Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Speiche oder nicht Speiche ?

Erstellt von Fredel, 18.01.2013, 17:13 Uhr · 103 Antworten · 25.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    richtig die speichenfelgen neigen alle zu höhen oder seitenschlag ,deshalb gibt bmw auch sehr große toleranzmaße an .
    ich habe schon viele beim auswuchten mit schlechtem rundlauf gehabt .
    die gußfelgen die bis model 07 verbaut wurden sind aus deutscher fertiegung ,danach die mit 5 speichen ab 08 kommen aus china
    gruß manfred

  2. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Das ist hier die Frage ?
    Wenn ich GS Fahrer treffe sagt man mir immer : Auf deine Speichenräder bin ich echt neidisch.
    ich finde auch, daß Speiche extrem edel ausschaut... gerade an der GS
    aber über Geschmack lässt sich nicht streiten
    es wird immer eine nicht unerhebliche Speichen-Fan-Gemeinde geben
    und genau die wird dir bei Gebrauchtverkauf das "Speichengeld" wieder zurück vergüten

    ich hoffe doch, daß BMW nicht wieder 7 Jahre wartet, bis die Triple-Black aufgelegt wird

    2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2013-bmw-r1200gs7_tb_2.jpg  

  3. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #13
    Ich würde auch zur Speiche tendieren. Finde ich optisch ansprechender. Ist aber Geschmackssache.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #14
    Moin.........

    ich mag und hab die Alu Variante gewählt.
    Wenn Sie fertig ist passt das farblich besser zur GS

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #15
    Hi
    Maxquer sagt's.
    Ausschliessliche Strassenfahrer die eine nur geschotterte Kneipenzufahrt "Gelände" nennen und Speedfreaks sind mit Gussrädern besser bedient.
    Deshalb hab ich Speiche
    gerd

  6. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #16
    Moin, ich würde als nicht Geländefahrer die Gußräder nehmen. Zumal BMW es endlich geschaft hat, die Farbgebung in Tankseitenverkleidung und Ventildeckel wieder zu finden.
    Optisch sehr gelungen und seitliche Ventile auch schön.
    Hauptgrund aber bestimmt das Gewicht, welches als ungefederte Masse(Handlingvorteil) geringer ausfällt als bei Speiche.

    Gruß LOU

  7. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #17
    ...auf jeden Fall immer Speiche.. ich hab in den letzten Wochen viel zu viel Geld ausgegeben, um endlich welche an meiner GS zu haben. Ich möchte zwar damit ins Gelände.. aber die Alus halten wahrscheinlich mehr aus als man glaubt. Vor allem die Optik und irgendwann auch der Wiederverkaufswert sind aber ein steiles Argument!!!

  8. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #18
    Ohne Speiche geht ja gar nichts

    Optisch passen die Speichenräder viel besser zur GS - am besten die schwarzen der Adventure.

    Wartungsaufwand ? - bis jetzt nichts

    Putzen ? - Genauso schnell wie bei den Gußräder mit dem richtigen Putzmaterial

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Das ist hier die Frage ?
    Kann mich echt nicht entscheiden. Hab auf meiner 05 GS Speiche drauf . Wenn ich GS Fahrer treffe sagt man mir immer : Auf deine Speichenräder bin ich echt neidisch.(Aber wohl nicht aufs putzen).

    Die neuen Gusfelgen sehen wirklich nicht schlecht aus, aber wenn ich dann Speiche sehe mit der groben Bereifung werd ich schon wieder schwach und bin mir sicher die werden es.


    Dann denk ich ans putzen und wenn ich ehrlich bin, geh ich mit dem Ding doch nich ins Gelände. Dann der Wartungsaufwand. Was meint ihr ? Fällt euch die Entscheidung auch so schwer ?

    Speiche oder Guß ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und ob ich Guß oder Speiche mit dem Hochdruck reinige, ist ein und derselbe Aufwand.

    LG

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #20
    welch Frage......



 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Speiche gebrochen
    Von gert_eichberger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 10:17
  2. Suche Felge für 1200GS, Vorderrad, Aluguss oder Speiche
    Von Gaucho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:12
  3. Eine Speiche locker...
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:18
  4. Felgen (Speiche) für 12er GS oder ADV
    Von borstl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:39
  5. Speiche fürs Hinterrad
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:08