Spass mit der LC

Diskutiere Spass mit der LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde ja Kritiken an der LC von Fahrern andere Marken vollkommen uninteressant. die interessieren mich, wie die Eier vom Papst oder der Sack...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ich finde ja Kritiken an der LC von Fahrern andere Marken vollkommen uninteressant. die interessieren mich, wie die Eier vom Papst oder der Sack Reis in Österreich. Wenn ihr die LC nicht mögt ist ja ok und auch euer gutes Recht. Aber eure Beiträge zu diesem Thema habe hier echt nix verloren..

Ich tausch mich hier gerne mit anderen GS oder auch LC Fahrern aus. Aber hier zu diskutieren, welches Moped besser ist, ist sinnfrei, albern, blöd, unnötig, nur subjektiv, geschmackssache... vor allem aber laaaaaangweilig
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hy Seefahrer wahr gebraucht
03.13 Bj 4300 km
und die Ausstattung dich wollte
wie für mich gemach hihi
und heute Abend gleich noch gebastelt
Tom Tom 13 v 4 Halter angebaut mit Strom Versorgung
 

Anhänge

G

Gavia

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
197
Ich finde ja Kritiken an der LC von Fahrern andere Marken vollkommen uninteressant. die interessieren mich, wie die Eier vom Papst oder der Sack Reis in Österreich. Wenn ihr die LC nicht mögt ist ja ok und auch euer gutes Recht. Aber eure Beiträge zu diesem Thema habe hier echt nix verloren..

Ich tausch mich hier gerne mit anderen GS oder auch LC Fahrern aus. Aber hier zu diskutieren, welches Moped besser ist, ist sinnfrei, albern, blöd, unnötig, nur subjektiv, geschmackssache... vor allem aber laaaaaangweilig
Ich weiß ja nicht, welche Erziehung Du genossen hast ... aber von Anstand und Respekt scheinst Du nichts zu halten.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich weiss beim besten willen nicht, was Du meinst. Das ist einfach meine Meinung, ich habe niemanden persönlich angegriffen. Ich schrieb : "ich finde".. das darf jeder gerne anders sehen.

Wenn ich lesen will, wie toll KTM und Ducati sind, melde mich in deren Foren an. Was sollen solche Beitrage in einem Thread "Spass mit der LC" ??
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
10tkm und immer noch Spaß :-)

Hallo zusammen,
habe am WE die 10.000 vollgemacht (lasse den alten 10tausender Thread aber in der Versenkung ;-)) und finde die LC immer noch toll.

Habe gottseidank ein Modell ohne alle hier beschriebenen Mängel erwischt, bin etwas deprimiert, kann hier kaum mitreden. Gut, Gang 1-3 klongt etwas, einmal ging die Ölstandswarnung an obwohl fast bis Maximum, ,mehr ist nicht.

Zwei tolle Urlaube gemacht, immer noch von Handling, Motor und Ausstattung begeistert, alles da was man sich wünscht. Meine TÜ LK (Luftkühlung) war schon klasse aber die 2013er kann alles noch ein wenig besser...

Ich habe ihr aber nach Regenfahrten einen Namen gegeben, obwohl meine Moppeds vorher nie Namen hatten.
Sie heißt jetzt "D r e c k s a u" ;)

Gruß an alle und auf weitere 10 tausende km
Peter

10000.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
.... oder der Sack Reis in Österreich. ........
PROTEST!!!


Hier gibt's maximal Erdäpfel, aber die fallen auch nicht um, die werden nur ausländischen Touristen aus Wiesbaden im ungekochten Zustand an den Kopf geworfen........

solltest Du mal hier heiraten und auf auf Reis hoffen......Pech gehabt
 
A-K-S

A-K-S

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS LC K50
6'000 km später ... , immer noch genau so viel Freude wie am ersten Tag :o . Ich bin mit meiner GS sehr zufrieden :thumb_up:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Habe gottseidank ein Modell ohne alle hier beschriebenen Mängel erwischt, bin etwas deprimiert, kann hier kaum mitreden. Gut, Gang 1-3 klongt etwas, einmal ging die Ölstandswarnung an obwohl fast bis Maximum, ,mehr ist nicht.
Ölstandswarnung, trotz Maximum hatte ich einmal mit der 2013er bei meiner Südtiroltour. Kurz angehalten und mal geschaut, obwohl ich eigentlich wusste das es voll ist, Zündung wieder an. Meldung weg und auch nie mehr gekommen.
 
