Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

Erstellt von nobini, 11.11.2015, 16:04 Uhr · 49 Antworten · 6.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Hallo Bmin,

    danke für deine Info.
    Ich werde dich trotz der wenigen Ablagerungen in der Liste als positiven Befund eintragen.

    Zum Scheinwerfer öffnen: Durch das Lösen der Schrauben lässt sich am Scheinwerfer nur der schwarze Rahmen abnehmen.
    Den Scheinwerfer konnte ich danach nicht öffnen.
    Wenn sich der Scheinwerfer so einfach öffnen ließe, hätte die Niederlassung bestimmt keine Anfrage gestartet.

    Zum Tagfahrlicht: Mit dem Tagfahrlicht wirst du auf der Landstraße im Vergleich mit Abblendlich ob mit/ohne Fernlicht gar nicht wahr genommen.

    Gruß

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #12
    Hallo,

    hast recht, das ist nur ein Rahmen und ich dachte es ging damit die Scheibe raus, hier mehr Details.

    Finde ich blöd das man die Scheibe nicht tauschen kann wenn da ein Steinschlag drin ist.

    Ein Bild vom Staub an meinem Reflektor habe ich nicht hingekriegt, da da zu viele Insekten drauf sind.

  3. Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    38

    Standard

    #13
    Hallo Zusammen,

    Hatte auf dem Glas auch eine Art Schleier, der fast wie ein Abdruck von einem Farnblatt war, beim vorgesprochen, Bilder gemacht und dann beim 20'KD wurde der komplette Scheinwerfer auf Garantie erneuert. Die Eintrübung war aber nur bei eingeschaltetem Licht erkennbar.
    Jeglich Ablagerung im Scheinwerfer reduziert die Leuchtkraft. Durch das LED Licht Kühlmodul wird mit dem Lüfter wohl feinster Staub in den SW geblasen.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    ...zu viele Insekten drauf...
    Ja, das Problem kenne ich und es ärgert mich ungemein,
    da mich mein Händler damals nicht auf diesen möglichen Umstand hingewiesen hat...

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von blacksurfer Beitrag anzeigen
    ... Durch das LED Licht Kühlmodul wird mit dem Lüfter wohl feinster Staub in den SW geblasen.
    Das kann gut möglich sein, einen Filter wird es am Lüfter nicht geben. Insofern kann auch mal ein geschreddertes Insekt dort hin gelangen, obwohl das wohl recht unwahrscheinlich ist. Das würde immerhin die Partikel erklären. Von den LEDs kann das nicht kommen.

  6. Wav
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #16
    Hallo,
    zur Aussage von nobini:
    [QUOTE][/Zum Tagfahrlicht: Mit dem Tagfahrlicht wirst du auf der Landstraße im Vergleich mit Abblendlich ob mit/ohne Fernlicht gar nicht wahr genommen.QUOTE]

    Auf der Webseite von BMW liest sich das aber ganz anders:

    Das Tagfahrlicht lässt andere Verkehrsteilnehmer das Motorrad deutlich differenzierter wahrnehmen und bietet so ein massives Plus an Sicherheit. Darüber hinaus zeichnet sich die LED-Technologie durch einen geringeren Energieverbrauch und sehr lange Lebensdauer aus.

    Gruß,
    Willi

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von nobini Beitrag anzeigen
    Zum Tagfahrlicht: Mit dem Tagfahrlicht wirst du auf der Landstraße im Vergleich mit Abblendlich ob mit/ohne Fernlicht gar nicht wahr genommen.

    Gruß
    Natürlich wird man wahrgenommen. Wenn eine GS und auch die meisten anderen BMW´s mit Tagfahrlicht entgegen kommen dann sieht man die doch auch bei hellstem Sonnenschein deutlich. Diese Licht zum Beispiel bei der GS ist sogar ein eindeutiges Erkennungsmerkmal finde ich.

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #18
    Ich finde auch das Tagfahrlicht ist deutlicher als das Abblendlicht bei Sonne zu sehen.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #19
    Zurück zum Thema Staub

    Das ist kein Insektenrest oder sonstiges von ausserhalb des SW, was durch einen Lüfter eingeblasen werden könnte. Wäre ja auch eine Dauerbaustelle.

    Der Staub auf dem Bild vom Themenstarter sieht genau so aus wie in meinem SW. Wenn auch wesentlich geringere Menge.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema Staub

    Das ist kein Insektenrest oder sonstiges von ausserhalb des SW, was durch einen Lüfter eingeblasen werden könnte. Wäre ja auch eine Dauerbaustelle.

    Der Staub auf dem Bild vom Themenstarter sieht genau so aus wie in meinem SW. Wenn auch wesentlich geringere Menge.
    Was ist es dann?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker an 1200 GS
    Von Black Rooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:21
  2. zusätzliche LEDs an R 1200 GS?
    Von peco-achim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30
  4. Scheinwerfer R 1200 GS.....
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:38
  5. Scheinwerfer von 1200 GS gesucht
    Von RenéRock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:29