Spass mit der LC

Diskutiere Spass mit der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...Hauptsache, man macht dem anderen seins nicht madig :opa:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Hauptsache, man macht dem anderen seins nicht madig :opa:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Möchte auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Bin mit dem Motorrad alleine unterwegs gewesen und bin kurz vor Mittag auf eine Gruppe Motorradfahrer aufgeschlossen. Sind dann alle zufällig ins gleiche Restaurant zum Mittagessen gagangen. Die Gruppe sass an einem Tisch, ich alleine am Tisch nebenan. Nicht lange und das Gespräch von nebenan war auf die GS gekommen. Wie hässlich das Teil doch ist und dass man die Koffer ja gar nicht braucht weil eine Gepäckrolle völlig ausreichnd ist etc. blabla usw. usf. Ich hab das so zur Kenntnis genommen und mich nicht weiter darum geschert. Fast am eigenen Löffel verschluckt habe ich mich dann, als wenige Minuten später der Rädeslführer die Multistrada in allerhöchsten Tönen lobte und dass sein nächstes Motorrad möglichwerweise eine selbige sein könnte.
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Der Druck von unten heraus ist wirklich beachtlich - gerade in den Kehren kann man auch mal (wenn ich´s verpennt hab) im 3. Gang durchzuckeln. Das find ich sehr gut. Im Schiebebetrieb - bergab vor ner Kehre fühlt sich das Getriebe etwas gequält an, etwas metallisch. Alles in Ordnung, nur das kenne ich von meiner vorherigen KTM 1190 Adventure anders. Deren Motor hatte zwar nicht lange den Bumms von unten heraus, aber wenn die mal auf 4000 Touren war, dann war der Motor und das Getriebe eine Wucht. Klar, jeder Hersteller fokussiert auf andere Dinge und BMW ist mir da allemal lieber, aber ne GS mit dem KTM Block (plus dem Bumms von unten), das wär´s. Zumindest für mich.

Was das Fahrwerk anbelangt kommt die KTM nicht mit. Sie ist härter, auch im Rain Modus und bügelt lange nicht alles weg, wo ich mit der GS (und meiner Holden) einfach drüber knattere. Da ist die GS das Maß aller Dinge. Vor allem das Dynamic ESA. Man merkt es richtig, wenn ich im harten Dynamic Mode angerauscht komme und die Passstrasse viele Macken hat, plötzlich wird das Fahrwerk weicher, angenehmer. Ist die Strasse dann ein paar hundert Meter wieder besser, bumms ist sie wieder schön knackig eingestellt. Das schätze ich sehr an der GS.

Ein tolles Motorrad.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Meinereiner war vor 3 Wochen an der Information der Millau-Brücke.
Als ich zu meinem Moped zurückkomme, steht ein älterer Herr - für mich sah´s so aus - ganz verträumt daneben.
Habe mich gar nicht getraut ihn zu stören, wollte aber weiter Richtung Pyrenäen. Also bin ich hin und als er mich dann endlich registrierte, sagte er als Erstes: "Elle est une Belle"
Er hat mir dann noch von all seinen BMWs und Ducs erzählt, die er in seinen 75 Lebensjahren fahren durfte und so kam ich dann doch später weg als geplant.
Aber die Weiterfahrt hat dann grad noch mehr Spaß gemacht.
 
G

Gast14416

Gast
Mospear,
da hatte er wohl seine Brille vergessen oder war noch von seiner Pflegeschwester beeindruckt. Anders kann man es kaum erklären, wenn einer eine aktuelle GS im Vergleich zu früheren Ducs - und von mir aus auch die ein oder andere BMW - derart schön finden sollte.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Für die Einen ist es Schokolade, für die Anderen die längste Praline der Welt !

Trotzdem Danke für Dein Statement.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Der Druck von unten heraus ist wirklich beachtlich - gerade in den Kehren kann man auch mal (wenn ich´s verpennt hab) im 3. Gang durchzuckeln. Das find ich sehr gut. Im Schiebebetrieb - bergab vor ner Kehre fühlt sich das Getriebe etwas gequält an, etwas metallisch. Alles in Ordnung, nur das kenne ich von meiner vorherigen KTM 1190 Adventure anders. Deren Motor hatte zwar nicht lange den Bumms von unten heraus, aber wenn die mal auf 4000 Touren war, dann war der Motor und das Getriebe eine Wucht. Klar, jeder Hersteller fokussiert auf andere Dinge und BMW ist mir da allemal lieber, aber ne GS mit dem KTM Block (plus dem Bumms von unten), das wär´s. Zumindest für mich.

