Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 99.031 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Frage Spritzwasserschutz Rahmenteile??

    #1
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon einen gescheiten Spritzwasserschutz für den Rahmen hinten gefunden? Bei Regen sieht man irgendwie schlimmer aus als bei der "Alten".
    Wunderlich hat wohl noch keine!?
    TT hat welche, aber wie sind diese? Nur schick und teuer oder auch brauchbar?
    BMW hat keine, zumindest lt. Aussage meines Händlers.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.586

    Standard

    #2
    Hallo,

    das interessiert mich auch - aber welche gibt es denn bei TT ? - ich habe dort keine gefunden.

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das interessiert mich auch - aber welche gibt es denn bei TT ? - ich habe dort keine gefunden.
    Vielleicht sind >>>die hier<<< gemeint?

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.586

    Standard

    #4
    Hallo Pendeline,
    vielen Dank - wenn diese Seitendeckel gemeint sind - so werde ich auf jeden Fall mal abwarten, ob andere hier eine positive
    Rückmeldung geben, denn der Preis ist schon stattlich.

    Beim Kennzeichen Spritzschutz werde ich hoffentlich den von meiner F800GS nehmen können.

    Gruß Susanne

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Die Seitenteile sollen niGS bringen, man braucht einen zusätzlichen Hinterradkotflügel( z.B. Puig), aber den gibts noch nicht.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Die Seitenteile sollen niGS bringen, man braucht einen zusätzlichen Hinterradkotflügel( z.B. Puig), aber den gibts noch nicht.
    Nur zur Info: >>>Den hier<<< wird es auch demnächst geben

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #7
    Ja das stört mich auch sehr.
    Nach einem Regenguß sehen Fahrer und Mopped aus, wie nach einem Ritt durch den Steinbruch.
    Ohne Regenkombi nicht machbar, die normale Hose - völlig verdreckt (ab Fersen hinten rauf bis zum Hintern, Soziusbank etc...).
    Warum soll ich das auf meine Kosten verbessern? BMW weiß doch, wie es besser geht, siehe bei der alten GS.
    Eigentlich ein Reklamationsfall....

    Je mehr ich mit der neuen fahren, deso besser finde ich das Mopped.
    Alledings sind offenbar einige Dinge, die schonmal gelöst waren, irgendwelchen Deigner- oder Finanzallüren geopfert worden.
    Dazu zählen neben einen untauglichen Spritzschutz des Hinterrades auch die schicken, aber gefährlich abgeschrägten Spiegel mit totem Winkel, Handschützer, die ihren Namen nicht mehr verdienen, weil man nach spätestens 10 Minuten im Regen quiteschnasse Handschuhe hat und einen Drehzahlmesser, den man ohne Extarmaßnahmen nicht ablesen kann, weil das hauseigene Navi die Skala verdeckt.

    Man könnte fast an Absicht glauben, um den Zubehör-Fritzen eine Geschäft zuzuschanzen.
    Nochmal: Ein super super Mopped, aber diese Kleinigkeiten nerven. Unnötigerweise.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Die meisten 12er Fahrer schimpfen über die angebliche Verschmutzung. Nicht erst bei der LC!
    Der freiliegende Rahmen ist Konzept!!
    Die GS war früher mal eine Reiseenduro, da war die Optik so gewünscht.
    Handschützer sollen NICHT die Hand vor Regen schützen, sondern Hand und Hebel vor Geäst, allenfalls beim Sturz den Hebel weniger schnell brechen lassen.
    Its not a bug, its a feature...

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Na ja, ob das Mopped und ich nur ein bissel angeschmutz ist oder etwas massiver verdreckte wird, ist mir eher egal. Man läuft in beiden Fällen mit schmutzigen Klamotten herum und hat in beiden Fällen den vergleichbaren Moppedputzaufwand.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: >>>Den hier<<< wird es auch demnächst geben

    Gruß - Pendeline
    Danke für die Info,hab soeben die Bestellung aufgegeben.
    Gruß Peter


 
Seite 1 von 47 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21