Spritverbrauch der neuen GS...

Diskutiere Spritverbrauch der neuen GS... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bilder sprechen für sich ,also blieb ganz ruhig,ich weis wie ein Reifen auszuschauen hat nach Jahre langem Trail und Supermotosport.:D
W

Windfighter

Gast
Bilder sprechen für sich ,also blieb ganz ruhig,ich weis wie ein Reifen auszuschauen hat nach Jahre langem Trail und Supermotosport.:D
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
alles klar rossi. beim ausüben deines supermotosport hast du bestimmt auch einen 4,9 ltr. verbrauch gehabt. sorry, du bist der größte ....... der sich hier neben ta-rider rumtreibt.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
4.9 Liter - lt BC - seit ich sie hab, BC noch nie genullt...
 
S

schreckli

Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
81
Modell
R1200GS LC 2015
4,8 ltr. lt. BC , seit Anfang an (aktuell 7500 km) nicht zurückgestellt. Wiege aber auch nur 72 kg, die GS'en sind da normalerweise mehr gwöhnt.
 
cobradax

cobradax

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34
Ort
Leverkusen
Modell
R1200GS (LC) ADV, HD Elektra Glide Ultra
Meine Adventure hat jetzt knapp 4000 KM auf der Uhr.
Da sind ca. 1000 stramm gefahrene Autobahnkilometer drin, 1500 Alpenkilometer und der Rest ist Hausstrecke und gemütliche Landstrassenbummelei.
Der BC zeigt 5.7L/100 KM an, was ich voll in Ordnung finde. Ich denke, dass der Durchschnitt bei normaler Fahrweise und Nutzung um 5.0l liegen wird.
Im Grunde "nice to know" aber nicht wirklich wichtig ob 5.0L oder 5.7L, so lange es sich in diesem Bereich bewegt, halte ich es für ein Motorrad dieser Leistungsklasse für vollkommen in Ordnung.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Meine Adventure hat jetzt knapp 4000 KM auf der Uhr.
Da sind ca. 1000 stramm gefahrene Autobahnkilometer drin, 1500 Alpenkilometer und der Rest ist Hausstrecke und gemütliche Landstrassenbummelei.
Der BC zeigt 5.7L/100 KM an, was ich voll in Ordnung finde.
das ist auch ein realistischer wert bei "normaler" fahrweise. da bin ich voll bei dir.
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
Also meine TB 2016 hat jetzt 1200 im drauf und der verbrauch liegt bei 5,1 lieter:cool:
Ist für mich absolut ok
 
stefan6016

stefan6016

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
119
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
hallo Leute,

ich habe meine LC seit ca 4 Wochen. Die ersten 1200km hab ich mich natürlich an die
Einfahrvorgaben ( U/min max. 5-6000 ) gehalten. dabei hat sie lt BC 5,9 Liter verbraucht. Mittlerweile
hat meine LC die 1000er Durchsicht mit Ölwechsel hinter sich. Und nun das erstaunliche, bei nahezu
gleicher Fahrweise verbraucht die Maschine nur noch 5,2 Liter. Wie kann das sein? ......find ich ja gut,
kann es mir aber nicht erklären.
Wird der Motor bei der 1000er Durchsicht mittels Software update magerer gestellt?
Habt ihr das bei eueren Maschinen auch festgestellt?

Danke

Gruß Stefan
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
0,35 Liter (allerdings Morillon) lt Weincomputer, seit heute noch nie genullt

Wird aber noch mehr werden...:)
...keiner bezweifelt, dass dein Promillewert heute noch mehr werden wird...

Aber ich schätze mal, selbst du schaffst die 4 vor dem Komma bei deinen Promillen nicht... :)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Hi, sehe ich ähnlich! Verbräuche mit der LC unter 5l bei sportlich-zügiger Gangart in den Alpen nur unter Inkaufnahme der "Schweizer Km/h-Begrenzungen" zu realisieren... Aber: Jeder, wie er's braucht. Ist mir trotzdem ziemlich schleierhaft, wie man bei dem anzunehmenden Durchschnittstempo auf eine Circa-Tagesleistung von gut 600 Alpen!! KM gelangt...Entweder keine Pausen gemacht oder bis in die Nacht gefahren?? Tankpausen braucht er ja mit der dicken GS kaum welche. Möchte gerne dazu lernen und meinen Schnitt verbessern;-))In der Schweiz geht das wohl.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ihr dürft nicht den Fehler machen, Fahrweise und Durchschnittsverbrauch auf einen Nenner zu bringen.

Wenn ich zB schreibe, 4,9L Durchschnitt seit Km 0 bis jetzt bei über 22.000 Km, dann kannst man doch nicht 'errechnen', wieviel ich dann im Abschnitt "Alpen" brauche.

Und ausserdem braucht man in ernstzunehmenden Alpenpassagen die "Schweizer Km/h Begrenzungen" nicht gross überschreiten, wenn man dort flott unterwegs sein will...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
also mir ist aufgefallen das in den Alpen, Pyrenäen, Sardinien, etc. der verbrauch deutlich nach unten geht wenn ich dies mit dem verbrauch hier im Taunus, Spessart, Vogelsberg oder Odenwald vergleiche. das liegt daran das ich hier viel höhere durchschnittsgeschwindigkeiten erreiche als im richtig bergigen geläuf. hier hat man öfter mal geschwindigkeiten um die 120 drauf was bei alpenpässen eigentlich so gut wie unmöglich ist. alles was über eine geschwindigkeit von 100km ist, treibt den spritverbrauch bei der GS ungemein in die höhe. beim gleichen fahrstil benötige ich hier im "flachland" gut 1 bis 1,5 liter mehr als in den alpen obwohl ich in den bergen genauso am hahn drehe.


Screenshot_2015-11-06-18-36-16.pngScreenshot_2015-11-06-18-36-01.pngScreenshot_2015-11-06-18-33-52.png
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Oder die Luft ist dünner...
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Übers Wochenende bin ich ca. 500km durch Frankreich gefahren. Die Gruppe fuhr teilweise gemütlich, dann aber auch wieder an der Haftgrenze. Am Schluss war der Schnitt bei 4.8l.
Im September nach Schottland fuhr ich Autobahn hin und zurück, dazwischen ca. 3tkm meist auf Nebenstrassen. Der Gesamtschnitt lag bei 5.6l.
 
Thema:

Spritverbrauch der neuen GS...

Spritverbrauch der neuen GS... - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • momentaner Spritverbrauch

    momentaner Spritverbrauch: Hallo, gibt es beim BMW Bordcomputer (1200 er GS LC 2015) keine Einstellung zum momentanen Spritverbrauch? Mir kommt es nicht auf den Verbrauch...
  • Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate

    Höherer Spritverbrauch nach Softwareupdate: Servus Miteinander, meine Dicke war jetzt auch letzte Woche beim Verschlimmbessern. Service machen lassen und Kastration noch umsonst mitbekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Bitte nicht gleich steinigen, habe im Forum nach allen möglichen Erklärungen gesucht, aber nicht zielführend. Vorab, es geht mir in erster Linie...
  • Spritverbrauch laut Navigator

    Spritverbrauch laut Navigator: Hallo zusammen, wie valide ist nach eure Einschätzung der Verbrauch der im Navigator angezeigt wird. Hintergrund ist, dass ich heute vor Abfahrt...
  • G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch

    G 650 GS "wieder" Hoher Spritverbrauch: Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner G 650 GS BJ 2015. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder hat eine Idee. Ich hab habe wieder...
  • Oben