Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 463

Spritzwasserschutz Rahmenteile??

Erstellt von bass_t, 31.05.2013, 22:17 Uhr · 462 Antworten · 98.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    Gerd schau dir mal das Teil von Beitrag 399 an - ich meine, dass es einen größeren Bereich abdeckt, als der Mudsling und auch die
    Gummilippen vom Sattler.

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Da hilft dann wohl nur noch die Nummernschildhalterverlängerung. ODer auf Neudeutsch Extenda Fender hinten.....
    ...das Teil habe ich mir auch schon angesehen, aber nach der letzten Regenfahrt, glaube ich, dass das Problem echt ganz hinten anzugehen ist, so wie oerst schreibt, aber eine Verlängerung sieht scheixxe aus. Ich mach glaub echt mal den Löffel ab, ich glaube, das der verschlimmbessert....

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    aber eine Verlängerung sieht scheixxe aus. ....
    Hey- die hat meine dran -

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ...uuuuppppssss , Sorry Susanne......

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.520

    Standard


  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    @Susanne: Ja, echt schade, war leider nicht möglich. Verfolge mit Neid und Wehmut eure Berichte und Bilder/Filme .
    @Spark. Ich habe ja bereits die Gummilippen vom Sattler zusätzlich zu den Puig-Teilen dran und arg viel anders ist die Wirkung des Mudsling nicht. An der Seite geht es ja eigentlich auch, es kommt irgendwie von hinten in einem Winkel so nach oben, dass das Topcase oben verdreckt ist und die Schultern meiner Frau. Eigenartig, oder? Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
    Die Wirkung vom Mudsling besteht darin, dass der Reifen das Wasser nicht in die Bereiche schleudern kann welche von den BMW-Teilen mit Patchwork verschlossen werden und dort..und das ist das eigentliche Übel, Wirbelschleppen bedingt durch den Fahrtwind durch den offenen Rahmen auf das Hinterrad treffen können und für die eigentliche Sauerei sorgen.
    Die Wirkung besteht also nicht im Verhindern der vom Reifen abgeschleuderten Nässe , sondern von der Verwirbelung derselben. Der Mudsling dichtet mit der Schrägstrebe (an welcher die hinteren Fußrasten angeschraubt werden) den Rahmen nach vorne und unten ab.
    Der Fender-Extender (Nummerschildhalterverlängerung) wirkt übrigens ähnlich...er verhindert nur minimal das Hochschleudern von aufgenommener Nässe, sondern er verändert die Verwirbelung am Kennzeichenhalter.

    Also wie gesagt..ich werde berichten sowie das Teil montiert ist...
    Gruß
    Dirk

  6. Puschel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Danke für deine ehrliche Meinung!

    Wobei ich jetzt als schon meine, dass das jetzt nicht (nur) normaler Strassendreck ist...

    Ich war jetzt auch wieder am überlegen, aber dieses Thema schliesse ich jetzt endgültig ab.

    Glücklicherweise hab ich keine Kohle dafür ausgegeben...

    Mein Vorteil ist ja, dass die SC63, die ich vorher gefahren habe, sehr stark den Fahrer eingesaut hat.

    Bin also dahingehend einiges gewöhnt und muss mich da nicht umstellen.

    PS: Bei der VFR brachte eine Hinterradabdeckung auch nüscht.
    Ich habe auch den verlängerten Spritzschutz am Moped und meine Sitzbank und auch die Sozia sind bei Regen total eingesaut.
    Ich habe die LC nur auf Land u. Bundesstraße gefahren und keine unbefestigten Straßen.
    Warum sollte ich hier zu dem Thema nicht ehrlich sein, es betrifft doch nur mich, wenn mein Moped mich einsaut.

    Puschel

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den verlängerten Spritzschutz am Moped und meine Sitzbank und auch die Sozia sind bei Regen total eingesaut.
    Ich habe die LC nur auf Land u. Bundesstraße gefahren und keine unbefestigten Straßen.
    Warum sollte ich hier zu dem Thema nicht ehrlich sein, es betrifft doch nur mich, wenn mein Moped mich einsaut.

    Puschel
    Ich unterstell dir doch keine Unehrlichkeit!

    Sieht nur auf den Fotos krass aus, besonders das mit der Felge ...

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Vielleicht hilft euch das ja weiter. da sieht die Sauerei nicht so aus als ob sie von hinten kommt.

    img_0729.jpgimg_0730.jpg

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft euch das ja weiter. da sieht die Sauerei nicht so aus als ob sie von hinten kommt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0729.jpg 
Hits:	347 
Größe:	803,5 KB 
ID:	126770Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0730.jpg 
Hits:	317 
Größe:	817,9 KB 
ID:	126771
    ui .... ein LC ötzi.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von Sean Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft euch das ja weiter. da sieht die Sauerei nicht so aus als ob sie von hinten kommt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0729.jpg 
Hits:	347 
Größe:	803,5 KB 
ID:	126770Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0730.jpg 
Hits:	317 
Größe:	817,9 KB 
ID:	126771
    Ist auch völlig realitätsfremd. Weil die "Strasse" bei dem Test trocken war.


 
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lose Rahmenteile!!!!
    Von Hotzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 07:21