Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Stahlbus Bremsentlüftungsventile

Erstellt von lederkombi, 27.09.2016, 02:41 Uhr · 16 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    212

    Frage Stahlbus Bremsentlüftungsventile

    #1
    Falls es irgend wen interessiert, ich habe mich für meine GSA LC 2016 durch den Dschungel gearbeitet und die Ventikgrössen sind wie folgt (findet sich leider nirgendwoi im Netz )

    Vorne rechts: M8
    Vorne links: M6
    Hinten: M10


    Ich weiss nicht, welchen Teufel da BMW geritten hat, aber gleich 3 verschiedene Grössen für 3 Bremssättel? Man dürfte hoffen, dass zumindest vorne die gleichen Gewinde drin sind, wieso da links und rechts verschiedene gebohrt werden, ist vermutlich nicht nur mir schleierhaft.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #2
    Diversity !

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #3
    Vielleicht wirst du unter real.oem.com fündig - Ersatzteile für alle BMW's

  4. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    212

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HellracerAT Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirst du unter real.oem.com fündig - Ersatzteile für alle BMW's
    Wie meinst Du das? Was hat realoem.com damit zu tun?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.039

    Standard

    #5
    Kann mal jemand beschreiben wie diese Ventile funktionieren? Für die leidgeprüfte Hinterradbremse der LC ist das doch eine gute Option um immer mal zwischendurch zu entlüften - oder?

  6. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    397

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Was hat realoem.com damit zu tun?
    Ich denke er wollte drauf hinweisen, dass dort evtl. die Teile aufgelistet sind.
    Geprüft hat er das denke ich nicht, da die Maße der Schrauben - zumindest bei leebmann24.de - nicht im ETK zu finden sind.

  7. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #7
    Hier bei Louise ist die Funktionsweise in den Produktvideos recht gut gezeigt.

    https://www.louis.de/artikel/stahlbu...list=230994358

    Auf der Stahlbus Seite ist auch eine Gewindezuordungstabelle, da ist die K50 auch aufgeführt.

    http://www.stahlbus.com/info/images/...ndetabelle.pdf

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    #8
    Die Stahlbus-Tabelle ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Bei meiner K25 passts schonmal nicht.

  9. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    212

    Standard

    #9
    Und die K51 ist offenbar auch ziemlich unterschiedlich zur K50.
    Aber Stahlbus schribt ja in der Tabelle: Man solle Abweichungen und eigene Erfahrungen per Mail melden, diese würde dann in die Tabelle aufgenommen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.039

    Standard

    #10
    In der Stahlbus-Tabelle steht für die K50 vorne und hinten M10???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Stahlbus Entlüfterventile für GS 1200 ADV 2006
    Von lucky_lucke_de im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 17:39
  2. Ölablassventil Stahlbus
    Von bogoman im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:10
  3. Stahlbus Ölablassschraube
    Von elli-bohm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:24
  4. Stahlbus-Ölablaßventil
    Von Ojo im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 15:01
  5. Stahlbus-Entlüfterschraube /Erfahrungen??
    Von hermigs im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 08:29