Seite 19 von 47 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 99.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    wie schon geschrieben, hat Puig damals meine Anfrage direkt an den Händler weitergegeben und mich informiert, dass sich dieser Händler bei mir melden wird. - dies war bereits im Oktober und die Teile waren nicht lieferbar - Da die Vermittlung direkt von Puig erfolgte, bin ich mir auch wegen dem regulären VK Preis nicht sicher - denn alle anderen Puig-Händler, die ich angeschrieben habe in Frankfreich und Holland verlangen bisher mehr.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass es die Original Teile sind - Da ich nicht einfach Mailanschriften weitergebe, möchte ich diesen Händler erst fragen, ob dies für ihn o.k. ist.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Die Puig-Spritzschutzteile sehen aus wie Verkleidungsteile und gefallen mir überhaupt nicht.

    Es stellt sich für mich abermals die Frage, ob sich das lohnt, das komplette Moped zu verschliessen (noch dazu nicht mal in einer Art und Weise, die sich gut in das Motorrad integriert), nur damit man etwas weniger nass wird...

    Noch dazu erkauft man sich mit ner Menge Geld (bis auf das Original Set) mehr weniger schöne Optik.

    Macht für mich keinen Sinn.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Er schreibt doch: PN....
    Ist Er nicht eine Sie?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Sorry

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard


  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Susanne, richtig? Optik hin oder her, ich freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht!

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    richtig - sobald ich sie habe werde ich berichten - ich finde die Optik paßt und da ich öfters im Regen unterwegs bin ( Weg zur Arbeit )
    ist mir der Spritzschutz schon wichtig- Mein Kollege wird nicht so naß und vor allem an den Beinen nicht so dreckig.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...oh Mann, ich hoffe, ich komme nicht auch an diesen Punkt, dass mich das nervt...

    Aber wenn, dann das Original-Set für nen Fuffi

    @PapaSchlumpf: Du kannst mich ja mal den Puig-Satz zeigen - wohne in Aschheim

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Richtig, ein einziges Carbon Look Teil wirkt für mich auch deplatziert.
    Generell gefällt mir die Lösung mit der Puig Hinterradabdeckung, dafür Spritzschutz weg und Verzicht auf Seitenabdeckungen am besten. Fährt jemand von Euch so rum? Und reicht das, um das Versiffen von Hose und Moped ausreichend zu reduzieren?
    Ich kenne das Entfernen des Löffels und dafür die Hinterradabdeckung von der alten 1200er. Das ist weniger eine Frage von verbessertem Spritzschutz als eher eine optische Geschmacksfrage. Den Abbau des Löffels kann man mit der Abdeckung kompensieren. Der Spritzschutz wird aber nicht besser. Dazu müsste man beide Teile dran lassen, dann hat es einen positiven Effekt.

    Ich werde trotzdem noch vor dem Saisonbeginn den Umbau machen, da mir das freie Hinterrad besser gefällt. Eingesaut wird man sowieso. Ich werde den verlängerten Frontkotflügel zusätzlich nehmen und erwarte mir dadurch fast mehr Spritzschutz als am Hinterrad. Aus meiner Sicht kommt das meiste Spritzwasser vom Vorderrad.

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Spritzschutz brauch ich nicht.


 
Seite 19 von 47 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21