre mal eine gute Lösung! Für alle, die nicht offroaden (95% aller GS-Fahrer) überhaupt kein Problem. Und mit einem Hitzeschutzschild darüber würde der Koffer auch nicht zu glühen anfangen. Vielleicht kann man den originalen mit einem geeigneten Anschlussteil einfach tiefer legen?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 10:49
  2. Forum Sozia/Sozius wird eingestellt?!?!?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:28
  3. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33