Was das Fahrwerk anbelangt kommt die KTM nicht mit. Sie ist härter, auch im Rain Modus und bügelt lange nicht alles weg, wo ich mit der GS (und meiner Holden) einfach drüber knattere. Da ist die GS das Maß aller Dinge. Vor allem das Dynamic ESA. Man merkt es richtig, wenn ich im harten Dynamic Mode angerauscht komme und die Passstrasse viele Macken hat, plötzlich wird das Fahrwerk weicher, angenehmer. Ist die Strasse dann ein paar hundert Meter wieder besser, bumms ist sie wieder schön knackig eingestellt. Das schätze ich sehr an der GS.

Ein tolles Motorrad.
Warum hast du auf die Q gewechselt?
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Warum hast du auf die Q gewechselt?
Ich dachte, das kam aus meinem Beitrag raus.

Aber: insgesamt hat die GS ein viel besseres Langstreckenverhalten - und ich fahre sehr viel. Die KTM ist recht hart, die Sitzbank sehr schmal, was meinem Hintern nicht so entgegen kam. Meiner Frau fiel bei der Probefahrt sofort auf, dass die GS weicher ist, also besser über Unebenheiten rollt. Außerdem sitzt sie hinten höher und kann so auch nach vorne sehen, was bei der KTM nicht möglich war.

Rein vom Motor her sagte sie "bleib bei der KTM" aber vom Gesamtpaket der GS ist sie genauso begeistert wie ich. Also hab ich gewechselt. Der Händler hat meine KTM in Zahlung genommen und mir ein faires Angebot gemacht. So sind beide Seiten zufrieden.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...nö, kam nicht raus, nur Aufzählung der Vor- Nachteile machen ja keinen Grund klar :wink:

Dass jemand aufgrund des Sitzkomforts wechselt kommt wohl auch nicht so oft vor...

Dachte eher an Mängel...
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
naja, mitdenken hilft da schon etwas ...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ja, sorry, mitdenken ist nicht so meine Stärke...

Im Gegensatz zu dir, der so glasklare und messerscharfe Kommentare schreibt!

Im nächsten Leben möchte ich auch so sein wie du!

:verehren:
 
G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Naja, ich verstehe halt nicht, worauf Du raus wolltest. Ich dachte, meine Aufzählungen würden ein Bild davon vermitteln, was meine Beweggründe für den Wechsel waren. Und dann lese ich, dass ich nur "die Vor- und Nachteile" aufgezählt habe. Ganz ehrlich, ich ging davon aus, dass ich damit ein klares Bild meiner Wechselgedanken gegeben habe.

Wenn ich Dir noch etwas genauer berichten soll, dann frag mich doch einfach. Ich antworte Dir und allen anderen hier gerne.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
:idea:

...sorry - aber genauer konnte ich den Satz "Warum hast du von der KTM auf die BMW gewechselt?" nicht formulieren...

Ist ja auch egal, jetzt weiss ichs ja... :bye:
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
So jetzt ist es so weit meine LC heute hinter Köln geholt und 600 km heim reise Mann des war der Hammer so ein geiles mopet
hab ich noch ni gefahren bin total von den Socken
morgen um melden
und ich hab noch eine Woche Urlaub
ich bin so aufgeregt
 

Anhänge

Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
...wie es die Überschrift schon sagt, viel Spass mit deiner LC und den wirst du 100%ig haben. Aber Vorsicht, die LC macht süchtig und dann musst du deinen Urlaub verlängern...:cool:
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hy danke muß aber noch schwärzer werden
so wie meine alte gs

- - - Aktualisiert - - -

Oh Mann heute das erste mal fränkische ich wer nimma
die Karre geht des is der Hammer will nicht mehr runter
absolut perfekt
so muß mopet fahren sein
 

Anhänge

apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Hy danke muß aber noch schwärzer werden
so wie meine alte gs

- - - Aktualisiert - - -

Oh Mann heute das erste mal fränkische ich wer nimma
die Karre geht des is der Hammer will nicht mehr runter
absolut perfekt
so muß mopet fahren sein

Die rechte Aufstandsfläche vom Kipp/Hauptständer könntest auch mal wieder putzen, wenn das der BMW-Mann sieht, ist´s Essig mit der Garantie/Gewährleistung ohne Beweislastumkehr/Kulanz/was auch immer sonst noch geht

;)
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
So jetzt ist es so weit meine LC heute hinter Köln geholt und 600 km heim reise
Glückwunsch auch von mir, und viel spaß mit der LC!
Hast du deine Gebraucht gekauft, oder war das Angebot so gut das du so weit entfernt einkaufen tust?
 
Thema:

Spass mit der LC

Spass mit der LC - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Oben