Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Speichenräder bei der GS

Erstellt von RoGe, 15.01.2016, 17:44 Uhr · 19 Antworten · 3.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard Speichenräder bei der GS

    #1
    hi @ll,

    kumpel von mir hat seit ca. drei j. eine 1190er kati, er ist mit dem teil auch super zufrieden wäre da nicht bei jedem reifenwechsel dieser zirkus mit dem blöden dichtband, lässt er neue sohlen aufziehen (in ktm werkstatt) passiert es immer wieder mal dass da luft entweicht und er nicht nur einmal sondern auch ein zweites im schlimmsten fall sogar auch schon mal ein drittes mal wieder zur werkstatt gefahren ist und diese dann mit dem dichtband da am rummurksen waren.

    jetzt wollte ich hier mal fragen wie das denn bei der GS mit speichenräder gelöst ist?
    gibt es da auch so ein dichtband? oder wie handhabt das denn bmw? (hatte selbst ja immer aluräder gefahren)

  2. Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Nöj, die Speichennippel sitzen ausserhalb der Bereifung am Felgenrand. Sollte also kein Thema sein.

  3. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #3
    da ist der Ventileinsatz undicht oder eine Dorne ist im Reifen

    Mit Wasser und Spülmittel in einer Sprüflasche gemischt abpritzen und lokalisieren wo undicht, dann gibts zwangsläufig eine Lösung

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #4
    Nöj, die Speichennippel sitzen ausserhalb der Bereifung am Felgenrand. Sollte also kein Thema sein.
    danke somit gibt es bei bmw dann auch kein dichtband?
    und was passiert sollte eine speiche tatsächlich mal locker werden, entweicht dann da die luft?





    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    da ist der Ventileinsatz undicht oder eine Dorne ist im Reifen

    Mit Wasser und Spülmittel in einer Sprüflasche gemischt abpritzen und lokalisieren wo undicht, dann gibts zwangsläufig eine Lösung
    kann ich jetzt natürlich nix zu sagen war ja auch noch nie dabei, finde es halt recht seltsam das die ktmler das problem nicht in griff bekommen, ist nicht nur bei meinem kumpel sondern auch bei anderen 1190er fahrer ein problem. liegt anscheinend jedes mal an diesem band, jetzt sind die angeblich schon soweit das bei jedem reifenwechsel die dichtbänder auch erneuert werden müssen.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    danke somit gibt es bei bmw dann auch kein dichtband?
    und was passiert sollte eine speiche tatsächlich mal locker werden, entweicht dann da die luft?
    ...
    Wie du sehen kannst, liegen die Nippel außerhalb des Bereiches, wo der Reifen montiert ist. Somit ist es egal, ob ne Speiche lose oder gar nicht vorhanden ist. Ein Dichtband ist somit nicht erforderlich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14193_(1350x759).JPG 
Hits:	1373 
Größe:	267,5 KB 
ID:	184523

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    hi @ll,

    kumpel von mir hat seit ca. drei j. eine 1190er kati, er ist mit dem teil auch super zufrieden wäre da nicht bei jedem reifenwechsel dieser zirkus mit dem blöden dichtband, lässt er neue sohlen aufziehen (in ktm werkstatt) passiert es immer wieder mal dass da luft entweicht und er nicht nur einmal sondern auch ein zweites im schlimmsten fall sogar auch schon mal ein drittes mal wieder zur werkstatt gefahren ist und diese dann mit dem dichtband da am rummurksen waren.
    Deine Aussage kann nicht wirklich passen. ich selbst hatte die 2013er KTM 1190 Adventure.

    Die hat schlauchlose Reifen!!!!

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    ...kannst auch auf der KTM Homepage sehen!!
    Solltest deinen Kumpel mal fragen was er für einen Sch..ß erzählt


  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Deine Aussage kann nicht wirklich passen. ich selbst hatte die 2013er KTM 1190 Adventure.

    Die hat schlauchlose Reifen!!!!

    stimmt und hier sagt keiner was anderes.

    aber es ist dichtband in den felgen ...
    und das scheint zu undichtigkeiten zu neigen.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    ...kannst auch auf der KTM Homepage sehen!!
    Solltest deinen Kumpel mal fragen was er für einen Sch..ß erzählt
    hey, bevor du meckerst, lies erst mal richtig!!!

    und dann schauen wir, wer sch..ß erzählt.

  10. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Deine Aussage kann nicht wirklich passen. ich selbst hatte die 2013er KTM 1190 Adventure.

    Die hat schlauchlose Reifen!!!!
    genau deswegen verliert sie ja Luft, mit Schlauch wäre das nicht passiert. Nur die Speichen enden innerhalb des Reifens. Die Luft entweicht, weil das Felgenband nicht dicht hält.

    Gruß Edgar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Befestigung des BMW-Logo bei der GS Bj. 11
    Von thomka.ch im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 10:44
  2. Wer tankt E85 bei der GS ?
    Von Joybar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 15:35
  3. Hupe bei der GS
    Von mike77 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:44
  4. Lenkerverlegung bei der GS - Erfahrungen gesucht
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:32
  5. Hinterradbremse bei der GS 1200
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 07:23