Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Staub oder Ablagerungen im LED Scheinwerfer R 1200 GS

Erstellt von nobini, 11.11.2015, 16:04 Uhr · 49 Antworten · 6.664 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #31
    Nobini,
    Danke für das Feedback, ich werde den SW in Auge behalten.

    Zum Licht. Nicht die Grösse der Fläche macht es, sondern die Helligkeit, um gesehen zu werden.

    Dazu eine allgemeine Frage:
    Wieso glaubt man schlecht gesehen zu werden?

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Dazu eine allgemeine Frage:
    Wieso glaubt man schlecht gesehen zu werden?
    Ich spekuliere mal... Weil man selber andere mit einem Motorrad gleichen Typs mal schlecht gesehen hat...
    Oder weil man andere mal gefragt hat, ob man schlecht gesehen wird, wobei die meistens vor einem gefahren sind und einen über die Spiegel wahrgenommen haben...

    Zumindest habe ich noch nie jemanden fragen können, der mir gerade entgegen gekommen ist und auch habe ich mich selbst auf dem Motorrad mir nie entgegen kommen sehen...

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #33
    ich frage mich immer welche Maßnahmen diese Leute gegen ihre diffusen Ängste ergriffen haben, bevor es LED-Scheinwerferflutlicht und Wahnwesten gab. Psychotherapie?

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #34
    Mir ist aufgefallen, dass man kleine Blinker schlechter sieht als grosse. Wenn es hell ist fällt die grössere Lichtaustrittsfläche mehr auf als eine kleine. Im Tageslicht fällt nur die andersfarbige Fläche auf, im Dunkeln sehe ich auch das Licht.

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass man kleine Blinker schlechter sieht als grosse. Wenn es hell ist fällt die grössere Lichtaustrittsfläche mehr auf als eine kleine. Im Tageslicht fällt nur die andersfarbige Fläche auf, im Dunkeln sehe ich auch das Licht.
    Das wäre eines der Hauptmerkmale des Lichts, das man es im Dunkeln besser sieht als am Tag...
    ;-)

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass man kleine Blinker schlechter sieht als grosse. Wenn es hell ist fällt die grössere Lichtaustrittsfläche mehr auf als eine kleine. Im Tageslicht fällt nur die andersfarbige Fläche auf, im Dunkeln sehe ich auch das Licht.
    Stelle die Blinker doch auf Fernlicht um

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #37


    Nachts ist es dunkler als draussen!

    Jetzt ist aber gut mit dem OT.

  8. Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #38
    Ein letztes "Hallo zusammen" meinerseits zu diesem Thema!

    Ich denke ich bin nicht als "asozial", "rücksichtslos", "seltsam", "egozentrisch" oder "cool" zu bezeichnen.
    Durch mein Verhalten habe ich mit Sicherheit Unfälle vermieden, aber bisher nicht einen Unfall verursacht.

    Mich hat das Leben als zweiradfahrender Verkehrsteilnehmer mit der "benachteiligten schmale Silhouette" gelehrt,
    wie wichtig es ist nicht nur "wahrgenommen", sondern "gesehen zu werden".

    Meine bisher 18 jährige Erfahrung (1 Unfall) mit über 90 000 km mit dem Roller (aktuell 300 cm3)
    ausschließlich im Großstadt-Verkehr (ca. 550 000 Einw.) zeigt mir, wie wichtig es ist, "gesehen" zu werden.
    Habe innerstädtische Unfälle miterlebt, bei denen das Zweirad leider nur "wahrgenommen", aber nicht "gesehen" wurde.
    Meine bisher 31 jährige, unfallfreie Erfahrung mit über 300000 km mit dem Motorrad (500 cm3 - 1200 cm3) auf "Touren/Reisen" bestärkt mich in meiner Vorgehensweise.


    Gruß aus dem Pott

    nobini

    P.S.:
    Ich nehme die Formulierung "Krönung" meines letzten Posts gerne zurück (unglückliche Wortwahl) und ersetzte sie durch
    "zusätzliche Sicherheit".

  9. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von nobini Beitrag anzeigen

    Meine bisher 31 jährige, unfallfreie Erfahrung mit über 300000 km mit dem Motorrad (500 cm3 - 1200 cm3) auf "Touren/Reisen" bestärkt mich in meiner Vorgehensweise.

    Gruß aus dem Pott

    nobini


    Ab 35 Jahre auf dem Motorrad ist es dann vielleicht im Pott erlaubt mit nem Blaulicht auch dem Helm zu fahren. Da ist man noch auffälliger unterwegs. Und als Sonderzubehör würde ich mir dann noch eine Nebelschlußleuchte ans Motorrad machen. Die sollte natürlich auch immer an sein. Scherzle gemacht

    Also ich finde das mit dem permanenten Fernlicht grenzwertig. Wenn mir z.B. Sonntag Nachmittag 1000 Motorräder mit Fernlicht entgegen kommen würden hätte ich glaube ganz schnell scheiß Laune!!

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #40
    @nobini
    Du kannst schreiben was Du willst, nichts entschuldigt den Verstoß gegen bestehende Vorschriften. Wenn Du angeblich schon so viele Kilometer gefahren bist, müßte Dir aber sicherlich auch schon der ein oder andere "Blender" entgegengekommen sein. Wenn Du dann noch behauptest das es nur um "DEINE" Sicherheit geht (hauptsache ICH werde gesehen), dann muß ich Dir sagen, das ist asozial, rücksichtslos seltsam, egozentrisch und (um hier mal keine Beleidigung auszusprechen) nicht sehr intelligent. So einen unter uns Motorradfahrern zu wissen, vor allem das man es mit voller Absicht macht, ist absolut peinlich. Genau solche Motorradfahrer wie Du einer bist,machen den Ruf von uns Allen schlecht. Vielleicht gehst Du noch mals in Dich und überdenkst zugunsten "ALLER" Deine Handlungsweise.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker an 1200 GS
    Von Black Rooster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 20:21
  2. zusätzliche LEDs an R 1200 GS?
    Von peco-achim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:30
  4. Scheinwerfer R 1200 GS.....
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:38
  5. Scheinwerfer von 1200 GS gesucht
    Von RenéRock im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:29