Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Statistik Defekte

Erstellt von qpower, 25.10.2014, 09:31 Uhr · 16 Antworten · 2.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard Statistik Defekte

    #1
    ich möchte hier mal eine Statistik erstellen in der die,sofern vorhanden,Defekte oder Unzulänglichkeiten festgehalten werden.
    Dazu bräuchte ich die Daten wie z.B.
    1. Zulassung und Model
    2. Aktueller KM Stand
    3. Art des Defekts/Fehlers
    4. Symptome oder Auffälligkeiten vor dem Defekt/Fehler
    5. Km Stand bei Eintreten des Defekts
    6. Äussere Umstände,wie Wetter,Strassenzustand,Fahrstil
    7. Fehlerbehebung,was wurde beim Händler unternommen

    Dies ist jetzt nur mal ein Anfang,bitte die Liste selbst erweitern wenn Euch noch was dazu einfällt...
    Je mehr mitmachen umso eher bekommt man vielleicht eine Übersicht was man vor Ablauf der Garantie vielleicht noch beim Händler ansprechen sollte.

  2. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

    Standard

    #2
    Einfacher kann man es bmw nicht machen

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #3
    Das mache in nicht für BMW sondern für mich und für eventuell interessierte Forumsmitglieder...das BMW vielleicht mitliest ist mir klar,aber ob die was unternehmen was aus der Statistik resultiert ist die andere Frage.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Ergänzen durch: "Häufigkeit wieder auftretender Fehler". Aber wenn du bei BMW jemanden kennst, dann kann er dir deren Tabelle vielleicht besorgen.

  5. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    GS LC 09 /13 ca. 8500km
    ca.6200km Windschild Risse (Garantie)
    7500km Bremsbeläge hinten (Garantie)
    8200km Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht (Garantie, aber Lieferschwierigkeiten, bis jetzt nicht gelöst)
    ausserdem nach längerer Vmax-Fahrt geht re und li die Verkleidung aus der Gummihalterung (soll bei
    Inspektion gelöst werden)
    Daniel

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #6
    In der Statistik sollte auch der Punkt "Keine Probleme" berücksichtigt werden! Sonst wäre sie unvollständig.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Überflüssig, da nur konkrete Defekte ersetzt werden, aber nicht auf Verdacht oder potentieller Mängellistenbasis.

    Der Rest ist bekannt, wenn man hier ein bisschen mitgelesen hat. ��

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #8
    Ich wollte keinen thread über Sinn einer Statistik erstellen, ich wollte einfach nur Daten und Fakten haben...danke für euer Verständnis!

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #9
    Du bist nicht der erste... Sorry, so ist es einfach...

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    ...
    ausserdem nach längerer Vmax-Fahrt geht re und li die Verkleidung aus der Gummihalterung (soll bei
    Inspektion gelöst werden)
    Daniel
    Ups!? Welche Verkleidung und welche Gummihalterung meinst Du?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  2. Zündkerze defekt?
    Von Tina im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 11:18
  3. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24