Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Spekulation für 2015

Erstellt von bogoman, 25.11.2013, 16:04 Uhr · 126 Antworten · 22.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #21
    Moldo möchte doch nur in der Mitte stehen....

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Rotes Gesicht

    #22
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Was heißterärgert?? Ich muss einfach sagen, dass mir die LC nicht wirklich gelegen hat. Ich persönlich habe einfach mehr Fahrspaß mit einem schönen V2 Motor. Sowohl meine Multi (die ich vor der LC hatte) als auch die KTM liegen mir einfach besser. Bei der KTM war es einfach wohlfühlen ab dem ersten Meter. Selbst Kollegen mit denen ich meist fahre haben mir bestätigt, dass ich seitdem ich die LC hatte einfach langsamer unterwegs war. Ich fand nicht wirklich zur GS. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass meine vorherige GS (Modell 2007) satter auf dem Vorderrad gelegen hat und mehr Rückmeldung gegeben hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich fühle mich jetzt einfach wieder wohl auf meiner Kati. Hat jeder ein anderes Popometer.

    Ich will die LC auch nicht schlecht machen. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst. Wobei ich leider aber sagen muss, dass meine 2014er vom Getriebe her und beim Schalten leider schlechter war als meine 2013er. Scheint also eine ganz schöne Streuung zu sein. Die Kati dagegen vom ersten Kilometer an geschmeidig ohne Ende was das Getriebe und das Schalten betrifft.
    Respektiert, viel Spaß mit Kati und Tschuess

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Also Ducati hatte ich auch schon drei (3) Stück und da war auch nicht alles Gold was glänzte. Von der Verarbeitung ist BMW um einiges besser....
    Gruß Andreas
    welches BJ hatte denn die letzte Deiner Ducs?

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #24
    moldo29 hat die LC nicht schlecht geredet,und wenn schon,is'n freies Land!Laß Dich nicht vertreiben . . .(wie auch?)

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard

    #25
    Hallo
    also ich weiß aus sicherer Quelle, das 2015 die 6-Zylinder WC Boxer angeboten wird,
    2,6 Liter Hubraum und 300 PS max. Dremoment 360Nm

    Mit Automatik-Getriebe, Drehmomentenwandler und Wheelybar.
    Das Gewicht wird sich an der Honda Goldwing ausrichten, allerding mit Stollenreifen und Spreichenfelgen.

    Und GS bedeutet dann Gelände Schwer.

    Hatte man 2004 noch mit dem Gewicht gemogelt, gegenüber der R1150GS (waren wohl eher 22 Kg),
    wird die neue 2014 ADV wieder so schwer wie die alte 1150GS ADV.

    Also hat man gesagt "scheiss drauf" dann machen wir eine BMW Gelände Goldwing.

    Gruß

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #26
    Genial! Eine R2600GG bestelle ich sofort!!!

    Ich spekuliere mal, dass es in der 800er Baureihe grössere Anpassungen geben wird, vermutlich auch auf dem Rollersektor. Bei der 1200 GS wird nicht viel Gravierendes passieren. Ein neuer Helm könnte auf den Garkt kommen. Und dieses komische Bückeisen wird wohl auch mal ein Facelift benötigen.

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #27
    Ja genau,und ab 2016 dann auch mit Kettenantrieb wie beim Panzer und Commonrail Diesel.Wie ich aber gehört hab soll's wohl dann doch keine Stützräder geben.Forschung macht's möglich.Da hier auch die LED Technik oft ein Thema war,wird man wohl wiedert zur guten alten Kerze greifen.Transparenter Glasquader mit wunderschöner Wachskerze in dessen Zentrum positioniert,kann mich mir gut vorstellen.Über's Getriebe weiß ich bis dato nix verläßliches,rechne aber persönlich mit Singlespeed.Spart Gewicht und eleminiert lästige Schaltschläge.
    Einziges Manko:der typische GS-Style geht dann wohl den Bach runter.

  8. HIPRO Gast

    Standard

    #28
    Und die ganzen Vorhersager als Clowns zum Zirkus. In 2015.
    HIPRO

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!

    Ich bin mir nicht sicher ob es bis nächstes Jahr im Herbst nicht wieder einen Wechsel gibt falls was neues interessantes kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es keine GS-LC wird. Und zwar 100%ig. Wenn überhaupt noch einmal, dann max. eine bis Modell 2012. Aber zu 99% gibt es gar keine GS mehr.

    Aber ich denke, zumindest ich für mich bin bei KTM oder Ducati besser aufgehoben.
    Ich glaube, das haben mittlerweile alle hier zur Kenntnis genommen.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    welches BJ hatte denn die letzte Deiner Ducs?
    Es war eine 2013er Ducati Multistrada S Touring.


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tromsø/Norwegen 2015
    Von cladoli im Forum Events
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 15:18
  2. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  3. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56