Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 183

Spass mit der LC

Erstellt von MultiMiro, 06.04.2013, 21:26 Uhr · 182 Antworten · 37.054 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Heute bei bestem Wetter schön durch den Schwarzwald gezwirbelt: Ich war immer ein bekennender BMW Verächter... Aber die LC ist die erste BMW die wirklich geil ist. Was für ein Super Fahrwerk! Der Motor ist durchaus tauglich für die Landstraße und macht mit seinem Druck - zumindest im Dynamik Mode - mächtig Spass. Ich bin sicher nicht langsamer wie mit der Multi unterwegs, aber eher relaxter - vor allem wegen der runderen Abstimmung der Gasanahme. Klar, wenn die LC in den Begrenzer läuft legt die Multi ne ordentliche Schippe nach aber auf ordentlichen Kurvenstrecken spielt das eher nur ne emotionale Rolle.
    Fazit nach 1200 km: Geiles Motorrad!

    viele Grüsse
    manfred
    Stimme Dir zu, war auch kein BMW Freund, aber die alte GS hatte auch schon ein überragendes Fahrwerk. War der entscheidende Kaufgrund. Die LC hat nun ein noch besseres, und dazu noch den viel besseren Motor. Fahre fast nur im Dynamik Mode und kann die Leistung gut gebrauchen, da viel mit Sozia unterwegs. Hoffe das Sie mit wachsender km Leistung noch etwas zu legt. War bei meiner alten auch so. PS bei 3800 km 102,3 und bei 27300 km 107,5. War 2007 Modell mit 98 PS. Auspuff Orginal, innen umgebaut
    ( Eigenbau ).

  2. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!


    ~mike
    Kann ich nicht bestätigen - aber ich rede vom relativ neuem Z8 mit M-Kennung. Der soll früher bedeutend schlechter gewesen sein.

  3. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen - aber ich rede vom relativ neuem Z8 mit M-Kennung. Der soll früher bedeutend schlechter gewesen sein.
    Also wenn der Z8 "M" leicht anfängt zu rutschen, bin ich sb jetzt ein Warmduscher - auf der Multistrada einer der besten Reifen für die Strasse.

    Grüsse
    Stefan

  4. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!

    ~mike
    Ist der Metzeler Z8 auch schon für die neue LC freigegeben ?

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    ...Fahre fast nur im Dynamik Mode und kann die Leistung gut gebrauchen, da viel mit Sozia unterwegs. Hoffe das Sie mit wachsender km Leistung noch etwas zu legt. Ich hoffe Du meinst nicht die Sozia War bei meiner alten auch so. Ich hoffe Du meinst nicht die Ex-Sozia Sorry, aber die Vorlage war so gut...
    LG Huck

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von MultiMiro Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich knapp 800 km drauf und muss sagen - das ist echt ein geiles Motorrad. Ich hätte nie gedacht, dass man mit ner GS soviel Spass haben kann. Heute hab ich's mal laufen lassen: Das Handling ist klasse und langsam gewöhne ich mich an den Telelever - ist ein etwas anderes Lenkgefühl und wirklich gewöhnungsbedürftig. Am Anfang bin ich mit zuviel Kraft an die Sache gegangen... Das braucht's aber gar nicht. Wird also schon werden. Ansonsten liegt die LC wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse - bin noch nie ein besseres Fahrwerk gefahren - absolut Top! Der Motor ist natürlich ausreichend, wie schon geschrieben geht halt nach oben die Luft aus.
    Der Sound mit dem Akra ist auch OK. Mir gefällt er am besten, wenn der Motor überfordert ist: bei 60 im 5ten Gang den Hahn aufziehen... Geil... also der Sound, der Durchzug natürlich nicht...
    Bin gespannt, was in nächster Zeit noch auf den Markt kommt.

    Als optimierungsmassnahme steht jetzt noch der Lenker aus. Ist nicht so einfach was passendes mit ner 32 Klemmung zu finden.

    Fazit: Ich und die LC sind Freunde geworden. Das ist schön und freut mich, dass ich meine Kohle (und meine Multi) nicht für einen faulen Kompromiss eingetauscht habe.

    Ich wünsche euch allen auch so viel Spass mit der LC
    Manfred
    Das mit dem Motor dachte ich auch am Anfang. Bis ca 1200 KM hatte es sich "obenraus" bisschen angefühlt, als hält jemand den Ansaugstutzen zu. Habe jetzt 1500 drauf und sie hat wirklich deutlich zugelegt. Komme von der K13 und hatte etwas Bedenken, wegen der Leistung. Die waren aber vollkommen unnötig. Nach Einfahrinspektion und 1000KM bin ich erst mal 30 Km auf die BAB mit Vollgas. Jetzt geht sie wirklich gut....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Nurmal so zur Anmerkung, bei forscher Fahrweise kommt der z8 sehr schnell an seine Grenzen, Tourenreifen ebend !!


    ~mike
    Hallo Mike,

    laber keinen Mist!

  7. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #47
    ^^^^ aehmmm, sorry der Reifen ist natürlich gut! (nur nicht für mich) :-)


    ~mike

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #48
    ich möchte mal sagen, dass wenn der Grip von diesem Reifen nicht mehr ausreicht, mangelnder Grip grundsätzlich das kleinste Problem ist, das man dann hat.

  9. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich möchte mal sagen, dass wenn der Grip von diesem Reifen nicht mehr ausreicht, mangelnder Grip grundsätzlich das kleinste Problem ist, das man dann hat.
    LOL das auf jeden Fall .. ich könnt mir denke das im Sommer bei hoher Asphalttemperatur bei wirklichem heizen man da eventuell an die Grenzen stösst .. ok auf der Renne natürlich aber dafür ist er ja auch nicht gebaut. Ich finde das Fahrverhalten bisser wirklich toll .. aber er ist auch noch neu!

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #50
    ich meinte eigentlich damit, dass man dann eher ständig im Totenhemd rumfährt......


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-Spass
    Von mapro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:25
  2. mal Spass (fast) ohne Motorrad
    Von Fischmann im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 10:52
  3. Jetzt mal ohne Spass
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 21:04
  4. 1200gsa Macht eine Überführungsfahrt (600 km) bei gefühlten 3-4 Grad noch Spass ?
    Von WWLemmi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:05