Spritsparprogramm

Diskutiere Spritsparprogramm im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe von BMW Motorrad Direkt die Antwort erhalten das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und es Kippständer heißen muss...wobei BMW mit...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Im BHB steht halt, dass man den Tank nur auf dem Seitenständer stehend voll bekommt..... daher meine neugierige, aber völlig irrelevante Frage....

Habe von BMW Motorrad Direkt die Antwort erhalten das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und es Kippständer heißen muss...wobei BMW mit Kippständer den Hauptständer meint...ze zeh...diese Bayern und ihr deutscher Wortschatz..

..wobei es ja wohl auch logisch ist das bei geneigtem Tank (auf Seitenständer) die max Befüllung nicht erreichbar ist...wenn auch nicht viel Unterschied sofern man nur bis zum ersten Ring des Tankstutzens betankt.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe von BMW Motorrad Direkt die Antwort erhalten das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und es Kippständer heißen muss...wobei BMW mit Kippständer den Hauptständer meint...ze zeh...diese Bayern und ihr deutscher Wortschatz..

..wobei es ja wohl auch logisch ist das bei geneigtem Tank (auf Seitenständer) die max Befüllung nicht erreichbar ist...wenn auch nicht viel Unterschied sofern man nur bis zum ersten Ring des Tankstutzens betankt.
Hat mich ja auch irritiert... So hat es für mich wieder Sinn...

Danke
Oerst
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab das eben beim Tanken ausprobiert: Vollgetankt bis in den Stutzen auf dem Seitenständer. Danach Moped gerade gestellt.
Wenn irgendjemand behauptet, dass ihm geschätzte 2 ml tatsächlich die Arbeit Wert ist die Kiste auf den Hauptständer zu stellen, dann kann ich nur sagen: weniger ist mehr.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ach ja, der gute Seitenständer...
Habe meine LC heute nach einer Tour in der Garage auf den Seitenständer abgestellt...
Dachte ich wenigstens...
Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
Gab lange Arme... :)
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ach ja, der gute Seitenständer...
Habe meine LC heute nach einer Tour in der Garage auf den Seitenständer abgestellt...
Dachte ich wenigstens...
Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
Gab lange Arme... :)
Hoffentlich keine Schrammen? :rolleyes: Oder sind die Arme dick genug ;)?
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.980
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
TE=Huck;1234534]Ach ja, der gute Seitenständer...
Habe meine LC heute nach einer Tour in der Gar den Seitenständer abgestellt...
Dachte ich wenigstens...
Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
Gab lange Arme... :)[/QUOTE]

Huck, hoffe dir ist selber nichts passiert..und die Maschine auf Motorschutzbügel oder Ventildeckel abgelegt?
Gruss
Dirk
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.481
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Max, hallo Dirk,

keine Sorge, es ist nix passiert. LC hatte keinen Bodenkontakt :)
Habe mit vollem Körpereinsatz die Unversehrtheit meines Schätzchens verteidigt.

Und dem deppischen Parker ist auch nix passiert. Keine Ahnung wo das Seitenständer-Drecksteil war als ich es brauchte... :)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.777
Wenn man bedenkt, dass das Thema mal mit einer Frage nach Ecosoft begonnen hat ...
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Hallo, ich bin heute von einer kleinen Runde zurückgekommen, col de izoard, galibier,allos,madeleine,glandon,Erika, Mareike,:cool: etc.
Habe Dank Spritsparprogramm (Das auf dem Soziasitz) etwa 4,4 L/100km verbraucht.


Grüße Thomas
 
Thema:

Spritsparprogramm

Oben