Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Spritzschutz - Eislöffel entfernen

Erstellt von Biker27, 15.02.2016, 11:51 Uhr · 41 Antworten · 10.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #21
    Hallo Corsar, die Distanzhülsen sind bei Lieferung mit dabei. Diese sind nach meiner Kenntnis eigentlich für den amerikanischen Markt gedacht. Durch die Montage der Hülsen liegt das Nummernschild nun nicht mehr direkt auf dem eigentlichen Halter auf und wandert sozusagen 2 cm weiter nach hinten. Durch den neuen Winkel vom Rücken zum Hinterrad hoffen wir auf mehr Schutz vor Spritzwasser.

    Bei mir kollidiert nun auch das Blech nicht mehr mit der Querstrebe vom Kofferhalter, liegt ohne die Hülsen sonst bei mir da auf.

  2. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #22
    Hier noch ein Bild zu Deiner Frage. Es sind eigentlich sogar 4 Hülsen + Schrauben dabei und ich habe sie gleich alle verbaut. Was ich bezahlt habe, nutze ich auch.

    gs-34.jpg

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Biker27 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Bild zu Deiner Frage. Es sind eigentlich sogar 4 Hülsen + Schrauben dabei und ich habe sie gleich alle verbaut. Was ich bezahlt habe, nutze ich auch.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS 34.jpg 
Hits:	636 
Größe:	605,1 KB 
ID:	187829
    Hast Du die Q ins Badezimmer geschoben....?

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #24
    Wird am Sonntag wohl immer gebadet

    Ich hatte jedenfalls nur die längeren Hülsen benutzt. So wie Biker27 wäre es mir dann doch to much. Das Auge fährt schließlich mit

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.113

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wird am Sonntag wohl immer gebadet

    Ich hatte jedenfalls nur die längeren Hülsen benutzt. So wie Biker27 wäre es mir dann doch to much. Das Auge fährt schließlich mit

    Ist der Q zu wohl, geht sie ins Bad, :-)

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von MoggeleXL1 Beitrag anzeigen
    Hallo, diese Antenne ist nicht am Hinterrad-Spritzschutz, der hier gemeint ist, angebracht, sondern auf der anderen Seite des Hinterrads, in Richtung Federbein/Motor.
    Gott sein Dank, dachte schon, ich muss nun diese Saison mit dem hässlichen Teil rumfahren. Meine aktuelle hat ja nun auch Keyless.

  7. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #27
    nee, ins Bad darf sie leider nicht. Aber eine geflieste Garage hat auch seine Vorteile. Also gut, denke es langen auch drei Hülsen statt sechs. Das Gesamtpaket muss ich mir erstmal im Freien noch ansehen. Hatte es gestern nur schnell in der Garage montiert, nachdem ich das bei Bitchone gesehen hatte und bin vielleicht über`s Ziel hinaus geschossen. Manchmal sind es wirklich so einfache Dinge, habe das Blech schon drei Wochen da liegen und da es am Kofferhalter aufgelegen hat, hatte ich es schon abgeschrieben. Danke Bitchone für den Tipp!!!!

  8. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    194

    Standard

    #28
    ... der Eislöffel ist kein Spritzschutz sondern ein Schmutzzerstäuber. Abmontieren und gut ist's. Konnte keine stärkere Verschmutzung dadurch feststellen. Besser aussehen tut's auch.

    Frank

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #29
    Der " Eislöffel " ist kein Spritzschutz. Er soll die nachfolgenden Fahrer vor Steinchen , Wasser und jeglichem Schmodder schützen.
    Fahrt mal auf einem Schotterweg hinter einer GS ohne Löffel.Oder fragt mal meinen Hintermann bei Starkregen ( hatte den Löffel ab ) Das geht nur mit Abstand. Wen der Dreck am Beinkleid stört, der hat vieleicht das falsche Gefährt. Sauber bleiben ist natürich schöner, aber bei einem Geländemotorrad? Fragt net wie ich nach dem Training in Hechlingen ausgesehen habe.

    Gruß aus Südhessen

  10. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #30
    Im Prinzip hast Du mit deiner Behauptung, wer ein Geländemotorrad kauft darf sich über Dreck nicht beschweren, schon Recht. Hier geht es aber auch nicht darum, wie man nach einer Geländefahrt aussieht, sondern nach ein paar Kilometern nasser Bundesstraße. Und da hätte ich halt gern etwas weniger Schmodder am Bein. Aber egal, der Löffel bei mir ist nun ab, sieht einfach gleich auch viel besser aus.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz/Hinterradabdeckung die Distanzhülse entfernen
    Von Blockmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:21
  2. Spritzschutz am Hinterrad entfernen.
    Von swisser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:03
  3. Spritzschutz entfernen
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:07
  4. Spritzschutz?ein Witz
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:13
  5. Original Windschild entfernen
    Von MtnMan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 06:11