Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 98.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Bernd
    Tja das wars... Wie meinst Du das? .. Glühwein leer?
    Wie schauts denn aus ? Gut oder weniger gut?

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Hallo Dirk!
    Berichtigt.... zu PKW lastig ... Danke dir!

    Jürgen... Glühwein, eine Tasse, leer
    Naja wer den Heckrahmen so mag? Mich stören nur etwas die Kabelbinder, aber wenn das nun abgestellt ist kann ich damit leben.
    Ich meine, das müßte in die Serie einfließen.

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Heute habe ich die Teile von Leebmann bekommen. Also, ab in die Garage und los gehts.
    Der Satz besteht aus 2 Abdeckungen, 4 Gummifüße, 5 Kabelbinder. 1 Gummilasche, 2 Klebestreifen.
    Fahrtrichtung rechts, wo sich der Ausgleichsbehälter für die Bremse hinten befindet. Klar das der Behälter nun so abgedeckt wird, das man den Deckel vom Ausgleichsbehälter, nun nicht mehr so einfach öffnen kann. Daher aufpassen, nur mit zwei Kabelbinder unten befestigen für den 3 Fixierpunkt ist die Gummilasche da, weil man ja diese Verkleidung, s.o. wegklappen muß!
    Also, die Gummifüße an die Verkleidung anbringen. Den Klebestreifen habe ich so verbaut das die Verkleidung in diesen Bereich aufliegt(Scheuerschutz).Vorher aber die Klebefläche etwas reinigen. So, nun die Kabelbinder unteneinsetzen, aber noch nicht ganz fest ziehen. Verkeidung einklappen und oben die Gummilasche anbringen dann die Verkleidung ausrichten. Nun die Kabelbinder unten anziehen und die überflüssigen Enden abschneiden. Rechts fertig! Mein Schatz (Frau) hat mir ein schönen Glühwein gemacht... lecker!
    Linke Seite!
    Da muß man die Abdeckkappe von der Federbeingeber ,Danke Spark, abbauen. Unten ist die Kappe in einer Gummiführung und oben nur eingehängt, also unten ausknüpfen und oben aushängen, wobei es rechts oben etwas schwierigkeiten beim Aushängen gab. Oberen Bereich gereinigt und den Klebestreifen wie rechts aufgeklebt. An der Abdeckung die Gummifüße anbauen und einsetzen, Kabelbinder unten und oberen einsetzen. Abdeckung ausgerichtet und die Kabelbinder festziehen. Auch hier die überflüssigen Enden abschneiden.
    Aufgepasst, das ihr die Kabelbinder so abschneidet das sie nirgens wo anliegen, denn im Bereich Schwinge könnte es dadurch zu einer Scheuerstelle kommen.
    Tja das wars...
    Ich habe die gelieferten Teile nur angebaut.
    Da gab es nichts zu demontieren!?

    Grüsse aus NI

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Der TT Satz hat im Endeffekt zwei Teile mehr, sonst sind die ja an der gleichen Stelle. Und die zwei schmalen Teile benötigt man m. E. auch nicht.
    Das mit der Gummilippe ist für mich nur ein günstiges AddOn, das nicht auffällt und nicht schadet.

    @weser13: links sollte eine kleinere Plastikkappe gewesen sein, die durch die größere ersetzt wird.

  5. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Tja Versuch macht klug, was wirkt am besten. Den Kantenschutz kann man fix abbauen.

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...ich würde ja gerne die TT-Lösung verbauen, aber der Preis - das sehe ich nicht ein, für 4 Plastikdeckel 169 Euro zu zahlen...

    Edit: Ich sehe gerade, dass die Deckel bei TT aktuell 'nur' noch 149 Euro kosten...
    ...stimmt... 1 Seite vorher am 30.11. gepöstet :-)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Doppler

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    Von Puig gibt es nächstes Jahr auch Rahmenteile und der Vorteil diese werden nicht mit Kabelbindern befestigt sondern
    es wird eine Halterung an den Rahmen geschraubt und die dreieckigen Rahmenteile werden geklickt. Auch für die rechte Seite -
    bei der das Hosenbein mehr Dreck abbekommen - gibt es dann eine Lösung.
    Ich hatte mit Puig direkt und danach mit einem Händler in Spanien und in der Niederlande Kontakt. Sobald diese liefern können, werde ich dort bestellen. Preis bei dem dreieckigen Teil liegt ca. bei 118 EUR .In Deutschland haben die üblichen Händler, die mit Puig zusammenarbeiten noch keine Infos über die Teile.
    puig3.jpgpuig-1.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...das von Puig geht aber dann schon eher wieder in Richtung Verkleidung(steil)...

    Das muss man mal in Echt sehen oder in der Totalen...


 
Seite 13 von 47 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21