Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 99.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    versuch mal den hier: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Montiert sieht's so aus
    Genau die habe ich jetzt seit einigen Wochen an meiner LC montiert. Da ich auch bei Regen fahre, hatte ich ausgiebig Gelegenheit den Spritzschutz zu testen. Montiert wurde er vom Freundlichen. Der Spritzschutz hält Spritzwasser nicht komplett fern. Aber nach meinem subjektiven Gefühl, saut man sich weniger ein. Dennoch sollte man an dieses Teil keine all zu hohen Erwartungen stellen. Man muss sich bei der LC wohl darauf einstellen, dass man regelmäßig das Mopped duscht und die eigenen Klamotten öfter reinigen muss.

    Gruss von der Mosel

    christian

  2. Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Die Seitenteile sollen niGS bringen, man braucht einen zusätzlichen Hinterradkotflügel( z.B. Puig), aber den gibts noch nicht.
    Ein Kotflügel am Hinterrad alleine, wirds wohl nicht bringen....
    Wir sind vergangene Woche bei Regen ins Zillertal und weiter nach Südtirol gefahren. Vor mir mein Kumpel mit seiner LC, dabei sah es für mich so aus, das das Wasser auch vom Vorderrad auf den Motorschutz spitzt und von dort durch die seitlich angebrachten Löcher nach oben "gefeuert" und "verwirbelt" wird. Die LC war seitlich bis zum Fahrersitz total verdreckt.
    Dagegen sah meine 11,5er wirklich noch einigermaßen manierlich aus.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    versuch mal den hier: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Montiert sieht's so aus
    Hallo,
    danke für den Link. Da steht allerdings BMW R 1200 GS (0A01, 0A11) ohne K50 ECE 09/2012?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für den Link. Da steht allerdings BMW R 1200 GS (0A01, 0A11) ohne K50 ECE 09/2012?
    Lass dich davon nicht verunsichern. Stimmt nur die Überschrift nicht. Ist für die K50.

  5. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    versuch mal den hier: BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Montiert sieht's so aus
    Dank dir für den Link.
    Werd die Teile wohl auch mal bestellen....
    Gruß
    bass_t

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #26
    Ich wollte es ja erst nicht glauben, als ich Anfangs diesesn Fred gesehen habe, aber nachdem ich am WE bei einer Harztour auch demaßen eingesaut wurde, dass der Schlamm schon überall in Schichten aufgetragen war, wünsche ich mir fast schon meine alte Q mit der Puig Hinterradabdeckung herbei.
    Ich war noch nie so eingesaut wie nach diesem WE. Die Hosenbeine hinten, die Sitzbank am unteren Rand, zentimeterdicker Schmutzauftrag an allen Rahmenteilen.
    Ich kann nur hoffen, dass Puig bald in die Puschen kommt, denn das Ding hat einigermaßen funktioniert, sogar ohne den dämlichen "Eislöffel" der sowieso potthässlich ist.

  7. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    #27
    Hallo, und genau diesen Eislöffel halte ich für den Hauptverursacher dieses Problems. Dreck und Wasser werden in diesem Bereich nicht weggeschleudert sondern zum großen Teil auf den Reifen zurück befördert und weiter nach vorne mitgenommen und dann schön gleichmäßig verteilt. Ich werde dieses Teil demnächst mal abschrauben. Habe meine 2007er und 2010er auch ohne dieses hässliche Teil gefahren und bin nie so eingesaut worden.

  8. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gs-potti Beitrag anzeigen
    Hallo, und genau diesen Eislöffel halte ich für den Hauptverursacher dieses Problems. Dreck und Wasser werden in diesem Bereich nicht weggeschleudert sondern zum großen Teil auf den Reifen zurück befördert und weiter nach vorne mitgenommen und dann schön gleichmäßig verteilt. Ich werde dieses Teil demnächst mal abschrauben. Habe meine 2007er und 2010er auch ohne dieses hässliche Teil gefahren und bin nie so eingesaut worden.
    Leider nicht dafür verantwortlich. Ich hab das hässliche Ding direkt nach dem Auslieferung abgeschraubt. Die LC ist einfach ein kleines Ferkelchen.

  9. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #29
    Moin,

    da man sowieso eingesaut wird, möchte ich den "Eislöffel", sehr schöne Bezeichnung übrigens, auch abschrauben.
    Allerdings suche ich noch passende Schrauben um die Löcher zu verschließen. Das Ding von Touratech möchte ich
    nicht anschrauben.

    Bei uns habe ich noch keinen Händler mit passenden und gut aussehenden Schrauben gefunden.
    Was habt ihr genommen?

    Gruß
    Henning

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #30
    Noch ist der Eislöffel dran, aber demnächst fliegt er.
    An meiner alten Q hatte ich 'ne Bremsschreibenabdeckung aus der Bucht, der die passenden Schrauben beilagen.
    Hab noch nicht gesucht, ob es sowas auch wieder gibt.


 
Seite 3 von 47 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21