Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Diskutiere Spritzwasserschutz Rahmenteile?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde sie anschrauben. Wenn die Abdeckung erst an der Maschine ist, sieht man davon nix mehr. Allgemein muss ich aber auch sagen, hat die...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
So, das Teil ist gerade gekommen.Aaaber . . . bei Wunderlich ist jetzt niemand mehr und ich möchte die Abdeckung gerne dran sehen.
Das ist mir hier aufgefallen.Was sagt Ihr, ist es ein Problem was reklamiert werden sollte, oder eher bedeutungslos.
Ich würde sie anschrauben. Wenn die Abdeckung erst an der Maschine ist, sieht man davon nix mehr. Allgemein muss ich aber auch sagen, hat die Qualität bei Wunderlich spürbar nachgelassen. Krönung war bei mir diese Woche mein neu gelieferter Motorschutzbügel (titanfarben), bei dem die Rohre am rechten Bügel nur halbseitig angeschweißt waren!!! Was ich mich frage: Nach dem Schweißen kamen an dem Teil ja noch weitere Arbeitsgänge: Entfetten, Beschichten und Verpacken. Hat den eklatanten (und gut sichtbaren) Fehler wirklich niemand bemerkt?
Zum Glück waren sie (wie immer) sehr kulant, und haben sofort Ersatz raus geschickt, der nun auch einwandfrei war.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Ich würde sie anschrauben. Wenn die Abdeckung erst an der Maschine ist, sieht man davon nix mehr. Allgemein muss ich aber auch sagen, hat die Qualität bei Wunderlich spürbar nachgelassen. Krönung war bei mir diese Woche mein neu gelieferter Motorschutzbügel (titanfarben), bei dem die Rohre am rechten Bügel nur halbseitig angeschweißt waren!!! Was ich mich frage: Nach dem Schweißen kamen an dem Teil ja noch weitere Arbeitsgänge: Entfetten, Beschichten und Verpacken. Hat den eklatanten (und gut sichtbaren) Fehler wirklich niemand bemerkt?
Zum Glück waren sie (wie immer) sehr kulant, und haben sofort Ersatz raus geschickt, der nun auch einwandfrei war.
Ist mittlerweile angeschraubt und die Schrammen stören mich nicht mehr. Den Löffel hinten werd ich sicher auch noch gegen ein Carbon Teil tauschen müssen. Es sieht so nicht ganz stimmig aus und ohne Löffel fahr ich nicht. Ich befürchte, daß mir sonst der Dreck bis in den Nacken fliegt. Der Hersteller der Hinterradabdeckung ist Ilmberger. Hab mich damit auch nicht auseinandergesetzt und mich nur gewundert wieso eigentlich dieser Hersteller bei einer Wunderlich Bestellung geliefert wurde.
Tröste Dich Kardan, mein Touratech Sturzbügel hat auch eine kleine Lücke in der Schweißnaht. Ich glaub schon das die das bemerken, nur leider keinen Bock auf Nachbesserung haben.
 
A

Andy1478

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
19
Ort
Hänigsen
Modell
R1200 GS LC, R1100 S
Hatte mal bei Götz nach gehackt wann der Spritzschutz für die LC erscheinen würde.
Denke mal das ist wohl eine Super Lösung.
Bei der alten hat es ja auch gut Funktioniert.
Leider kam diese Antwort :-(

Hallo
Wissen wir leider nicht genau.
Cirka 2-3 Monate.
Einfach immer wieder in Shop unter www.motorsportgoetz.com

Schöne Grüße
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich erlaube mir mal den Beitrag wieder etwas nach oben zu pushen. Es geht mir jetzt im speziellen um folgende Lösung (siehe Beiträge #170-174):

PUIG Hinterradabdeckung
demontierter Eislöffel
ggf. noch mit zus. Kantenband als Spritzschutz

Kann hierzu jemand etwas berichten? Wer fährt die PUIG Hinterradabdeckung?
Ein Mudsling wie von Goetz gibt es meines Wissens noch nicht. Oder täusch ich mich da?

Edit: hab da doch was gefunden: Mudsling
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..jedoch nicht vor Ende April lieferbar...und der von Wunderlich als auch der von götz kommen von Mayer aus den USA...
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ohne dass ich jetzt die ganzen 37 Seiten auch nur ansatzweise gelesen hätte, geb' ich jetzt einfach mal meine Erfahrungen weiter.
Ich habe den "Zusatzspritzschutz" (Rahmenteile) von BMW verbaut - kosten "nur" 50€ - und hatte am Wochenende meine erste Regenfahrt damit. Das Ergebnis hat mich überzeugt ! Ohne den Spritzschutz hatte ich auch das Problem, dass Fersen und Waden bei Regenfahrt stark eingesaut wurden. Mit dem BMW-Spritzschutz war die Ferse ein bisschen nass. Die Zeiten der verdreckten Hose scheinen damit vorbei zu sein.
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

MfG, Stefan
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ja Stefan, das wurde hier schon so berichtet. Allerdings gefällt mir der Zusatzspritzschutz im Rahmen garnicht. Deshalb die Frage nach Hinterradabdeckung / Mudsling ohne weitere Teile.
 
M

MBK1200S

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
23
Bei Hornig hat man diese schilder i.c.m. ein Hugger von Ilmberger gute Schutz
http://
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
tz tz tz: die roten Dreiecke sind von Hornig und das Carbonschutzblech von IB, ganz einfach.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Meine MTB Gepäcktasche für das Rahmendreieck wurde heute nedlich geliefert :)
Allerdings werde ich Montag erst mit dem Basteln beginnen können. Gemäss den aktuellen Wetteraussichten gibts dann auch ideale Testvoraussetzungen: Regen :/
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ach so - Montagsproduktipon. Was machst Du denn am Sonntag so?
 
Thema:

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Spritzwasserschutz Rahmenteile?? - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten - Ähnliche Themen

  • Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???

    Rahmenteile LC: lackiert oder Pulverbeschichtet ???: Servus Leuts Hab mal ne banale Frage Sind die Rahmenteile bei der LC Bj.15 eigentlich lackiert oder Pulverbeschichtet ??? Mir geht es speziell um...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz

    Originale Alarmanlage / Spritzwasserschutz / ESA Schutz: Guten Abend Ich biete noch einige Teiler meiner alten 12er Adventure von 2008 an: - originale Alarmanalge + 2 Fernbedienungen. Hat bis zum Ausbau...
  • Suche Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München

    Pulverbeschichten von Rahmenteile in/um München: Wer kann Kofferträger, Sturzbügel der 1200 GS ADV in/um München preiswert schwarz pulverbeschichten? Gewerbliche Anbieter gerne auch per PN...
  • Suche Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001

    Spritzwasserschutz / Schmutzfänger F650GS hinten Bj . 09.2001: Hallo, ich brauche das Teil, welche sich quer über die Schwinge zieht und unterhalb des Kennzeichen vor Spritzwasser schützt. Danke. Gruß Rainer
  • Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten

    Kosten neuer Spritzwasserschutz hinten: Hallo Freund, kann mir mir einer sagen wie teuer ein neuer Schmutzfänger/ Spritzwasserschutz hinten für eine f650gs Bj. 09.2001 ist? Ich meine...
  • Oben