Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn PapaSchlumpf nur einen Steinwurf weit weg wohnt - an mein Bike lass ich nur Wasser und mich :tongue: Bei Huck kann er ja trotzdem üben...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Auch wenn PapaSchlumpf nur einen Steinwurf weit weg wohnt - an mein Bike lass ich nur Wasser und mich :tongue:

Bei Huck kann er ja trotzdem üben :lalala:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bei Huck wird nicht wohl nicht geputzt sondern gekärchert :) ... Wetten?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich glaub mein Schwein pfeift...

GS - Reiseenduro - kann man doch eher mit Dreck assozieren, als mit Bügelfalte und Hemd.

Wobei, manche würden ihr letztes Hemd für ne LC geben :lalala:
 
TAFFLON

TAFFLON

Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Die Carbonvariante von Puig find ich schon recht geil. Hat jemand schon Erfahrungswerte solcher Teile, wenn das hintere Platikgeraffelgedöns demontiert ist?
Hallo Freunde,
die Antwort auf die o.g. Frage interessiert nach wie vor - leider gibts bis dato noch kein konkretes Feedback.

Hat jemand Erfahrung bezgl. der Einsauintensität der hinteren Hosenbeine bei Schmuddelwetter mit dem Kotflügel am Hinterrad bei gleichzeitiger Entfernung des hinteren Schmutzfängers (also Weglassen des Eislöffels) ?
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
ich habe den Hinterrad-Innenkotflügel (Ilmberger) montiert, ohne Eislöffel, und die Beine bleiben trocken. War aber auch nur leichter
Regen bei der letzten Fahrt. Wie's bei starkem Regen aussieht, kann ich mangels Gelegenheit noch nicht sagen. Jedenfalls wird das Moped lange nicht mehr so verschmutzt. Auch vorne habe ich den Ilmberger, ist etwas länger als der originale, die Verbesserung ist auch da deutlich bemerkbar.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Cuco,
das sind die Teile von Puig - und der Preis bei Hornig ist wirklich gut - allein der Preis für die dreieckigen Teile hatte bisher eine Preisspanne von 97 EUR bis hin zu 149 EUR.
Ich habe vor ein paar Tagen die Teile bestellt -inkl. Porto 8 EUR teurer :(- dafür aber schon lieferbar :D
Sie sind aber noch nicht eingetroffen, daher auch noch keine Erfahrung.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Hi zusammen,

die Seitenverkleidung von Hornig sieht gut aus. So wie es auf den Bildern aussieht, sind diese zu verschrauben, richtig?
Die Teile bei den andren üblichen Verdächtigen sind doch alles diese Kabelbinderlösungen......
 
C

Cuvo

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
142
Ort
Bergstraße
Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
@wombat03

ich habe irgendwo gesehen, finde es aber leider nicht mehr, das eine Platte zwischen Sozirasten und Heckrahmen kommt und somit das ganze teil von hinten her gehalten wird .

also sehr unscheinbar gelöst sowie es scheint

was ich auch sehr gut finde
 
marcx

marcx

Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
110
Ort
Odenwald
Modell
R 1200 GS LC
Das sind die Teile von PUIG, dort ist beschrieben wie die Montage vonstatten geht!
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
@Cuvo

hört sich klasse an, schau ich mir mal genauer an, danke!:-)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Cuvo,

die Teile sind heute " frisch " eingetroffen und nachdem es hier noch andere interessiert - stell ich die Bilder mal ein.
Für mich sehen sie sehr gut und hochwertig aus. Bei dem dreieckigen Teil sieht man unten die Halterung aus Metall.
Bei dem kleineren Teil ist die Halterung auf der Rückseite zu sehen. Wir Marcx schon schreibt Anbauanleitung auf der
Homepage von Puig.
Jetzt hoffe ich natürlich noch, dass sie Ihren Zweck auch noch erfüllen.
:toothy2:
Gruß Susanne



P1240085.jpgP1240083.jpgP1240091.jpgP1240094.jpgP1240097.jpg
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
..danke für die Bilder Susanne. Freue mich schon auf die Teile. Melde mich bei Dir mit PN.

VG
Gerd
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ok ok das Puig- Teil ist nicht gerade scharf - zu meiner Entschuldigung - durfte das erste Mal mit der Kamera meiner Tochter fotografieren :D aber die anderen Bilder gehen doch
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Servus!

Die Teile schauen gut aus.
Könntest du, wenn die Teile verbaut sind Bilder reinstellen?

Danke und liebe Grüße, Werner
 
Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben