Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 99.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich habe nun die Puig-Seitenteile angebaut. Der Anbau war relativ easy. Die Schrauben der Sozius-Fußrasten etwas lösen und ein Metallteil anbringen und wieder festschrauben. Die Plastikteile werden dann eingeklickt und mit einer kleinen Schraube noch gesichert. 10 Minuten pro Seite, weil man zum Lösen und Festschrauben etwas schlecht ran kommt. Den ESD musste ich nicht abnehmen. Apropos Auspuff. Das 3. und kleinere Teil an der rechten Seite geht nur am Original-Auspuff zu befestigen. Da ich den Hattech dran habe, habe ich dieses Teil übrig, falls es jemand haben will, PN an mich. Ich habe zusätzlich noch vom Sattler die Gummi-Lippen befestigt und am Sonntag im Schneeschauer die erste Tour gemacht. Hosen sahen danach ganz gut aus. Es bringt also auf jeden Fall etwas, ganz sauber wird man nie bleiben :-)

    dsc_0418.jpgdsc_0417.jpg

    In diesem Sinne, immer schön sauber bleiben


    VG
    Gerd

  2. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo Gerd,

    hast eine PN ...

    VG Martin

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    Klasse vielen Dank

    das sind mal gute Bilder

    Also Verarbeitung und Optik passt ?
    Spritzschutzwirkung ist vorhanden sagst du , das hört man gerne.
    Vibriert es ? macht es Geräusche bei gewissen Drehzahlen ?

    Gruß Cuvo
    und Danke

  4. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ..bin am Wochenende ca. 200 km damit gefahren. Die Teile sind echt sehr gut verarbeitet und mit Gummi gelagert. Da wackelt und vibriert nichts und die sitzen sehr gut und straff. Lassen sich natürlich auch leicht wieder entfernen, da nur mit einer kleinen Schraube gesichert. Du klickst die praktisch wieder weg und die Befestigung bleibt dran. Ich finde die Lösung echt gut. Meine Hosen war auf der rechten Seite fast gar nicht schmutzig (obwohl ich das kleine Zusatzteil vor dem Auspuff nicht montiert habe) und links am Stiefel und ziemlich unten an der Hose etwas schmutzig. Nachdem es getrocknet war schon gar nicht mehr sichtbar. Ich bin echt zufrieden. ...

  5. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    vom Sattler die Gummi-Lippen
    Hast du davon auch ein Bild?

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Zitat Zitat von Pillepalle12 Beitrag anzeigen
    Hast du davon auch ein Bild?
    Ab Seite 21 dieses Beitrages gibt es viele Infos dazu.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    So meine Puig Teile sind jetzt auch montiert. Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht, bei dem auch das 3. kleine Teil zu sehen ist.
    Erfahrungswerte habe ich noch keine. Ich bin aber froh, dass Gerd bereits berichtet hat, dass die Teile etwas bringen.

    p2120110.jpgp2120112.jpgp2120109.jpgp2120111.jpg

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich bin positiv überrascht!

    Bis jetzt war ich nicht von der Seitenverkleidung von Puig überzeugt...

    Die Bilder v Sanne vermitteln die Optik gut.

    Was kosten die Puig nochmal?

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    bei dem Spanier die 2 dreieckigen Teile 97 EUR - dass kleine Teil für die rechte Seite 60 EUR -
    bei Hornig ein bißchen günstiger - war dort aber bislang nicht lieferbar

    Gruß

    Susanne


 
Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21