Jetsfred

Jetsfred

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
48
Ort
Bayern, Schrobenhausen
Modell
R1250GSA TB
Ich war grade mit der LC in Kroatien, habe "nur" Speichenfelgen und keinen Lenkungsdämpfer- kann dafür auch nicht kaputt gehen.
Habe aber nix vermisst und bin sehr froh, dass ich mich für die LC entschieden hab- schon der Strassen wegen. Das ESA ist top und jeden Cent wert. Die orig. Sturzbügel erleichtern mir auch das Verzurren im Bus und den Tempomat möchte ich nicht missen, da ich von der LT ja "verwöhnt" bin. Das Windschild der LC reicht mir völlig aus (1.84) fahre auch mit Jethelm problemlos. In nächster Zeit werde ich mal die SR- Racing-kpl. Anlage testen.
Einfach ein geiles Bike!
 
O

Officer

Gast
4000km voll.
Haaaaach ja...was soll ich sagen...leider Geiel!

Greetz
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Ölstandswarnung, trotz Maximum hatte ich einmal mit der 2013er bei meiner Südtiroltour. Kurz angehalten und mal geschaut, obwohl ich eigentlich wusste das es voll ist, Zündung wieder an. Meldung weg und auch nie mehr gekommen.
Hallo Moldo,
so war es bei mir auch, Meldung ist nicht mehr aufgetaucht, werde ich bei der 10tausender mal ansprechen, mache mir aber keine Sorgen, Ölstand war im Schauglas ja i.O.

Peter
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Ich hatte die Anzeige auf meiner letzten Tour in Kärnten auch. Ölstand völlig okay. Ich habe es zur 10000er Inspektion angesprochen. Im Fehlerspeicher war nichts aufgezeichnet. Alles im grünen Bereich.

Hallo Moldo,
so war es bei mir auch, Meldung ist nicht mehr aufgetaucht, werde ich bei der 10tausender mal ansprechen, mache mir aber keine Sorgen, Ölstand war im Schauglas ja i.O.

Peter
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hatte damit auch kein Problem. Kann schon mal passieren. Mein Auto erklärt mir auch manchmal, dass kein Schlüssel im Innenraum ist. Springt aber dennoch über den Startknopf an und fährt ganz normal. Was soll´s. Gibt schlimmeres.

Bei meiner 2014er war das bis jetzt noch keinmal.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Neulich hab ich bei jemandem in der Signatur gelesen: "Real men ride twins." Ich möchte dem ergänzend hinzufügen: "But it's better when they're wet." :)
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Guten Morgen, stelle mich mal kurz vor, 55 Jahre jung seit 1999 begeisteter Motorradfahrer. Seid Freitag habe ich sie,,die neue R1200GS...LC...:smug::smug:
Nach ersten Problemen, jetzt endlich kann ich sie fahren. Konnte die Maschine am Vortag nicht abholen,:eekek: da Batterie leer war. Hatten die Batterie aufgeladen, jau jetzt ist alles ok, nächsten Tag dann zum freundlichen und wollte dann damit losfahren, nach der Einweisung. Und wieder nix mit der Batterie, sofort wurde eine neue eingebaut und dann ging es los. .... Gestern erste große Runde gedreht, wow ich muss sagen ein Hammerteil....Hätte ich so nicht erwartet. Hatte vorher die R1200R gefahren, die war schon gut, aber diese Maschine die fällt förmlich in die Kurven. Leider muss ich auch sagen wo ist der Boxer geblieben, daß typische zur Seite kippen wenn man kurz Gas gibt. Die Problematik mit dem Getriebe und der Kupplung paßt so wie es hier im Forum beschrieben wird, aber für mich ist das ok. (bis jetzt) .Kannte ich von der R1200R nicht so . Der Sitzkompfort ist super, die Einstellmöglichkeiten enorm. Mit dem BC muss ich mich noch arangieren. Viele Details. Tanken, erstemal, habe mich gewundert über den riesigen Tankeinfüllstutzen. Habe E10 getankt so wie in der Beschreibung mal sehen was die landläufige Meinung dazu ist.
Nach den ersten Kilometern muss ich sagen, eine super Maschine, super Leistung und brav langsam die Einfahrzeit überstehen.
Werde demnächst weiter berichten über die Erlebnisse mit der R1200GS
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Servus kjcoe,

viel Spaß mit deiner LC. Der Spaß wird noch größer nach der Einfahrzeit, wenn du die LC so richtig von der Leine lassen kannst.:schrei:

VG aus dem Schwabenländle
Gerd
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Seitwärtsbewegung hat mich bisher beim Boxer immer gestört, ich bin froh, dass diese Eigenheit weg konstruiert wurde!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Servus kjcoe,

viel Spaß mit deiner LC. Der Spaß wird noch größer nach der Einfahrzeit, wenn du die LC so richtig von der Leine lassen kannst.:schrei:

VG aus dem Schwabenländle
Gerd
Einfahrzeit??? Naja, ein wenig dezenter als sonst, aber großartig stört mich die Empfehlung aus der Bedienungsanleitung nicht
 
Thema:

Spass mit der LC

Spass mit der LC - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Oben