Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wie schon geschrieben, hat Puig damals meine Anfrage direkt an den Händler weitergegeben und mich informiert, dass sich dieser Händler bei mir...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.696
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wie schon geschrieben, hat Puig damals meine Anfrage direkt an den Händler weitergegeben und mich informiert, dass sich dieser Händler bei mir melden wird. - dies war bereits im Oktober und die Teile waren nicht lieferbar - Da die Vermittlung direkt von Puig erfolgte, bin ich mir auch wegen dem regulären VK Preis nicht sicher - denn alle anderen Puig-Händler, die ich angeschrieben habe in Frankfreich und Holland verlangen bisher mehr.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es die Original Teile sind ;) - Da ich nicht einfach Mailanschriften weitergebe, möchte ich diesen Händler erst fragen, ob dies für ihn o.k. ist.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Puig-Spritzschutzteile sehen aus wie Verkleidungsteile und gefallen mir überhaupt nicht.

Es stellt sich für mich abermals die Frage, ob sich das lohnt, das komplette Moped zu verschliessen (noch dazu nicht mal in einer Art und Weise, die sich gut in das Motorrad integriert), nur damit man etwas weniger nass wird...

Noch dazu erkauft man sich mit ner Menge Geld (bis auf das Original Set) mehr weniger schöne Optik.

Macht für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Susanne, richtig? Optik hin oder her, ich freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.696
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
richtig - sobald ich sie habe werde ich berichten - ich finde die Optik paßt und da ich öfters im Regen unterwegs bin ( Weg zur Arbeit )
ist mir der Spritzschutz schon wichtig- Mein Kollege wird nicht so naß und vor allem an den Beinen nicht so dreckig.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...oh Mann, ich hoffe, ich komme nicht auch an diesen Punkt, dass mich das nervt...

Aber wenn, dann das Original-Set für nen Fuffi :tongue:

@PapaSchlumpf: Du kannst mich ja mal den Puig-Satz zeigen - wohne in Aschheim :wink:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Richtig, ein einziges Carbon Look Teil wirkt für mich auch deplatziert.
Generell gefällt mir die Lösung mit der Puig Hinterradabdeckung, dafür Spritzschutz weg und Verzicht auf Seitenabdeckungen am besten. Fährt jemand von Euch so rum? Und reicht das, um das Versiffen von Hose und Moped ausreichend zu reduzieren?
Ich kenne das Entfernen des Löffels und dafür die Hinterradabdeckung von der alten 1200er. Das ist weniger eine Frage von verbessertem Spritzschutz als eher eine optische Geschmacksfrage. Den Abbau des Löffels kann man mit der Abdeckung kompensieren. Der Spritzschutz wird aber nicht besser. Dazu müsste man beide Teile dran lassen, dann hat es einen positiven Effekt.

Ich werde trotzdem noch vor dem Saisonbeginn den Umbau machen, da mir das freie Hinterrad besser gefällt. Eingesaut wird man sowieso. Ich werde den verlängerten Frontkotflügel zusätzlich nehmen und erwarte mir dadurch fast mehr Spritzschutz als am Hinterrad. Aus meiner Sicht kommt das meiste Spritzwasser vom Vorderrad.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Spritzschutz brauch ich nicht.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Ich sollte als Rookie meine erste Saison überhaupt die GS eigentlich eh komplett pur geniessen, um danach wirklich mitreden zu können. Ich glaub jedes Spritzwasser, jeder Schaltschlag, jedes alles wird mir ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_m
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
@huck
Dann wär dein Möpp wenigstens nicht so dreckig.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mach sie im März sauber.
Wahrscheinlich.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Aber wenn schon, dann Schlumpfine... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wieso, will doch gar nix fürs Putzen :)
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
"Du hast die Wahl Schatz. Ich teste tatsächlich, wie es sich anfühlt, Deine Sozia zu sein oder ich fahr zum Huck, um sein Moped zu putzen. Freie Wahl, ehrlich."
Es gibt tatsächlich mehr Budgets als man meinen sollte... :mund:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.696
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich putze meine wirklich gern putz.gif -aber wenn ich dann bei gleicher Strecke meine LC oder die R 1100 GS anschaue, dann finde ich es ungerecht - und meine Klamotten putze ich nicht gerne ;)
 
Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben