Spiel im Lenkkopflager?

Diskutiere Spiel im Lenkkopflager? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gestern ein Geraeusch beim Bremsen festgestellt. Kurz vor dem Stillstand, habe ich ein Klacken, als waere Spiel im Lenkkopflager...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

ich habe gestern ein Geraeusch beim Bremsen festgestellt. Kurz vor dem Stillstand, habe ich ein Klacken, als waere Spiel im Lenkkopflager. Schwer zu beschreiben. Wenn ich das Motorrad bei gezogener Bremse vorschiebe und zurueckziehe kann ich kein Spiel feststellen.
Ist immer nur wenn ich voll in die Bremse greifen, aber nur wenn ich langsam rolle. Vor allem bei Stop and Go Verkehr.
Kennt jemand das Geraeusch, oder noch besser das "Gefuehl" das hier Spiel in der Aufhaengung oder dem Lenkkopflager vorhanden ist?
Oder koennen es die schwimmenden Bremsscheiben sein?

Bin fuer Hilfe Dankbar.
LG
Johannes
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hab ich auch, Vorderbremse ziehen und im Stand vor und zurückziehen, dann knackt es, bei fahren, wie du beschreibst.....dasselbe.
War beim Händler, der meint, das es normal wäre, die Beläge passen sich an die schwimmenden Scheiben an,
ich hatte es aber die ersten 3tsd. Kilometer nicht.

Gruß

Rudi;)
 
G

Gast40874

Gast
Die Bremsbeläge sitzen nicht "saugend" in der Bremszange. Sie haben etwas Spiel. Je nach Hersteller
manchmal mehr, manchmal weniger. Und das kann dann "knacken" beim anbremsen.
 
Thema:

Spiel im Lenkkopflager?

Spiel im Lenkkopflager? - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Lenkkopflager Spiel einstellen

    Lenkkopflager Spiel einstellen: Hallo Ich bin inzwischen in Namibia angenommen.... Inzwischen war ein neuer hinterreifen, kettensatz und auch das lenkkopflager war fällig. Hier...
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage - Ähnliche Themen

  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Hauptständer: Axiales Spiel

    Hauptständer: Axiales Spiel: Moin, würde mir bitte j sagen, wieviel axiales Spiel der Hauptständer hat. Danke im Voraus. Cheers Bernhard
  • Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager

    Knack und Knirschgeräusche und Spiel / Unwucht Radlager: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Bitte kommentiert doch mal ob ihr etwas ungewöhnlich findet bei dem angehängten...
  • Lenkkopflager Spiel einstellen

    Lenkkopflager Spiel einstellen: Hallo Ich bin inzwischen in Namibia angenommen.... Inzwischen war ein neuer hinterreifen, kettensatz und auch das lenkkopflager war fällig. Hier...
  • Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage: Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat Wer kennt das Problem ? Der...
  • Oben