Ergebnis 1 bis 4 von 4

Spiel im Lenkkopflager?

Erstellt von hannes012, 30.07.2016, 20:07 Uhr · 3 Antworten · 851 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Spiel im Lenkkopflager?

    #1
    Hallo,

    ich habe gestern ein Geraeusch beim Bremsen festgestellt. Kurz vor dem Stillstand, habe ich ein Klacken, als waere Spiel im Lenkkopflager. Schwer zu beschreiben. Wenn ich das Motorrad bei gezogener Bremse vorschiebe und zurueckziehe kann ich kein Spiel feststellen.
    Ist immer nur wenn ich voll in die Bremse greifen, aber nur wenn ich langsam rolle. Vor allem bei Stop and Go Verkehr.
    Kennt jemand das Geraeusch, oder noch besser das "Gefuehl" das hier Spiel in der Aufhaengung oder dem Lenkkopflager vorhanden ist?
    Oder koennen es die schwimmenden Bremsscheiben sein?

    Bin fuer Hilfe Dankbar.
    LG
    Johannes

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    773

  3. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    Hab ich auch, Vorderbremse ziehen und im Stand vor und zurückziehen, dann knackt es, bei fahren, wie du beschreibst.....dasselbe.
    War beim Händler, der meint, das es normal wäre, die Beläge passen sich an die schwimmenden Scheiben an,
    ich hatte es aber die ersten 3tsd. Kilometer nicht.

    Gruß

    Rudi

  4. Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    152

    Standard

    #4
    Die Bremsbeläge sitzen nicht "saugend" in der Bremszange. Sie haben etwas Spiel. Je nach Hersteller
    manchmal mehr, manchmal weniger. Und das kann dann "knacken" beim anbremsen.


 

Ähnliche Themen

  1. Spiel im Schwingenlager
    Von Schroeder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:42
  2. Spiel im Endantrieb
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:27
  3. Spiel im Hinterrad
    Von sorpetaler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 07:06
  4. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56
  5. Spiel im Gasgriff
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 15:48