Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Spritsparprogramm

Erstellt von TAAC, 05.08.2013, 10:15 Uhr · 28 Antworten · 4.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Im BHB steht halt, dass man den Tank nur auf dem Seitenständer stehend voll bekommt..... daher meine neugierige, aber völlig irrelevante Frage....

    Habe von BMW Motorrad Direkt die Antwort erhalten das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und es Kippständer heißen muss...wobei BMW mit Kippständer den Hauptständer meint...ze zeh...diese Bayern und ihr deutscher Wortschatz..

    ..wobei es ja wohl auch logisch ist das bei geneigtem Tank (auf Seitenständer) die max Befüllung nicht erreichbar ist...wenn auch nicht viel Unterschied sofern man nur bis zum ersten Ring des Tankstutzens betankt.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Habe von BMW Motorrad Direkt die Antwort erhalten das es sich dabei um einen Druckfehler handelt und es Kippständer heißen muss...wobei BMW mit Kippständer den Hauptständer meint...ze zeh...diese Bayern und ihr deutscher Wortschatz..

    ..wobei es ja wohl auch logisch ist das bei geneigtem Tank (auf Seitenständer) die max Befüllung nicht erreichbar ist...wenn auch nicht viel Unterschied sofern man nur bis zum ersten Ring des Tankstutzens betankt.
    Hat mich ja auch irritiert... So hat es für mich wieder Sinn...

    Danke
    Oerst

  3. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #23
    Ich hab das eben beim Tanken ausprobiert: Vollgetankt bis in den Stutzen auf dem Seitenständer. Danach Moped gerade gestellt.
    Wenn irgendjemand behauptet, dass ihm geschätzte 2 ml tatsächlich die Arbeit Wert ist die Kiste auf den Hauptständer zu stellen, dann kann ich nur sagen: weniger ist mehr.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #24
    Ach ja, der gute Seitenständer...
    Habe meine LC heute nach einer Tour in der Garage auf den Seitenständer abgestellt...
    Dachte ich wenigstens...
    Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
    Gab lange Arme...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ach ja, der gute Seitenständer...
    Habe meine LC heute nach einer Tour in der Garage auf den Seitenständer abgestellt...
    Dachte ich wenigstens...
    Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
    Gab lange Arme...
    Hoffentlich keine Schrammen? Oder sind die Arme dick genug ?

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    TE=Huck;1234534]Ach ja, der gute Seitenständer...
    Habe meine LC heute nach einer Tour in der Gar den Seitenständer abgestellt...
    Dachte ich wenigstens...
    Beim Abkippen war das Drecksteil plötzlich nicht mehr ausgeklappt...
    Gab lange Arme... [/QUOTE]

    Huck, hoffe dir ist selber nichts passiert..und die Maschine auf Motorschutzbügel oder Ventildeckel abgelegt?
    Gruss
    Dirk

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #27
    Hallo Max, hallo Dirk,

    keine Sorge, es ist nix passiert. LC hatte keinen Bodenkontakt
    Habe mit vollem Körpereinsatz die Unversehrtheit meines Schätzchens verteidigt.

    Und dem deppischen Parker ist auch nix passiert. Keine Ahnung wo das Seitenständer-Drecksteil war als ich es brauchte...

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #28
    Wenn man bedenkt, dass das Thema mal mit einer Frage nach Ecosoft begonnen hat ...

  9. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #29
    Hallo, ich bin heute von einer kleinen Runde zurückgekommen, col de izoard, galibier,allos,madeleine,glandon,Erika, Mareike, etc.
    Habe Dank Spritsparprogramm (Das auf dem Soziasitz) etwa 4,4 L/100km verbraucht.


    Grüße Thomas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123