Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Spritverbrauch der neuen GS...

Erstellt von Robi1200, 07.07.2015, 14:23 Uhr · 96 Antworten · 11.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #21
    Auf der Landstrasse liegt dre Verbrauch meist, um die 5L. In der Stadt zwischen 6,2 und 7L.

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #22
    1‘000 Km im Modus 'dynamisch' und Ø-Verbrauch 5.4 l / 100 Km

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #23
    Auch wenn jetzt viele ihren persönlichen Verbrauch hier schreiben, interessant war der Eingangspost, wo verschiedene Modelle bei der gleichen Strecke und Fahrweise miteinander verglichen werden.

    Meine LCA war auch etwas sparsamer als die fette Silberaddi (06/2006)

    Die XR braucht wieder etwas mehr. Das ist nur bedingt vergleichbar, da ich niemals die exakt gleiche Strecke mit gleicher Beladung, bei gleichen Witterungsbedingungen gefahren bin. Andererseits kann ich auch nicht wesentlich höhere Geschwindigkeiten fahren, nur weil ich ein anderes Motorrad benutze. Natürlich verleitet ein neues Motorrad mit 160 PS dazu, die auch mal springen zu lassen, nach 2000 km gemischtem Betrieb werden aber Tendenzen klar: Die LC ist sehr sparsam!

    Find ich gut!

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #24
    Provokant gesagt, sind 4-14 Liter, je nach Fahrweise auf der R1200 GSA, möglich.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Provokant gesagt, sind 4-14 Liter, je nach Fahrweise auf der R1200 GSA, möglich.

    Gruß Rolf
    Ja, nur mit einer 3 vorm Komma wird es ganz schwierig

  6. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #26
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,7 l. Ich würde auch 7 l akzeptieren, wenn ich dafür den wesentlich druckvolleren Motor meiner Bandit hätte!!

  7. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #27
    v-max auf der Autobahn kostet lt. BC 16,8 l/100 km.

    ...macht aber Spass 😎

    Gruß
    TAFFLON

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Segler2 Beitrag anzeigen
    ... Ich würde auch 7 l akzeptieren, wenn ich dafür den wesentlich druckvolleren Motor meiner Bandit hätte!!
    Na na na, die Bandit erzielt zwar eine höhere Endgeschwindigkeit als eine GS, aber druckvollerer Motor kann gar nicht sein, die hat doch nen Vierzylinder. Die kommt doch erst bei Drehzahlen aus den Pötten, wo die GS schon längst im nächsthöheren Gang und 100 m weiter weg ist. Bei solchen Spielchen fährste die Bandit aber auch nicht mehr mit 7 Litern.
    Die Suzuki ist ein tolles Motorrad, ganz ohne Frage, die GS aber auch und noch mehr! man darf nur nicht den fehler machen und auf den Einstiegspreis achten, dann dürfte keiner mehr die GS fahren.

  9. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Na na na, die Bandit erzielt zwar eine höhere Endgeschwindigkeit als eine GS, aber druckvollerer Motor kann gar nicht sein, die hat doch nen Vierzylinder. Die kommt doch erst bei Drehzahlen aus den Pötten, wo die GS schon längst im nächsthöheren Gang und 100 m weiter weg ist. Bei solchen Spielchen fährste die Bandit aber auch nicht mehr mit 7 Litern.
    Die Suzuki ist ein tolles Motorrad, ganz ohne Frage, die GS aber auch und noch mehr! man darf nur nicht den fehler machen und auf den Einstiegspreis achten, dann dürfte keiner mehr die GS fahren.
    Ich fahre inzwischen auch eine LC, diese kommt jedoch nicht annähernd an die Beschleunigungswerte (3,1 sec bis 100) einer Bandit heran. Über das Getriebe brauchen wir hier ja gar nicht erst sprechen!!

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Segler2 Beitrag anzeigen
    ...Über das Getriebe brauchen wir hier ja gar nicht erst sprechen!!...
    Wiesoo?
    Taugt das Getriebe der Bandit nix?...


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....
    Von stephan63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:00
  2. bilder der neuen GS MJ´13..
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:55
  3. passt der Schnabel der neuen GS (ab 2008) auch an die GS (04-07)?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:23
  4. Motorradtest der neuen GS
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:10
  5. Wartungsintervalle bei der neuen GS
    Von Schaich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 08:35