Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 98.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Die meisten 12er Fahrer schimpfen über die angebliche Verschmutzung. Nicht erst bei der LC!
    Der freiliegende Rahmen ist Konzept!!
    Die GS war früher mal eine Reiseenduro, da war die Optik so gewünscht.
    Handschützer sollen NICHT die Hand vor Regen schützen, sondern Hand und Hebel vor Geäst, allenfalls beim Sturz den Hebel weniger schnell brechen lassen.
    Its not a bug, its a feature...

    ..aber bei einer REISEenduro erwarte ich nicht nur Schutz vor Geäst, sondern auch vor Gischt und regen welcher bei Regengüssen das Reisen unangenehm macht...bei meiner alten 2010 GS sind die handprotektoren hervorragend (im wartsne Sinne des Wortes) und schützen die Hände nicht nur vor Regen sondern im Winter auch vor Auskühlung...also es geht mit wenig Aufwand...nun bei der neuen LC muss man sich Plasteteile von TT, Wubndermilch und Co. für 29,99 und aufwärts kaufen und dransschrauben...
    bei dem Preis den wir zahlen dürfte ein solider handschutz selbnstverständlich sein..."REISE enduro".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon einen gescheiten Spritzwasserschutz für den Rahmen hinten gefunden? Bei Regen sieht man irgendwie schlimmer aus als bei der "Alten".
    Wunderlich hat wohl noch keine!?
    TT hat welche, aber wie sind diese? Nur schick und teuer oder auch brauchbar?
    BMW hat keine, zumindest lt. Aussage meines Händlers.
    Kann ich nicht bestätigen, bei meiner 2010er sieht man nach Regenfahrt gleichermaßen schlimm aus (Waden, Unterschenkel, Topcase und Soziussitz)...bei der alten habe ich mir den Mudsling am Hinterrad verbaut...hilft aber bringt keine komplette Abhilfe...das Moped wirbelt ja schon mit dem Vorderrad genügend Gischt auf was dann durch den Fahrtwind und die Silhouette des Mopeds (Tank, Motorblock, Zylinderköpfe etc.) nochmals verwirbelt wird...das Hinterrad trägt nur einen Teil dazu bei..und bei der Neuen ist der Mudsling ja schon werksmäßig integriert.

    Um bei flotter regenfahrt die verwirbelung und damit das Einsauen des Hecks(insbesondere Soziussitz/Sozia, Topcase oder Rücken zu verhindern hatte sich bei der alten die Veränderung der Abrisskante am Nummerschildträger als hilfreich erwiesen...gab es bei TT und hat bei meiner alten 2010er zumindest etwas bewirkt


    Wenn man also komlpett wettergeschützt fahren möchte bleiben nur die Tourer mit Vollverkleidung (K1600GT, R1200RT)..aber das haben wir ja vorher gewusst und uns bewusst für die offenliegende Technik der GS entschieden..


    Habe gerade bei TT den Spritzschutz für die LC gesehen

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #32
    Tach zusammen.
    Ich lese hier schon einige Zeit mit.
    Werde mich mal vorstellen:
    Heisse H.-Peter, bin 56 Jahre alt aus Leverkusen und fahre seit Anfang Aprill eine schöne blaue LC.
    Letzes Jahr war ich noch stolzer Besitzer einer K1200 RS Bauj.99 die leider nach einen Abflug in eine ungesicherte Baustelle neben mir in Brand aufging. Deshalb musste nach mehreren OP's und viele Krankenhausaufendhaltswochen eine neue her.
    Nun jetzt mal zum Spritzwasserschutz: Louis hat ein Angebot über einen Innenkotflügel für 199 Euros.
    Leider erst in der 31 Woche lieferbar. Lohnt sich jedenfalls mal danach zu suchen.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #33
    soll wohl der sein

    BMW HINTERRAD-ABDECKUNGEN für BMW R 1200 GS (LC) (R1200GS/LC) - Louis - Motorrad & Freizeit

    ich habe den puig innen ... flügel auf meiner 09adv - sieht gut aus und funktioniert - leider sind die schrauben nicht so toll, die das kunststoff teil halten sollen und lösen sich - hier besser öfter kontrollieren oder durch bessere ersetzen - oder flüssige schrauben sicherung drauf


    den "kennzeichen spritz schutz" ala TT für 19,95 habe ich mir aus einer schwarzen kunststoff bastel platte ( 1 €) zurechtgesägt und gefeilt und mit klett drangemacht (in regen dran kletten , ansonsten weglassen)

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #34
    prima, danke!
    Genau darauf habe ich gewartet. Haben will!

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #35
    Kennzeichenspritzschutz von TT bringt nix, die LC saut trotzdem.
    Wenn man bei Louis in der Bike-Datenbank für die LC stöbert, findet man neben der Hinterradabdeckung von PUIG, die leider erst in KW 31 lieferbar ist, auch diese Bodystyle-Hinterradabdeckung
    BODYSTYLE RADABDECKUNG für BMW R 1200 GS (LC) (R1200GS/LC) - Louis - Motorrad & Freizeit

    Leider hat in der mir am nächsten liegenden Louis-Filiale noch keiner so ein Teil für die LC gesehen. Habs mal auf Verdacht bestellt, soll in 2 Wochen lieferbar sein.
    Werde berichten....

    Grüße Mattscher

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #36
    Hallo Mattscher
    mach Bitte mal ein Bild von der Abdeckung wenn du sie verbaut hast.
    Gruß Frank

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #37
    Ja klar, Bild kommt, wenn Teil geliefert und eingebaut wurde.

    Grüße

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von mattscher Beitrag anzeigen
    Ja klar, Bild kommt, wenn Teil geliefert und eingebaut wurde.

    Grüße
    gibt es hierzu schon was neues zu vermelden?

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #39
    Ich sage immer mit einer Stimme beruhigender Fatalität zu mir selbst: "Der Hochdruckreiniger macht keinen Unterschied, ob eine Schicht von 1/10 mm oder 5 cm Schmutz auf dem Mopped sitzt. "

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #40
    Hallo GSTroll,Leider bisher noch keine Lieferung von Louis.Bis dahin müssen wir uns mit den Bildern im Katalog begnügen.BODYSTYLE RADABDECKUNG - Louis - Motorrad & Freizeit Oder den, der halt erst im August, September lieferbar ist.BMW HINTERRAD-ABDECKUNGEN für BMW R 1200 GS (LC) (R1200GS/LC) - Louis - Motorrad & FreizeitGrüße


 
Seite 4 von 47 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21