Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Sozia brutzelt das Bein

Erstellt von camasoGS, 07.08.2015, 10:15 Uhr · 38 Antworten · 4.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi,

    einen Endtopf mit Carbonhülle, der wird nicht aussen nicht so heiß!
    Aber nicht, dass der explodiert....

    SC Project auf Autobahn explodiert

  2. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #32
    Ich fahre ausschliesslich mit Sozia und kann die Aussage "Auspuff brutzelt das Bein" nicht nachvollziehen.
    Ich sehe da null Handlungsbedarf für Umbauten an der GS. Vielleicht hat deine Sozia da eine etwas krumme Sitzhaltung, oder sie sucht wirklich einen Grund, nicht mitfahren zu müssen. Oder sie soll mal vernünftige Motorradklamotten anziehen und nicht nur ein kurzes Röckchen.
    Das der Auspuff zu heiss sein soll, höre ich jetzt ehrlich zum ersten mal.....

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    #33
    Kenne derartige Beschwerden von meiner Huckepacknavigatorin ebenfalls nicht.

    Aber immerhin kam die o.g. "Ausrede" mit technischem Sachverstand.
    Sie hätte ja auch anführen können, dass das drehende Rad so dicht an den Füßen stört, o.ä.

  4. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #34
    in carbon-pink??
    Jetzt hast Du meine Tastatur einem erhöhten Unfallrisiko ausgesetzt, da beim Lesen des Vorschlags das Tässchen Kaff in der Hand gehabt.

    Nach einer kreativen Denkphase

    nehmen wir das Carbon einwenig heraus
    organisieren son Band in Pink aus hautfreundlichdem aber hitzebeständigen Material und
    wickeln dieses um das Bein der Herz der Begierde.

    Dies hat wesentliche Vorteile:

    Mann muss nicht alleine in der Garage schrauben.
    Mann kann beim Anlegen des Bandes hochqualifiziert sensible Fingerfertigkeiten beweisen (ne Schraube anziehen kann jeder).
    Frau wird ggfs. 5exier (liegt im Auge des Betrachters), hat ein heisses Bein, dass nicht mehr zu heiss wird.
    GS ist was sie bleibt und ist: 5exy (über jeden Zweifel erhaben).

    Alles andre würde in der von Dir vorgeschlagenen Kombi grössere Massnahmen geradezu erzwingen, die sich nicht nur beim Budget des Mannes, sondern auch beim nächsten Shopping-Spass der Frau negativ auswirken könnte. Und das will ja wirklich keiner, oder?

    Deal?

    --------------
    Achtung OT: Der in die Forumsanwendung eingebaute Moralapostel ist ja der Hammer. Ist das Forum vom Vatikan finanziert und werden die Admins. von dem selbigen bezahlt? Wenn schon die banale und im deutschen Wortschatz fest verankerten Begrifflichkeit "Secksie" ausgeblenden wird, dann weiss ich auch nicht. Fragen über Fragen.....oder ich muss nochmals die Terms lesen.

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #35
    P U F F geht auch nicht. Wollte ich als Abkürzung für Auspuff verwenden...

    @all: Danke für die netten und humorvollen und natürlich auch für die konstruktiven Beiträge. Ein paar Antworten: Dass die Sozia nicht mehr mitfahren möchte, ist in diesem Fall nicht der Fall. Zum Glück. Da kommt die Sache mit Hose statt Röckchen schon viel näher. Allerdings habe ich selbst mit Klim Badlands Hose die Hitze schon gespürt – wenn ich hinten sitze. Das wiederum haben diejenigen, die das Problem ungetestet verneinen, wohl gar nie gemacht. Ich sitze auch nur hinten, wenn ich vorne sitze. Hä? Nun, ich bin gross genug, um auf dem Soziussitz zu sitzen, selbst wenn ich das Moped lenke. Auf langen Strecken ist das als Abwechslung eine Wohltat für den Allerwertesten (siehe auch hier: Langstreckenposchutz). Hinten freihändig fahre ich nur, wenn ich an der Jacke was zu fummeln habe. Muss für andere Verkehrsteilnehmer recht seltsam aussehen.

    Auspuff tiefer legen finde ich hingegen interessant, u.a. auch deshalb, weil dadurch auch rechts ein grosser Koffer montiert werden könnte. Wären da nicht die Kosten...

    Bleibt also das Band. Bei Louis haben sie sowas, die Bewertungen zeigen aber, dass es kaum gut genug ist. Weiss jemand einen Anbieter, der Qualitätsware verkauft?

  6. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #36
    .. und ev. ein Hitzeschutzblech. Das müsste ich mir mal näher anschauen, hab grad keine Idee, wie sowas aussehe würde.

  7. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #37
    Bzgl. Hitzeschutzband, hier empfehle ich aufgrund eigener Erfahrungen nur Qualitätsware. Es gibt grosse Unterschiede und taugen sollte es schon. Hierzu lohnt sich ein Blick in diverse M*arley- (* = von mir selbst zensiert) oder Fighterforen, um Dich schlau zu machen. Falls Du dort fragen solltest, erwähne nur nicht die Farbe Pink, obwohl denen die Farbe ja egal ist, solange schwarz.

    Evtl. zum Schlau machen, ein Qualitätsband vom Preis her o.k. finde ich

    https://www.usbikepartsgermany.de/-A...FWLKtAodr3kMZw

    Ein Hitzeschutzblech ist eher was, um sich vor Verbrennungen zu schützen und hält nicht ganz so gut die Hitzestrahlung ab. Wenn dann sollte das Material am besten aus Carbon bestehen.

    Und wenn gar nix helfen sollte, anstatt hitzegeplagte Länder, evtl. das Nordkap oder sonstige kalte Länder mit viel Regen ins Auge fassen ***Achtung Ironie***?

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #38
    Meine Sozia hat auch noch nie etwas über einen zu heißen Auspuff gesagt. Selbst bei über 35° Grad.

  9. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Dass die Sozia nicht mehr mitfahren möchte, ist in diesem Fall nicht der Fall. Zum Glück. Da kommt die Sache mit Hose statt Röckchen schon viel näher.
    Stop, Mooooment mal, ich muß hier jetzt mal was fragen: welche Art Beinkleid trug deine Sozia?

    Ich hab in den letzten Jahren ja schon so einiges an Erfahrungen mit (fremden) Sozias gemacht, die mich an deren Verstand echt zweifeln ließen, ala du weißt schon, daß das Teil, auf dem du sitzt ZWEI Räder hat und zwar hintereinander?

    Und trotzdem springe ich - aus hormonellen Gründen - immer wieder in die Bresche, wenn Ihnen, also den Sozias etwas generell in Abrede gestellt wird, mag halt keine hormonell unterstellten Eigenschaften.

    Sollte deine Sozia allerdings im dünnen Stöffken druffgesessen haben, also auf dem hinteren Platz auffer Sitzbank , dann wär es "weiterfür für mich gewesen sein", also dann wär echt endgültig Schluß mitte Verteidung der Eierstöcke und ich würde am Verstand meiner Geschlechtsgenossinnen zweifeln.

    DEINE Sozia trug doch wohl zumindest eine fürs Moppedfahren geeignete Hose, oder?
    Laß mich nich am Verstand der Handtaschenamhochgestrecktenellenbogenträgerinnen zweifeln
    Gruß, Gaby


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 10:49
  2. Forum Sozia/Sozius wird eingestellt?!?!?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 18:28
  3. Hab da mal ein paar Fragen...
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 10:33