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Speiche oder nicht Speiche ?

Erstellt von Fredel, 18.01.2013, 17:13 Uhr · 103 Antworten · 25.814 Aufrufe

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    #71
    Zitat Zitat von Herbert_s41 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sicherlich können wir alle nur unsere subjektive Meinung zu deiner Frage äußern, so gefallen mir die Speichenräder besonders.

    Herbert







    Hi
    bei der Sitzbank fällt es schwer die Optik noch weiter nach unten zu schrauben.
    Gruß

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    #72
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    bei der Sitzbank fällt es schwer die Optik noch weiter nach unten zu schrauben.
    Gruß
    Außer mit ner 1100/1150 GS

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    #73
    Zitat Zitat von Lubrikation Beitrag anzeigen
    Außer mit ner 1100/1150 GS
    ned wirklich...


    @topic
    speichenfelgen sehen gut aus, laufen aber selten "gerade / rund" (meine erfahrung!).
    mangels original alternativen zum 19" speichenrad habe ich den radsatz der rt verbaut.

    pic:


    wenn ich mal auf die 1200 wechseln sollte, hätte die auch alu-felgen!

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    #74
    Die ist scheen gmacht

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    #75
    Zitat Zitat von ThorstenausW Beitrag anzeigen
    Zudem Fahrdynamisch auch negativ da angeblich viel schwerer.
    angeblich ??????

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    #76
    Zitat Zitat von Lubrikation Beitrag anzeigen
    Speiche hat nur einen Vorteil( Stabilität) aber viele Nachteile( Höheres Gewicht, höhere ungefederte Massen, schlechter und aufwändiger zu pflegen, sieht aus wie beim Vorkriegsmopped).
    Es gibt nur ein Speichenrad das wirklich schön ist, Kineo.

    Speichen Raeder koennen grossere Impakt besser ertragen als Alu Raeder, ein Speicherad kann grosse Schlage teilweise absorbieren.
    Gute Speichenraeder wie die von Behr hergestellte laufen genau so gut wie Alu Raeder.

    Slechter Pflegen?
    Ist absolut mein Thema, geht sogar nog leichter als bei Alu Raeder.
    Reinigungsmittel auf Felgen und Speichen spritzen, eine Minute einwirken,
    dann mit reichlich Wasser Schmutz entfernen.
    Keine Ahnung ob Speichenraeder grossere Masse haben, Gussraeder sind auch nicht besonders leicht
    solange die nicht aus Magnesium hergestellt sind.

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    #77
    Zitat Zitat von Kwibus Beitrag anzeigen
    Speichen Raeder koennen grossere Impakt besser ertragen als Alu Raeder, ein Speicherad kann grosse Schlage teilweise absorbieren.
    Gute Speichenraeder wie die von Behr hergestellte laufen genau so gut wie Alu Raeder.

    Slechter Pflegen?
    Ist absolut mein Thema, geht sogar nog leichter als bei Alu Raeder.
    Reinigungsmittel auf Felgen und Speichen spritzen, eine Minute einwirken,
    dann mit reichlich Wasser Schmutz entfernen.
    Keine Ahnung ob Speichenraeder grossere Masse haben, Gussraeder sind auch nicht besonders leicht
    solange die nicht aus Magnesium hergestellt sind.
    Speichenräder sind ca. 30% schwerer, also ein Drittel mehr ungefederte Massen.
    Mit Einsprühen allein kommst du nicht weit, wie bringst du die Teerflecken weg?
    Zeig mal ein Foto deiner Speichen.....

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    #78
    Zitat Zitat von Lubrikation Beitrag anzeigen
    Außer mit ner 1100/1150 GS

    pffft







    edit:
    warum ist das unschärfer als die ausgangsdatei?
    ist mit der forumssoftware geladen ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0335.jpg  

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    #79
    GS = Grundsätzlich Speiche :-)

  10. X-Moderator
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    #80
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    GS = Grundsätzlich Speiche :-)
    Mir persönlich gefällt an der LC beides sehr gut.

    Aus meiner Sicht hat die LC optisch einen weiteren Schritt hin zum Strassenbike gemacht und wird auch zu 98% so bewegt. Im Originalzustand harmonieren die Alufelgen sehr gut mit dem Rest des Mopeds (Tankseitendeckeln, Zylinderkopfhauben).

    Ich hatte ja im Januar blind bestellt und mich wegen der Optik und der leichteren Pflege auch für Alu entschieden. Seit ich die Speiche live gesehen habe, wäre meine Wahl nicht mehr so sicher...

    Optimal wären zwei Radsätze .


 
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